mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital Direkt Druck (PSD mit Transparenzen) vom 24.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Digital Direkt Druck (PSD mit Transparenzen)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Uwe Fischer

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Köln
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben eine zeitlang T-Shirts - auch mit Weissdruck - bedruckt. Das macht der Dienstleister sowieso. Er kann in der Druck-/Ripsoftware einstellen, das der untenliegende Weissdruck etwas kleiner wird, um Blitzer zu vermeiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Aussenränder über mehrere evtl. -zig Pixel weich auslaufen, kann man garnicht so weit verkleinern, dass es nicht doch zu Beeinflussungen kommt. Im Prinzip ist der Weißdruck erst da nicht mehr als solcher durchscheinend zu erkennen, wo das Motiv 100%ige Deckung aufweist. Vorher kommt es immer zu einem durchscheinen der Vordruckfarbe.

Jen nach gewähltem Effekt des Auslaufens, der Motivfarbe an der Stelle und auch der Farbe des Bedruckstoffs, kann das mal mehr oder weniger gut aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.09.2012 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@TE: zeig doch mal deine Grafik (Ausschnitt reicht ja). Vielleicht gibt's ja einen Weg, das grafisch auch ohne weiche Kanten/Transparenzen umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EBSG1879
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 25.09.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
EBSG1879 hat geschrieben:
ob die Kanten weißlich werden könnten,


Hast Du eine Telefonallergie? Oder warum fragst Du nicht den Dienstleister.


Ich kann ja den Dienstleister nich auf Sachen aufmerksam machen, die ich nicht weiss. Mir hat er bei der Besprechung einzig gesagt, dass die vorhanden Schlagschatten ein Problem wären. Diese habe ich entfernt und mir so meine Gedanken gemacht, dabei bin ich für mich zum Schluss gekommen, dass meine Grafik grundsätzlich ein Problem ist. Und mit mehr Wissen bei der Druckerei aufzutauchen ist auf jedenfall gut, da ist man auf entsprechende Überaschungen vorbereitet und kann vielleicht auch etwas mitreden, als nur aha ja wenn sie das sagen etc.

@hilson, danke für deine Hilfsbereitschaft, habe mittlerweile einigermassen den Durchblick, lasse jetzt einmal eines Drucken und werde daraus meine Schlüsse ziehen, wie ich beim nächsten Mal vorgehe.

Hier trotzdem noch ein Ausschnitt, sind jetzt halt einfach noch Konturen von den Photoshop Formen, welche sowohl mit Ebenenstilen, als auch ohne nicht über eine sauber Kante verfügen. Aber ich teste das jetzt einmal und dann schaue ich weiter.


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FLEXODRUCK Digital Druck auf Folie Digital
Problem mit Transparenzen im Druck
Verlaeufe und Transparenzen im Druck
Druck mit transparenzen hat nicht funktioniert...
Digital Druck wie lege ich eine Schneidekontur?
Direkt- und 4Farbdruck?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.