mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe. vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ monika_g:

posten von Dateien ist leider nicht möglich - rechtlich ausgeschlossen (du willst sicherlich ein original sehen). Wenn es dich wirklich interessiert, dann vielleicht per pn

natürlich ist es wünschenswert das Problem ursächlich zu klären - Adobe hat zu dem Problem leider keine brauchbare Antwort gegeben, obwohl wir Großkunde sind und zumindest eine Antwort erhalten haben (war abgekürzt: da man unsere Arbeitsumgebung nicht vollständig nachstellen kann, kann das Problem nicht nachvollzogen werden, als auch nicht ausgeschlossen werden... kommt ähnlich zu fast allen Problemen - siehe auch/kennst du schon: http://www.mediengestalter.info/forum/8/photoshop-cs3-nicht-clientfaehig-96808-1.html )
Leider kann man nicht jedes Softwareproblem als Anwender lösen. Man kann/muss sich aber passende Lösungen schaffen.


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.04.2008 09:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ system: ich muss kein Original sehen. Mir reicht eine aufs Nötigste reduzierte Datei, ggf. verfremdet, die das Problem beinhaltet. Würde mich wirklich interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verfremdete daten würden mich genauso interessieren, wie euer workflow.
es macht mich stutzig das du hier immer mit problemen um die ecke kommst, die sonst keiner hat.
selbst wenn es bei dir wirklich so wäre, was ich im einzelfall nie abgesprochen habe, macht das deinen diskussionsstil und deine aussagen nicht besser.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 03.04.2008 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.04.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1:

Warum berätst du zu einem Problem, das es nicht gibt, keiner hat, von dem du noch nie gehört hast und natürlich auch keine Lösung anbieten konntest????
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich berate nicht. ich versuche erstmal herauszufinden, was das problem des TO ist, weil es mich interessiert.
und nochmal, warum es mich interessiert: weil es mir in meiner druckvorstufenzeit, in der illu mein hauptspielzeug war nicht einmal untergekommen ist.
*ha ha*

trag doch endlich mal sachlich etwas zum thread bei, und poste entweder diesen geheimnisvollen zacherl link, oder eine beispieldatei die genau dieses verhalten aufweist. monika fragte auch danach. anonymisiert einen kreis über ne fläche zu legen oder andere daten zu anonymisieren wiord dich doch sicher nicht überfordern.

andernfalls kann ich nur davon ausgehen, das du ein unfähiger troll bist, den ich mit nahrung nicht weiter versorgen möchte. deine agressivität lässt allerdings daraufschließen.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 03.04.2008 12:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mark
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
habs bei mir nochmals probiert.
das problem tauchte ursprünglich bei meinem
kollegen auf. bei mir funzts auch über den distiller.

obs beim kollegen an verdrehten einstellungen
liegt weiß ich jetzt nich. da es aber bei mir
jetzt über beide varianten klappt bin ich erstma
zufrieden Lächel

danke an alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist doch gut, auch wenn ich an deiner stelle das alles mal abklopfen würde.

by the way:
ich seh grad den edit von "system" auf seite eins, dass nur in bezug auf stanzen die funktion "überdrucken" sinnlos ist.
hätt ich gern mal erklärt was ne stanze von anderen objekten auf welche art und weise unterscheidet.

ich schmeiß mich in diesem thread bald noch weg. *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 03.04.2008 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
supergrobi

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.09.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote]Die Funktion Überdrucken im Illustrator ist tatsächlich ohne Funktion[/quote]

Hi Leute,
würde auf dieses Zitat gerne noch mal eingehen, weil ich grade mal wieder an der Überdruckenfunktion verzweifel...
Also, ich benutze Illu CS3 (ja, wir hatten noch kein Geld für das neue, aber wurscht) und hab da ca. 100 Grafiken gemacht. Jede Grafik aufbauend auf der gleichen Vorlagendatei, alle brav mit Grafikstilen (z.B. schwarze Linie, 0,1 mm breit mit Überdruckend) oder Textstilen, in denen das Überdruckend auch angeklickt ist.

Jetzt hab ich folgendes Prob: wenn ich von der Datei ein Eps schreibe und das in Indesign plaziere, ist jedes überdruckende Objekt korrekt. Wenn ich dieselbe Datei aus Faulheit als .ai plaziere, sind manche Objekte überdruckend, manche nicht - völlig willkürlich, obwohl alle richtig angelegt sind (ich hab das "Überdrucken"-Häckchen überall kontrolliert). Das witzige ist, wenn ich ne Änderung mache und abspeicher und die Ai-Datei neu einlade, können wieder ganz andere Objekte, die vorher auf überdruckend korrekt standen, plötzlich nicht mehr überdrucken. Auch, wenn ich die gar nicht angefasst habe.

Ist das ein bekannter Fehler, dass in AI-Dateien Überdrucken trotz korrekter Einstellung nicht geht, im EPS aber schon? Ist das ein Bug? Ich hab so was ähnliches irgendwo gelesen. Aber ich hoffe halt immer, dass es eine Erklärung gibt und dass die nicht darin besteht, dass Adobe einen bekannten Bug einfach bestehen lässt.
Mir gehts eigentlich nur darum: Muss ich wirklich jedesmal ein EPS von der AI-Datei schreiben und einladen? Oder sollten wir dazu übergehen, generell im EPS-Format in Illustrator anzulegen und gar nicht mehr .ai abzuspeichern?

Danke für eure Mühe.[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überdrucken- Überdruckenvorschau
Überdrucken - druckreihenfolge
Digitaldruck Überdrucken?
Metallicfarben überdrucken
Überdrucken + Registerfarbe
mehrfarbiges Textfeld überdrucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.