mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread vom 10.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik -> Diskussion zu Der Forums-Aufsicht-Thread
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War ja klar dass ich mir damit den zorn des eingeschworenen mgi-kerns einhandle.
Sehr schön dass für euch in eurer lustigen welt das vollkommen sinnvoll erscheint. aber der großteil von euch findet es ja auch sinnvoll "profis" von anfängern zu trennen.

ich hab auch gar keine lust gegen euch anzureden, weil ihr alle eh schon so tief drin seit in eurer "immer von oben herab" tour, dass es gar keinen sinn macht, irgendwas gegen euch zu sagen.
ich war lange jahre mod in einem ebenfalls sehr großen und aktivem forum, bei uns haben sich mods abgemeldet, wenn sie vor hatten längere zeit nicht online zu sein. dass man user an einen öffentlichen pranger stellt und fehler so öffentlich macht, gabs bei uns aber nicht.

ich finds nicht in ordnung, aber macht ja nichts, für euch ist jede andere meinung ja eh grundsätzlich falsch. was man auch an der reaktion von vollspackos wie type1 sieht *Thumbs up!* und ja, euer forum IST asozial, nur merkt ihr das alle nicht, bzw ist es euch egal.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist teil dieses asozialen forums - oder lass dich löschen... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist immer wieder schon, wenn solche Sachen nicht inhaltlich diskutiert werden. Und genau das tust du gerade!
--
Was ist dagegen zu sagen, wenn es gemeldet wird - und das auch für andere einsehbar ist - wenn jemand sich hier im Forum nur anmeldet, damit er seine eigene Firma und Dienstleistung als Antwort auf eine Frage bewirbt und so ganz offensichtlich gegen jede Forums-Regelgung verstößt. Darum geht es zum Beispiel und nicht um irgendeine unspezifizierte Petze. Und in dem genannten Beispiel finde ich es sogar richtig, das so - also öffentlich - verfahren wird.
--
Auch auf meine anderen Beispiele gehst du nicht ein, sondern ergehst dich nur in einem schein-nutzerfreundlichen Rundumschlag gegen einen ach-so-"eingeschworenen-mgi-kern" - wer oder was das immer sein mag.
--
Auch die Bedeutung des Begriffs "asozial" scheint dir nicht klar zu sein ... aber als "langjäriger mod in einem ebenfalls sehr großen und aktiven forum" kennst du dich sicherlich besser aus als ich, der ich hier im Forum lediglich mitlese und -schreibe ...
Deine Art zu diskutieren gipfelt dann in der dezenten Wortwahl "Vollspacko" ... so kann man seine eigene Meinung auch desavouieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
...

Und ob das Forum "asozial" ist oder nicht machen in meinen Augen nicht die darin herrschenden Mechanismen und Prinzipien aus, sondern die User und der Umgangston. Denk mal drüber nach.


Ich dachte, ich lass gut sein und ignorier die Deppen im Forum einfach und versau mir mein Karma nicht damit, von-oben-herab-Leute von-oben-herab zu behandeln, aber das obenstehende ist grundlegend falsch, Nimroy.
Wer bestimmt denn den Umgangston der User?
Die Moderation?




*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Bestimmen tun den die User. Und nur weil die Moderatoren hier recht liberal sind, gibt es eben alle Tonalitäten von zuckersüß bis fast beleidigend.
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, die Definition eines Moderators, ja auch der fürs Internetz, lautet anders, radschlaeger.
Es ist einfach so. Die Mods zeigen den Usern was geht und was nicht. Und hier nen anderen Ton reinzubringen wär ein leichtes.

e: Und ich bin mir gar nicht mal so sicher, dass das Löschen von unagenehmen Themen hier Sinn macht ... * Nee, nee, nee *
e2: sorry! Beiträge entfernt, nach unten gerutscht. my bad. Lächel


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Fr 10.12.2010 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hoyt wie du gerade selber bewiesen hast, zeigen dir die mods ja, was geht und was nicht.

nur wird hier der bogen des möglichen viel weiter gespannt als woanders. hart, aber herzlich. und davon abgesehen bist du weiss gott nicht der erste, der hier den umgangston anprangert. such mal ein wenig...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.12.2010 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoyt hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
...

Und ob das Forum "asozial" ist oder nicht machen in meinen Augen nicht die darin herrschenden Mechanismen und Prinzipien aus, sondern die User und der Umgangston. Denk mal drüber nach.


Ich dachte, ich lass gut sein und ignorier die Deppen im Forum einfach und versau mir mein Karma nicht damit, von-oben-herab-Leute von-oben-herab zu behandeln, aber das obenstehende ist grundlegend falsch, Nimroy.
Wer bestimmt denn den Umgangston der User?
Die Moderation?




*Thumbs up!*


Ja, wir achten natürlich auf die Einhaltung der Nettiqutte.

Wir hatten hier aber immer wieder dann als Reaktion auf die Moderation das große Zensur-Geschrei und Moral-Apostel-Vorwürfe. Heute achten wir auf einen verträglichen Umgangston und konstruktive Kritik. Aber zuckersüß muss es auch nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Der Forums-Aufsicht-Thread: Deine Meldung an die Moderatoren
Forums-Account auflösen - wie?
[Umfrage] Qualität des Forums
Erscheinungsbild dieses Forums verbessern
Diskussion zu Logowettbewerben und ähnlichem
Forum Relaunch/Update - Diskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Anregungen & Kritik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.