mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps? vom 14.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Welches Lernsystem habt ihr? Wahnsinning viel Stoff. Tipps?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

master modo hat geschrieben:
*ha ha* *ha ha* so sehe ich das bei mir auch schon kommen *ha ha* *ha ha*


5 Stunden sind schon arg knapp - aber es soll Leute geben, die in 5 Stunden mehr lernen als andere in 3 Jahren Ausbildung *hehe*

Von daher ... WER ES KANN ... ENTSPANNT ZURÜCKLEHNEN und am 7.12. gegen 15 Uhr mal ein wenig die Bücher aufschlagen!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
soeren

Dabei seit: 23.03.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Lerntipp für den Montag morgen!!
Ich mach es so, dass ich mir selber Fragen formulieren, z.B. beim Farbleitsystem:
"Worauf sollte man beim Erstellen eines FLS achten?"
UNd dann formuliere ich mir handschriftlich eine Paradeantwort.

Hat mehrere Vorteile.
- handschriftlich kann man sich leichter merken als wenn man nur kopiert, abtippt oder liest.
- Wenn so eine Frage kommt oder eine ähnliche, hat man die Antwort schon im Kopf und vorallem schonmal geschrieben!!

Mit der Methode bin ich bis jetzt auch weitergekommen!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 15.11.2004 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Wildborne

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Starnberg (Oberbayern)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Distiller_81 hat geschrieben:
Ich habe mir am Freitag mal die ganzen PDFs aus der school mitgenommen...... Ich hab mir die CD dann gerade mal genauer angesehen......... Ca. 200 PDFs..... viele mit knapp 50 Seiten........


200 PDF´s?! Au weia! *wow* - Kannst Du die mal online setzen oder sagen, wo man die herkriegt??? Vielleicht könnte man ja doch noch was lernen... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es waren mehrere Ordner, un dwir haben jetzt mal ein paar rausgeschmissen, weils echt zu viel Müll war, und auch vieles doppelt. Ich kann heute Abend gern mal ein paar online stellen. Von hier geht das leider nciht, die haben uns fast alles gesperrt..... <-- Schuld! * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildborne

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Starnberg (Oberbayern)
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo - das kenn ich. Ist bei uns auch so. Wollten uns die Rechte sogar nochmehr einschränken, als wir neue Rechner bekamen. Von wegen: "Dann kann man keine exe-Dateien mehr ausführen..." (Aber auch keine CDs mit autoexec machen!) *balla balla*

Wär echt toll, wenn Du das machen könntest. Hab zwar auch schon viele interessante PDFs und auch viel ausgedruckt - aber etwas mehr kann nie schaden... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Wildborne am Mo 15.11.2004 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2004 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist richtig, nur ist es sehr schwierig festzulegen, wo die Grenze ist..... wann es unübersichtlich wird!..... Werd heut Abend mal schauen! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathleen

Dabei seit: 06.05.2004
Ort: robern
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.11.2004 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier noch nen Links

http://www.galileocomputing.de/openbook/kit/index.htm

Ist vielleicht auch ganz nützlich... ist die Online Version des Kompediums für Informationstechnik..
grade für Nonprinter..

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stoff zu Speichermedien
Prüfung Schaffen nur mit Bs stoff?
Stoff zu gestalterische und konzeptionelle Vorüberlegungen
stoff zu "sicherheit u. gesundheitsschutz" u. "umweltschutz"
Bücher Tipps
Abschlussprojekt – Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.