mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Direkt- und 4Farbdruck? vom 09.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Direkt- und 4Farbdruck?
Autor Nachricht
Speedie
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:14
Titel

Direkt- und 4Farbdruck?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leute

ich hab ne frage und brauche dringend ne antwort. komme aus dem webbereich und weiß es deshalb leider nicht.
habe tassen bedrucken lassen sehen aber ganz anders aus als auf der vorlage... zumindest der himmel der im hintergrund liegt.

Ich habe nachgefragt und die druckerei sagte das dass am Direktdruck liegen würde. (man sieht statt einer großen wolke ganz viele kleine diagonal verschmiert.
Man sagte mir das sowas nur richtig gut im 4farbdruck kommen würde. und das wäre eben wesentlich teurer.

icih versteh nun einfach nicht wo das problem an der ganzen sache liegt. muss das aber noch heute morgen einem kunden erklären... könnt ihr mir da weiterhelfen???

dankeeeee
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal ein Bild von dem Ding und stell auch mal die Vorlage hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Speedie
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry geht leider nicht weil ich auf der arbeit bin *Schnief*
vielleicht kannst du mir aber grob den unterschied zwischen den beiden verfahren nennen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mit Direktdruck meinen die vermutlich Siebdruck. Was mit "4Farbdruck" gemeint ist, lässt sich in diesem Zusammenhang nur schwer erahnen, da man auch mit einem Sieb 4-farbig drucken kann. Deswegen wäre ein Bild hilfreich, damit man überhaupt mal sieht, was gemeint ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Speedie
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Runkel/Steeden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grobe erklärung zum bild denn ich kann es eben leider wirklich nicht hier einstellen.
da ist ein himmel im hintergrund. links ne wolke und rechts in der mitte ist alles einfach nur blau.
Dort ist dann der schriftzug drauf.

Der schriftzug und das logo sehen gut aus. der himmel sieht nun aber überhaupt nicht mehr so aus wie auf der vorlage.
stell dir mal so einen schäfchenwolken himmel vor. genau so sieht das aus

so sieht der himmel praktisch jetzt aus:
http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/sg-schaefchenwolken.jpg

und so ungefähr war er vorher:
http://schaedelbach.de/wp-content/uploads/2007/03/himmel.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plotten direkt aus Illustrator?
Hardcover direkt bedrucken
Etikett direkt auf die Flasche drucken...
Digital Direkt Druck (PSD mit Transparenzen)
300 dpi Einstellung direkt an der Kamera (Canon EOS 6D)
Fragen zur Rechnungslegung direkt von Druckerei an Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.