mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor? vom 21.03.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Apokryphia
Threadersteller

Dabei seit: 21.03.2013
Ort: -
Alter: 109
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.03.2013 00:15
Titel

Grafikdesign Master nach Kunstgeschichte Bachelor?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich studiere momentan im angehenden 4. Semester Kunstgeschichte mit Nebenfach Buchwissenschaft, habe aber festgestellt, dass ich danach gerne in Richtung Grafikdesign gehen würde. Besitze ganz gute und selbst angeeignete Photoshopkenntnisse und sehr gute Fotografiekenntnisse, nehme gelegentlich auch freiberufliche Aufträge an.

Zu meiner Frage: Ist es möglich nach meinem Kunstgeschichte Bachelor einen Master in Grafikdesign/Kommunikationsdesign anzuhängen (eventuell mit entsprechender Mappe/Referenzen)? Oder ist das überhaupt ratsam? Gibt es andere Alternativen, ist vielleicht eine anschließende Ausbildung sinnvoller oder bin ich da im Nachteil?

Bin momentan wirklich etwas ratlos, wäre super, wenn mir irgendjemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.03.2013 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich würde – so doof das jetzt für dich auch klingen mag – eine Mappe machen, mich durch die Mappenprüfungen der verschiedenen FHs kämpfen und wenn du dann da durch bist und eine Zusage hast: Kunstgeschichte hinschmeißen, mit deinem Grundstudium in Kommunikationsdesign anfangen und DANACH erst den Master dranhängen.