mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor? vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.03.2013 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apokryphia hat geschrieben:
Und ich hab mir auch mal precore.net angesehen - ich denke, das dürfte kein Problem sein. Worin ich mich eben wirklich noch weiterbilden muss, ist Homepagedesign, aber Dreamweaver steht demnächst an... mit Photoshop bin ich doch schon sehr fit, Indesign auch.


Das ist alles Handwerk, im Studium geht es um ganz andere Dinge. Referenzen haben zum Beispiel in einer Mappe nichts zu suchen. Vielleicht doch noch mal etwas länger bei Precore einlesen, es gibt da FAQs, zum Beispiel zum Thema 'was gehört in eine Mappe und was nicht' ...
 
Apokryphia
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Referenzen würde ich auch nie in eine Mappe packen, hab ich auch nicht gesagt, soweit ich weiß. Ich hatte ursprünglich zwei Jahre meine Mappe für Kommunikationsdesign vorbereitet, mich aber dann für Kunstgeschichte entschieden. Falsch, wie sich jetzt herausstellt. Naja, das führt jetzt zu weit vom Thema weg. Danke jedenfalls für die Hilfe, grade die Anregung mit der Wekstudentenbeziehung war echt erhellend!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.03.2013 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wäre auch ein Duales Studium was für dich? Ich weiß ja nicht woher du kommst aber die DHBW Mannheim bietet z.B. sowas an http://www.dm.dhbw-mannheim.de/
Das heißt du wärst hier immer 3 Monate an der Hochschule und dann 3 Monate in deinem Betrieb im Wechsel.
Vorteile: Du hast ein Studium, trotzdem viel Praxis Erfahrung und bekommst Geld. Und das auch in den 3 Monaten in denen du nur an der Hochschule bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Apokryphia
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke danke danke! Das klingt richtig gut, darüber hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. Ich les mich grade ein! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.03.2013 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apokryphia hat geschrieben:
Referenzen würde ich auch nie in eine Mappe packen, hab ich auch nicht gesagt, soweit ich weiß.


Es las sich so:

Apokryphia hat geschrieben:

Ist es möglich nach meinem Kunstgeschichte Bachelor einen Master in Grafikdesign/Kommunikationsdesign anzuhängen (eventuell mit entsprechender Mappe/Referenzen)


strikadelic hatte darauf auch Bezug genommen:

strikadelic hat geschrieben:

Ich bezweifel sehr stark, dass du durch deine autodidaktische Vorbildung allein auf einem ähnlichen Stand sein wirst wie ein B.A. in Kommunikationsdesign. Und nur mit Photoshop und Fotos kommst du auch nicht weit. Du musst eigenständige Konzepte entwickeln, die Grundlagen von Typografie und Layout mindestens beherrschen und und und. Mal eben so fängt man keinen Master an.
 
Apokryphia
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.03.2013 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsächlich, ich hatte es geschrieben... nein, in die Mappe würde ich das nicht packen, hab ich auch in der alten nicht drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bachelor, Diplom, Master?
Design - Bachelor, Master oder Diplom ?
von Bachelor(Medieninformatik) auf Master (Medien Design)
Mit Mediendesign Bachelor ohne Abi bis zum Master studieren?
Materialien zur Kunstgeschichte
Master-Studiengang "Master of Arts Gestaltung", FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.