mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Haltbarer Flexdruck vom 19.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Haltbarer Flexdruck
Autor Nachricht
fresum
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.06.2012 15:59
Titel

Haltbarer Flexdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wie in einem anderen Thread schon aufgeführt, habe ich zur Zeit die Aufgabe, Textilien produzieren zu lassen, und aufgrund der geringen Auflage ist bei gegebenem Budget nur der Flexdruck möglich. Den habe ich aber noch nicht bei größeren ( größer als 1 *zwinker* ) Auflagen benutzt, sondern nur bei einem bekannten Anbieter für Einzelauflagen (erstes Googleergebnis "shirts drucken"), und da lösten sich die Folien schon nach wenigen Waschvorgängen trotz 30°C Waschen etc. an den Seiten ab, sodass ich sie durch Bügeln wieder fixieren musste. Auch bei Trikots hat man ja oft das Problem, dass die Aufschrift nicht so lange hält (allerdings Kunstfaser!).

Im Gegensatz dazu besitze ich verschiedene Shirts (einer lustigen dänischen Modemarke mit Kopfhörern) mit einer Art Flexdruck (auch folien- sowie gummiartige Oberfläche mit knalligen Farben), die schon Dutzende Waschvorgänge überstehen mussten und die Aufschrift immer noch wie neu aussieht. Die Folien scheinen an den Kanten viel stärker ins Material (Baumwolle) gepresst bzw. geschmolzen zu sein, haben also keine so scharfen Kanten wie der bekannte oben genannte Anbieter.

Tut mir Leid, dass ich nicht so schnell auf den Punkt komme *Schnief* Ich bin auf jeden Fall hin- und hergerissen, ob ich nun wirklich den Flexdruck nehmen soll oder doch mit dem Auftraggeber verhandeln. Könnt Ihr meine Erfahrungen teilen und ist dies überhaupt ein typisches Problem vom Flexdruck? Gibt es Anbieter, bei denen dieser besser hält als bei anderen und kann ich eigentlich bei "Nicht-Halten" reklamieren? (hab erst wenige Male siebdrucken lassen und hatte keine Beanstandungen)

Vielen Dank für eure Antworten, euer fresum
  View user's profile Private Nachricht senden
apfelrot

Dabei seit: 24.04.2012
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich besitze Shirts mit Flexdruck die sind viele Jahre alt und immer in der Maschine gewaschen worden ohne besondere Vorkehrungen. Da geht nix ab... Natürlich gibts auch beim Flexdruck Qualitätsunterschiede. Sowohl in der Folie als auch in der richtigen Ausführung bei der Bedruckung.
Vielleicht einfach mal den Anbieter wechseln. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der 1. Treffer bei Google der qualitativ beste ist...^^
Beim Siebdruck ist es allerdings nicht anders. Auch hier kommt es auf die Qualität der Farbe und die fachgerechte Ausführung an. Wenn beides nicht gewährleistet ist bröckelt Dir der Aufdruck auch nach 2-3 Wäschen ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
verschnittschmitt

Dabei seit: 11.06.2010
Ort: gückingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.06.2012 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Nachbar macht sowas, hier habe ich schon mehrfach produzieren lassen, auch bei Kleinauflagen korrekte Preise:
http://www.gwk-kippert.de


Zuletzt bearbeitet von verschnittschmitt am Mi 20.06.2012 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pwi1

Dabei seit: 04.11.2011
Ort: Lauterhofen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.06.2012 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, wir besitzen eine Schulze X4 Airpress mit pneumatischer Andruckplatte. Arbeiten mitlerweile auch Bundesweit als Lohnbedrucker in Sachen Flex- und Flockdruck.
Ich mache Ihnen gerne ein Angebot.

info@wittdotmann.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flexdruck für Shirts?
Textkontur im Flexdruck
Flexdruck auf Lyocell / Tencel
Garantie, Gewährleistung bei Flexdruck auf Textilien?
Onlineanbieter für T-Shirt-Flexdruck mit eigenem Motiv
Suche jemand der mir Folien für den Flexdruck anfertigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.