mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps? vom 14.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon zehntausend mal hier gesehen:

nicht verrückt machen.....

hab knappe 2 wochen vorher gelernt, im endeffekt vielleicht ne woche und die, die monatelang gelernt haben und diese überteurten kurse gemacht haben waren auch nicht besser als ich. macht das was für euch von den themen am wichtigsten ist, was ihr nicht kapiert kapiert ihr bis dann auch nicht mehr (sorry, aber is so....) und dann is gut. 4 stunden am tag sind maximum und völlig top. kippchen rauchen und freuen - oder auch nicht.

die prüfung is auchnet so wild....auch wenn hier alle panik schieben, weil wie bei uns die themen kurz vorher geändert wurden nur weil die themen vorher bekannt waren (arsch, wer auch immer das war....)....ändert nix an der situation. der spass isses wert nix zu wissen. macht das beste draus!

kreativpunkte gibts irgendwie immer.... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Madly

Dabei seit: 08.12.2002
Ort: Billerbeck
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Distiller_81: Ich habe heute auch meine Einladung bekommen und ich habe mir den wisch schon 4 x druchgelesen doch ich kann da nichts finden bezogen auf "Aufwahl-antworten" oder ähnliches.
Ich dachte wir schreiben alle die gleiche Prüfung oder haben die Jungs und Mädels sich nicht abgesprochen bei der Formulierung der Einladung... Menno!

Das nervt jetzt ein wenig.. *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erste oder zweite Seite 3 Zeilen ganz unten. * Such, Fiffi, such! * Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bei uns in der Berufsschule gemacht wird, halte ich eigentlich für ganz Vernünftig. Die Prüfungsthemen wurden, sobald sie online waren als Referate verteilt. So "musste" jeder in der Klasse ein Thema "vernünftig" aufbereiten und somit auch lernen. Das ganze wird dann nach dem Vortrag kopiert und jeder Mitschüler erhält ein Exemplar. Nachdem ja alle die Prüfung schaffen wollen und zum Abschluss noch eine passable Berufsschulnote haben möchten, strengen sich die Leute an und die Referate sind (bisher *g*) kurz, gut und knapp. Weil halt jeder die Themen anders aufbereitet sind auch viele Standpunkte und Ideen dabei, die man selber so gar nicht hatte. Und alles ist komprimiert dass es sich auch noch übersichtlich nach lernen lässt. Vielleicht ist das auch ein Tipp für Lerngemeinschaften???

...ich hab ja noch Zeit bis Sommer...(befürchte aber auch das ich zu spät zu lernen anfangen werde)

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was habt ihr denn zu Workflow gesammelt wenn man fragen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War noch nicht dran *Schnief*
Websiten ertellung, Histogramm und Digitalisierung haben wir bisher erst gehört. Wir haben leider nur einmal in der Woche Schule. Von dem her dauert es leider noch...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das würde mich auch sehr interesseieren Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
femaale

Dabei seit: 22.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du was neues hast dann kannst es ja im AP-Thread veröffentlichen. Wäre bestimmt hilfreich für alle hier...
Ich hab übrigens auch nur einmal in der Woche Schule, ist jetzt wegen der Prüfung ziemlich assi. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stoff zu Speichermedien
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Bücher Tipps
Abschlussprojekt – Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.