mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Papier das halb durchsichtig und halb undurchsichtig ist vom 23.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Papier das halb durchsichtig und halb undurchsichtig ist
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rr_dsgn hat geschrieben:
Bei großauflagen ist das Ganze kein Problem, da sich so ein Papier in der Papierproduktion herstellen lässt. (abgesehen vom kostenaufwand).


Wenn es kein Problem ist, kannst du mir bitte sagen, wer so ein Papier herstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
rr_dsgn
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@EHST vielen dank! dass ist eine gute Idee. Da werde ich mich mal erkundigen. Danke

@andreask ja kann ich. http://www.paper-factory.com/
Das kannste aber im prinzip bei jedem Hersteller von Transparentpapier anfragen. Technisch ist das nämlich kein allzugroßer Aufwand. Klar geht es dann um riesige Bestellmengen aufgrund einer Sonderanfertigung. Und der Preis wird dementsprechend auch ziemlich hoch. Aber für sehr große Unternehmen durchaus realisiebar.
In Deutschland haben viele Ihre Prinzipien und wollen das nicht. Aber kleine Unternehmen die keinen Riesen Umsatz haben könnte man auch mal anfragen. Aber ich würde im Ausland bleiben. Kleinere Firmen in Japan und China lassen sich oft auf Sonderanfertigungen ein wenn der Preis stimmt. Und der ist um ein vielfaches günstiger als hier bei uns. Die Menge muss nur stimmen.
Optisch ist es allemal ein Hingucker denn man so noch nicht gesehen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rr_dsgn hat geschrieben:
@EHST vielen dank! dass ist eine gute Idee. Da werde ich mich mal erkundigen. Danke

@andreask ja kann ich. http://www.paper-factory.com/
Das kannste aber im prinzip bei jedem Hersteller von Transparentpapier anfragen. Technisch ist das nämlich kein allzugroßer Aufwand. Klar geht es dann um riesige Bestellmengen aufgrund einer Sonderanfertigung. Und der Preis wird dementsprechend auch ziemlich hoch. Aber für sehr große Unternehmen durchaus realisiebar.
In Deutschland haben viele Ihre Prinzipien und wollen das nicht. Aber kleine Unternehmen die keinen Riesen Umsatz haben könnte man auch mal anfragen. Aber ich würde im Ausland bleiben. Kleinere Firmen in Japan und China lassen sich oft auf Sonderanfertigungen ein wenn der Preis stimmt. Und der ist um ein vielfaches günstiger als hier bei uns. Die Menge muss nur stimmen.
Optisch ist es allemal ein Hingucker denn man so noch nicht gesehen hat.


Alles klar.... erst keine Ahung haben von irgendwas (öl auf papier kippen) und dann kannst du Chinesische Zeichen lesen und zeigst uns, wie es richtig geht!

REEESPEEEKT! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Mi 23.02.2011 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rr_dsgn
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für keine Ahnung haben. Das ist Physik du depp. Wärst du auf die Idee gekommen? Glaub ich deiner Formulierung nach zu urteilen eher nicht. Wenn du ne bessere Idee hast wie man das in geringer Auflage machen kann dann schieß mal los. Ansonsten einfach mal die Klappe halten. Woher willst du wissen ob ich das lesen kann oder nicht??? Das ist übrigens Japanisch... und nur zur Info, die Japaner können auch Englisch und können dir auch auf Englisch antworten. Einfach mal ausprobieren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Hey Sweety - pass auf dass du keinen Herzkasper bekommst. Wer wird denn gleich so ausfallend werden....

Mir ist es egal ob es Japanisch, Chinesisch oder Thai ist: Du kommst hierher, erzählst was von Öl.... dann bekommst du nen guten Tip von EHST. Der ist zu teuer .... und dann kommst du mit ner Japanischen Homepage und erklärst uns die Papiererstellung, was noch um ZigTausende Euro teurer ist?!?!? Muss man nicht verstehen - oder doch?

Mein Tip: Kauf dir Olivenöl und leg die Blätter ein... die sehen dann nicht nur gut aus sondern Schmecken auch gut - und in Griechenland legen sie dir Knobi dazu damit es auch noch duftet. Ne Homepage kann ich dir leider nicht nennen, denn mein Griechisch ist genauso schlecht wie Japanisch!



*zwinker* nicht alles so ernst nehmen - und auf DIE Idee kommt man von ganz alleine, wenn man Drucker ist und nen Bogen aus der Ölwanne gefischt hat. Allerdings wandert der dann schnell in den Müll und sonst nirgendwo hin!


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 24.02.2011 00:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rr_dsgn
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend hast du absolut garnichts verstanden... ich habe hier meine frage gepostet, mit der hoffnung dass jemand eine günstige Möglichkeit kennt, das Problem zu lösen.
Vielen dank an EHST und den anderen die, sich dem Problem angenommen haben.
der tipp von EHST war bestens. und ich habe nie gesagt dass das zu teuer ist. ich habe ledeglich gesagt, dass Offset zu teuer ist, bzw. schwachsinnig ist.
Wie ich geschrieben habe geht es um eine kleine Auflage. Denkst du ich lauf für 5 Blatt zum Drucker und sag dem der soll die offset kiste anschmeissen?? wie dämlich ist das denn? Wenn du eine Druckerei kennst die das macht dann immer her damit Grins lies dir das hier lieber nochmal alles genau durch, vielleicht verstehst du es ja dann. Das mit der jap. fabrik. war die antwort auf andreask frage. Ich weiss das die Herstellung in massen kein Problem ist. Es geht hier aber um eine KLEINE Auflage. also wenn du dazu ne idee hast dann schiess los, ansonsten halt doch einfach die klappe. du hast hier noch nichts konstruktives geleistet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@rr_dsgn
zügele dich mal etwas ... dein Ton ist weder der hier gelaufenen Diskussion noch den Antworten Belugas angemessen ... sondern einfach nur dumm
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rr_dsgn
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2011
Ort: Mettmann
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2011 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke es macht kein unterschied ob ich sachen klar und deutlich ausspreche oder einfach nur anders verpacke. inhaltlich kommt das auf das gleiche raus. ich kann es nunmal nicht ab, wenn sich leute nicht mal das thema richtig durchlesen, und irgendwelche schwachsinnigen kommentare abgeben oder sich über etwas lustig machen, ohne zu wissen worum es eigentlich geht. dafür ist ein forum nicht da, sondern um sich kontruktiv zu einem thema zu äußern. oder seh ich das falsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nylon Jacke verdeln funktioniert nur halb
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Papier
Was ist das für ein Papier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.