mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.03.2019 00:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier vom 08.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
Autor Nachricht
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 12:51
Titel

Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach Papier für einen Bildband. Die Bilder des Bandes sind ausschließlich mit Bleistift entstanden und das soll im Druck halt gut ausgegeben werden. Spezifischer suche ich ein Papier, das halt auch etwas aussieht nach Zeichenpapier, demnach etwas cremig und stärker ist. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wo man suchen könnte oder einen konkreten Tipp.

Dann suche ich noch Papier, das mit Batikmuster bedruckt ist. Spezifisch suche ich da Batik-Muster aus Indonesien oder noch genauer Java. Kennt jemand so ein Papier? Gibt es das überhaupt?

Ich wäre euch jedenfalls für jeden Tipp dankbar
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht beim Boesner? * Keine Ahnung... *

Dort zumindest gibt es u.a. hangeschöpfte Himalaya-Papiere. Vielleicht findest du dort was du suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennt denn sonst keiner mehr einen guten Papierhersteller?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.10.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Welcher Auflage soll der Bildband denn produziert werden? Hast du mal bei deiner Druckerei angefragt ob sie Muster dahaben bzw. mit welchen Papierherstellern sie zusammenarbeiten und ob sie da Muster anfordern können? Schließlich sollte die Druckerei da ja auch ein gewisses Mitspracherecht haben um die Druckqualität garantieren zu können.
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.10.2008 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau mal bei Fedrigoni das Tatami ivory oder das Tatami withe an. Sind Bilderdruckpapiere mit ca. 1,3 Volumen.
Sind einfach zu drucken, die Druckqualität ist gut und der Preis bleibt im Rahmen.

Wegen dem Batikpapier kannst mal bei Gmund schauen, ob die es haben, weiß ich nicht, doch die haben am ehesten sowas.

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
peek20a
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.10.2008 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amateur-Style:

Ich habe keinen Drucker. Zumindest keinen, mit dem ich regelmäßig zusammengearbeitet habe. Aber ist ein guter Tipp, mal bei Druckern anzufragen.

Was die Auflage betrifft: Nun ja, da das ganze erstmal nur für die Uni ist, wird sich das wohl in einem kleinen Rahmen von 10 – 20 Stück bewegen. Wieso?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Was ist das für ein Papier?
Papier
Suche Papier!
Papier Druckereien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.