mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Die Freiheit beklaut zu werden. Grins Manche Sachen in der Welt müssen halt reguliert werden. * Keine Ahnung... *


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Drei nette Filmchen über Geld:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.06.2011 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch ein netter Film:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195#
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.06.2011 23:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiter gehts: Trojaner stiehlt virtuelle Währung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.06.2011 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Noch ein netter Film:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2537804408218048195#

Ja das sind lustige Filme... Dennoch fällt einem ein Urteil schwer, wenn sie durch die Urheberschaft wieder in die Nähe dieser zionistischen Weltverschwörungstheorien verortet werden. Stichwort Koppverlag. Banken sind keine zinseszinsgläubigen, menschenversklavende Aliens sondern Gefangene des eigenen Systems. Das wir alle im kleinen mittragen durch den Bedarf nach Wohlstand, Wachstum, Status und der neuesten S-klasse.


Aber wenns scheisse läuft, fällt es immer leicht, einen schuldigen zu finden. Nur: So einfach ist die Sache leider nicht, wenn auch der Glaube an das Übel, das man mit dem Schauen von YouTube-Videos "bekämpft", sehr erhebend ist. Geht mir ja auch so *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.06.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwerer Schlag ins Kontor. *Schnief*

Aber auch "richtige" Banken, EC-Karten und -Guthaben, Webstores kann man hacken. Das hat Nichts mit dem grundlegend neuen Grundprinzip der Bitcoins zu tun. Wer nicht in der Lage ist, sein System zu sichern, musss mit Angriffen und Verlusten rechen.
Solche Einbrüche und Manipulationen passieren den Banken ebenfalls nich tzu knapp, nur werden diese maximal geheim gehalten, schadet ja dem Image. Bei dem Bitcoin-Coup ist das natürlich gaanz anders - der wird sicher "interssierte" Kreise diebisch freuen ...

Nicht missverstehen: Ich bin unbedingt für Offenheit, dann aber bitte für alle Beteiligten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nennt man das dann nicht irgendwie Inflation?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Trojaner-nutzt-GPU-zur-BitCoin-Gewinnung-1324195.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.08.2011 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Wert eines Bitcoin ergibt sich aus der Summe der dadurch repräsentierten Werte/Leistungen geteilt durch die Anzahl aller existierenden Bitcoins. Zur Zeit ist es noch möglich mit immer höher werdendem Aufwand Bitcoins zu generieren. Schon jetzt wären aber die Stromkosten höher als der Gewinn, müssten die Miner ihn selber bezahlen. Wenn mal die maximale Summe von ca. 21 Mio. erreicht ist, ist sowieso Schluss. In sofern sind das Meldungen, die zwangsläufig verschwinden werden.

In der realen Welt ist es auch möglich, mit immer höher werdendem Aufwand nach Gold zu suchen. Allerdings machen sich die ach so vertrauenswürdigen grundsoliden klassischen Banken die Mühe gar nicht erst, sie drucken einfach, was das Zeug hält, denn die mögliche Geldmenge ist quasi unbegrenzt. Wo ist jetzt wohl mehr Inflation?

Staatlich legitimierte oder auch private Halsabschneider, Betrüger und Diebe werden durch Bitcoins ja nicht abgeschafft - hat nie jemand behauptet. Und aufgrund des völlig neuen Wesens dieser Währung gibt es sicher auch Möglichkeiten, auf die wir bis jetzt noch garnicht gekommen sind. Aber eine, jedem bekannte Eigenschaft des klassischen Geldes würde es definitiv nicht mehr geben: die beliebige Manipulierbarkeit ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sensation White
stille feiertage. wehe du feierst
Geld für nichts?
Wacom - welches für wenig Geld ?
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
Lieber Geld oder Sozial
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.