mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maschinenanschaffung unter besonderen Umständen, Hilfe nötig vom 25.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Maschinenanschaffung unter besonderen Umständen, Hilfe nötig
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
voverina

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.07.2008 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andreask hat geschrieben:
voverina hat geschrieben:
Hallo erstma, mir geht's ziehmlich prima, ich weiss jetzt gar nocht ob sie's schon wussten, aber soll hier eine Rollenoffsetmaschine auftreiben, komme allerdings aus dem Bogenoffsetbereich, in dem ich 17 Jahre lang gearbeitet habe.

Nun zu meiner Frage: wenn ich eine "Rolle" auftreiben soll, die dafuer gedacht sein soll, 5 verschiedene Lokalzeitungen, mit nicht allzu hoher Auflage, nicht allzu viele Seiten (4-8Seiten) vierfarbig zu drucken und weiterzuverarbeiten, auf welche technischen Details sollte ich achten, welches Format, und welche Marken wuerdet ihr empfehlen, oder davon abraten. Laeuft so eine gebrauchte Rolle ueberhaupt noch zuverlaessig, wenn sie mal deinstalliert, und wo anders wieder installiert wird???

Fragen ueber Fragen, bei einer Boganoffset waer's einfacher.



hallo,

ein Bekannter von mir hat eine uralte 8seiter Rolle die er mir sicher günstig verkauft und ich könnte sie dir sauteuer ohne Garantie weiterverkaufen * huduwudu! *
Ob sie läuft weiß ich nicht, könnest es aber nach der Bezahlung selbst probieren *ha ha*

grüsse

P.S. bist wohl der 2. Praktikant bei der Consultingfirma?



Nun, aufgrund deines Alters erkenne ich sehrwohl, dass du mir null vorraus hast, du Komiker.

Bin nur eben nicht von der "Rolle". Wenn du mir weiterhelfen kannst, mach's, ansonsten schweig * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.07.2008 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voverina hat geschrieben:
andreask hat geschrieben:
voverina hat geschrieben:
Hallo erstma, mir geht's ziehmlich prima, ich weiss jetzt gar nocht ob sie's schon wussten, aber soll hier eine Rollenoffsetmaschine auftreiben, komme allerdings aus dem Bogenoffsetbereich, in dem ich 17 Jahre lang gearbeitet habe.

Nun zu meiner Frage: wenn ich eine "Rolle" auftreiben soll, die dafuer gedacht sein soll, 5 verschiedene Lokalzeitungen, mit nicht allzu hoher Auflage, nicht allzu viele Seiten (4-8Seiten) vierfarbig zu drucken und weiterzuverarbeiten, auf welche technischen Details sollte ich achten, welches Format, und welche Marken wuerdet ihr empfehlen, oder davon abraten. Laeuft so eine gebrauchte Rolle ueberhaupt noch zuverlaessig, wenn sie mal deinstalliert, und wo anders wieder installiert wird???

Fragen ueber Fragen, bei einer Boganoffset waer's einfacher.



hallo,

ein Bekannter von mir hat eine uralte 8seiter Rolle die er mir sicher günstig verkauft und ich könnte sie dir sauteuer ohne Garantie weiterverkaufen * huduwudu! *
Ob sie läuft weiß ich nicht, könnest es aber nach der Bezahlung selbst probieren *ha ha*

grüsse

P.S. bist wohl der 2. Praktikant bei der Consultingfirma?



Nun, aufgrund deines Alters erkenne ich sehrwohl, dass du mir null vorraus hast, du Komiker.

Bin nur eben nicht von der "Rolle". Wenn du mir weiterhelfen kannst, mach's, ansonsten schweig * Nee, nee, nee *



Hallo,

wenn selbst mit einer Rolle Geld verdienen willst, geh zuerst mal zu einem Wirtschaftsberater.
Wenn ein paar Lokalblätter günstig produzieren willst, such dir eine günstige Druckerei wie www.megadruck.de
Wenn eine ernsthafte Antwort willst, schau dir mal deine Frage an.
Wenn Rüdiger Hoffmann bist, bleib Komiker
- Rollen kann man Ab - bzw. Wiederaufbauen
- 8 seiter mit Falz, Beschnitt und v. Leimung
- Hersteller MAN
- Such dir einen Maschinenhändler oder direkt MAN wo Garantie und Service erhälst

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
voverina

Dabei seit: 03.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.07.2008 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun hab ich den Salat, und hoffe mir kann da jemand helfen.

Flexodruck, wahrscheinlich.

Es geht darum, eine Firma, die Gewuerze verkauft moechte eine Maschine kaufen, die gewisse Daten (nehme an Haltbatkeitsdatum und Produktionsnummer) einfarbig auf ihre Gewuerzverpackungen, kleine PET Saeckchen, eindruckt.

Diese Verpackungen bekommen sie auf einer Rolle geliefert.

Wenn jemand aus der Flexo-Branche mir, einem Bogenoffsetdrucker, helfen koennte, waer ich begeistert.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
wer nix wird, wird entweder wirt oder unternehmensberater... Grins

Medienfachwirt?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.07.2008 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
wer nix wird, wird entweder wirt oder unternehmensberater... Grins

Medienfachwirt?



* Applaus, Applaus * *Thumbs up!* * huduwudu! * *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr erfrischend hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online-Druckerei mit besonderen Formaten ? oO
Schriften für Druckbild nötig trotz Distiller-pdf?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.