mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 23:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überdrucken + Registerfarbe vom 06.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Überdrucken + Registerfarbe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:33
Titel

Überdrucken + Registerfarbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
wollte vorhin einen Flyer in den Druck geben und erhielt folgendes beim Datencheck:

In Ihren Daten befinden sich weiße Elemente mit aktivierter Überdrucken-Funktion. Diese sind im Druck nicht sichtbar. Bitte überprüfen Sie Ihre Daten auf korrekte Überdrucken-Einstellungen.

Ich weiß schon wo ich überdrucken ausstellen kann man das einfach für das ganze dokument so einstellen, dass
nichts auf überdrucken steht? Sonst müsste ich jedes Elemen antklicken und das sind ne Menge...

Dann 2. was ich noch nie bekommen habe:
Sie verwenden in ihren Daten die Registerfarbe 'All'. Dies kann zu unerwünschten Druckergebnissen führen.

Ich wüsste nicht dass ich die verwende... Die schreiben dass das oft die Passermarkenfarbe sein kann... diese lässt sich aber nicht löschen oder ersetzen...

eigentlich stell ich mich ja nicht so doof an aber iwie verlässt es mich hier. *Schnief*

Vielen Dank für die Antworten schon mal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, daß Du nicht erwähnst mit welcher Software Du arbeitest ... sonst wäre es ja auch zu einfach *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohhh Gott Lächel sorry vor lauter überdrucken
Ich hab den Flyer in InDesign CS6 erstellt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Puncto "Überdrucken" würde ich jetzt mal sagen, daß das nur geht, wenn diese Elemente vorher per Absatz- oder Objektformat definiert wurden. Ist dies nicht der Fall bleibt's Handarbeit.

Der Hinweis mit den Passermarken ist richtig bzw. wahrscheinlich. Wenn Du die nicht wissentlich angewendet hast ... hast Du eventuell irgendwelche importierten Grafiken? D.h. Du müßtest dann diese mal daraufhin kontrollieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kann ich jetzt jeden weißen Punkt, Buchstaben oder Linie überprüfen ob er auf überdrucken steht??
Oh man....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deswegen wird ja immer wieder das Arbeiten mit Formaten empfohlen ... damit ist man eben effizienter u. sicherer unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.03.2013 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt die Überdruckenwarnung in Acrobat Pro? Da sollte doch markiert werden, wo zuviel Farbauftrag ist.
Ohne Absatzformate arbeiten? Ein No-Go!!!!
Weiß auf Übedrucken: Kann passieren, wenn man einen Text hat oder ein Objekt in [Schwarz], das man in Pfade konvertiert und danach die Farbe weiß zuweist.
Ich hatte in letzter Zeit zwei Mal Logos bekommen, die weiß waren und Elemente davon auf Überdrucken standen. Eines war von der ILA Berlin, das andere war von was kleinerem.
  View user's profile Private Nachricht senden
designbarhoch3
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2013
Ort: Weiden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.03.2013 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die Druckauftrag-Vorschau zeigt nur minimale Abweichungen aber nicht in weißen bereichen...
Ich hab grad getestet:
Habe viele weiße Schriften da drin und wenn ich die anklicke zeigt es im Attribute/Überdrucken Fenster
im Indesign ja die vier Auswahlmöglichkeiten an aber keine davon ist angehakt und selbst wenn ich
auf Überdrucken stellen wollte, geht das gar nicht weil das ausgegraut ist...

Hab so 6-7 "Stichproben" gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Metallicfarben überdrucken
Digitaldruck Überdrucken?
Überdrucken - druckreihenfolge
Überdrucken- Überdruckenvorschau
Fragen zu Überdrucken und Schriften
Überdrucken in Indesign CS6 ausschalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.