mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe. vom 02.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Illustrator, nicht überdrucken? Hilfe.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
Woher nimmst du die Frechheit, dass ich Zacherl nicht verstehe?
Es geht nicht um 4c zu 4c Transformation - nur so viel dazu!


in dem thread den ich postete ging es nunmal darum.
da du ja weißt, worum es wirklich ging, sollte es dir ja keine schwierigkeiten bereiten, das hier zu posten.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 02.04.2008 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du eine Lösung anbietest...
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) ich zitier dich nochmal:

system hat geschrieben:
Die Funktion Überdrucken im Illustrator ist tatsächlich ohne Funktion - ist aber schon länger bekannt.


was veranlasst dich, so eine falsche aussage zu tätigen?

2) du gibst als argumentation hinweise auf einen thread von zacherl, ohne quellenangabe. dies führt bei zwei usern zu verwirrung, die zwei gänzlich unterschiedliche threads recherchieren.

3) in einem thread (monika_g erwähnte ihn) geht es um das überdrucken von 4c bildern auf einer hintergrundfarbe (in dem fall sonderfarbe), was per se schwachsinn ist. die lösung dafür hat mit 4c zu 4c transformation nichts zu tun gehabt.

4) der andere thread (link hatte ich gepostet, du argumentierst das es um diesen und um einen zweiten ginge) befasst sich mit der problematik der 4c zur 4c transformation. den zweiten, von dir erwähnten den bis dato keiner kennt (du anscheinend selber nicht), könntest du zur einfachheit der problemlösung mal posten. das würde die sache vereinfachen und zudem vielleicht eine problemlösung bringen.

es mag pragmatisch erscheinen einfach einen transparenzeffekt als workaround heranzuziehen, aber macht deine unter 1) getätigte aussage nicht besser. die ist schwachsinn hoch zehn. mir frechheiten zu unterstellen, bei deinem gleichermaßen schlechten diskussionsstil setzt dem ganzen mehr als eine mit brillianten besetzte krone auf.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 02.04.2008 16:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo ist die Lösung?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:
wo ist die Lösung?


witzig, das du ohne die daten zu kennen die lösung kennst.
komm mal aus deinem kindergarten hervor und diskutioer vernünftig. dann macht das auch sinn.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 02.04.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 13273
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.04.2008 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Lösung von mir funktioniert - von dir kommt Seitenweise OT, ohne auch nur einen Versuch zu bringen das Problem zu lösen - es ist übrigens ohne deine Hilfe gelöst worden, falls du es noch nicht bemerkt hast.

Ich kenne das Problem (es kommt in der Praxis fast täglich vor!) - wenn du mal aufmerksam lesen würdest , was dir anscheinend sehr schwer fällt. Schon dein erster Beitrag geht am Thema vorbei, da du nicht mal in der Lage warst dir die Problemstellung vollständig durchzulesen!
Gehe doch in die Politik...
...oder hast vielleicht doch noch eine Lösung????? ich warte!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 02.04.2008 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

system hat geschrieben:

Ich kenne das Problem (es kommt in der Praxis fast täglich vor!) -


dann dürfte es Dir sicher nicht schwerfallen, eine Beispieldatei sowie zugehörige Quelldatei zu posten. Damit man mal nachvollziehen kann, ob das tatsächlich ein Programmfehler ist.

Es ist jedenfalls die wesentlich bessere Lösung, das Problem an der Wurzel zu packen als immer wieder Workarounds über Transparenzen zu gehen. Da muss man vielleicht einmal etwas tiefer graben, dafür hat man dann zukünftig eine tragbare Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Die Lösung von mir funktioniert - von dir kommt Seitenweise OT, ohne auch nur einen Versuch zu bringen das Problem zu lösen - es ist übrigens ohne deine Hilfe gelöst worden, falls du es noch nicht bemerkt hast.

imk gegensatz zu dir, der einen vorstufentschnisch desolaten workaround anbietet, der zugegebenermaßen vielleicht zum ziel führt (vielleicht deshalb, weil wir immer noch nicht wissen wie die daten aussehen, und der TO zudem diesen versuch des abdunkelns nicht unternommen hat) versuche ich das problem an der wurzel zu packen, um workarounds in der zukunft durch sicheren umgang mit den daten zu vermeiden.

Zitat:
Ich kenne das Problem (es kommt in der Praxis fast täglich vor!) - wenn du mal aufmerksam lesen würdest , was dir anscheinend sehr schwer fällt.

komisch. in meiner praxis in der vorstufe ist mir dieses problem noch nie untergekommen. möglicherweise passiert es dir so oft, weil du falsch arbeitest. aber das aufzuklären verhinderst du ja durch null-argumentation.

Zitat:
Schon dein erster Beitrag geht am Thema vorbei, da du nicht mal in der Lage warst dir die Problemstellung vollständig durchzulesen!

mein erster beitrag antwortet auf deine falschaussage, dass die überdruckeinstellungen in illustrator nichts zu sagen haben, quasi irrelevant seien, was definitiv nicht stimmt. ich schütze so alle, die die von dir gemachte aussage vielleicht glauben könnten.

Zitat:
Gehe doch in die Politik...


polemik sollte hier nicht handlungsgrundlage sein, da nicht zielführend.
//edit: nach längerer überlegung bin ich sogar zu dem schluss gekommen, dass ich in der druckvorstufe besser aufgehoben bin. so kann ich von dir getätigten aussagen besser entgegenwirken, als wenn ich für teures geld in irgendwelchen ratskellern verschwinde.

Zitat:
...oder hast vielleicht doch noch eine Lösung????? ich warte!

nochmals: solange ich die daten nicht kenne geb ich keine pauschalaussagen - schon gar nicht (wie du) missverständliche und gar falsche (die überdrucksneinstellungen haben nichts zu sagen...).

ich gebe dir sogar recht. der TO hat das problem gelöst. allerdings durch einen export als pdf und nicht den weg über das drucken als PDF oder vorheriger PS-erstellung. daher vermute ich einen unterschied in den einstellungen der dialoge oder gar des CM. zacherls erster artikel den ich erwähnte weißt auf das selbe problem hin. den zweiten bist du immer noch schuldig. du widersprichst dir sogar. auf der einen seite behauptest du, dass in diesem das eigentliche problem zu finden sei, bist aber nicht in der lage das zu verbalisieren.


//edit: monika. ich danke dir. ich lerne auch gern dazu, aber dann bitte so, dass es nachvollziehbar ist. dann gesteh ich mir gerne fehler ein.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 02.04.2008 17:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überdrucken - druckreihenfolge
Digitaldruck Überdrucken?
Metallicfarben überdrucken
Überdrucken + Registerfarbe
Überdrucken- Überdruckenvorschau
Überdrucken oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.