mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe. vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:

Robert Zacherl ist unter www.hilfdirselbst.ch mal näher auf das Problem eingegangen.


Robert Zacherl ist nun gerade einer der aktivsten User dort... aber OK. Im HDS-Illustrator-Forum wird genau ein Beitrag von ihm zu Überdrucken gefunden. http://www.hilfdirselbst.ch/foren/CMYK_Bilder_%FCberdrucken_P235990.html
Das beschäftigt sich mit dem Überdrucken von TIFs. type1 schrieb dazu bereits etwas.

Die Einstellung "Überdrucken: Beibehalten/Löschen/Simulieren" gibt es auch im Illu-Druckdialog.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte system bezog sich auf die problematik des farbmanagements:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Illustrator_CS-EPS___ID-PDF-Export_-_Schwarz_%FCberdruckt_nicht_P209696.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich dachte system bezog sich auf die problematik des farbmanagements:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Illustrator_CS-EPS___ID-PDF-Export_-_Schwarz_%FCberdruckt_nicht_P209696.html


War hier schon gemeint, gab aber noch einen 2. Beitrag in dieser Richtung... betreffend SF und Überdrucken
Kann ich so schnell allerdings auch nicht wiederfinden Hä?
Kurz - die Grundeinstellungen und Überdruckenfunktion im Illustrator sind immer Richtig eingestellt (wie auch hier) - das Ergebnis leider nicht. Jetzt kann man alle Programmversionskombinationen, ist die Sonderfarbe "Stanze" in einen "problematischen" Farbraum angelegt, etc. durchprobieren, oder man versucht eine schnelle Lösung zu finden. Abdunkeln hat bis jetzt immer funktioniert...
Normalerweise wartet der Drucker bereits 1 Stunde auf die Daten, wenn man dieses Problem bemerkt! Also pragmatisch an das Problem gehen...
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind dummkopflösungen.
wenn man zacherl zitiert, sollte man ihn verstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön so etwas von jemandem zu hören, der keine Lösung hat und Zacherl anscheinend vorher auch noch nicht kannte...
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
Schön so etwas von jemandem zu hören, der keine Lösung hat und Zacherl anscheinend vorher auch noch nicht kannte...


die lösung gibt zacherl doch selbst, indem er empfiehlt 4c zu 4c transformierungen zu deaktivieren.
woher nimmst du die info das ich zacherl vorher nicht kannte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//ot

system hat geschrieben:
Schön so etwas von jemandem zu hören, der keine Lösung hat und Zacherl anscheinend vorher auch noch nicht kannte...


Hey jeder kennt R. Zacherl… sein Balsamico-Enten-Brust auf rotem Selleriepüree - Rezept ist legendär Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher nimmst du die Frechheit, dass ich Zacherl nicht verstehe?
Es geht nicht um 4c zu 4c Transformation - nur so viel dazu!
 
 
Ähnliche Themen Überdrucken - druckreihenfolge
Digitaldruck Überdrucken?
Metallicfarben überdrucken
Überdrucken + Registerfarbe
Überdrucken- Überdruckenvorschau
Überdrucken oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.