mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wacom - welches für wenig Geld ? vom 13.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Surftipps -> Wacom - welches für wenig Geld ?
Autor Nachricht
JaskoTheOne
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:10
Titel

Wacom - welches für wenig Geld ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!


Da Weihnachten ja bald vor der Tür steht (...schreckliche Vorstellung * Du kannst mich mal... * ) habe ich mir überleg mir ein Wacom schenken zu lassen um meine ersten Gehversuche in diesem Bereich zu wagen.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
Sollten nicht allzu teuer sein aber Ihre Arbeit gut machen.

Ich möchte extra keine Preise nennen, da ich sehen möchte was als "gut und günstig" gehandelt wird *hehe*


Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

lg

EDIT: Ich weiss nicht wie ich bei "Surftipps" gelandet bin. Entschuldigt bitte meine Dummheit und verschiebt mich. Sorry Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von JaskoTheOne am Mi 13.10.2010 11:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Bamboo bist du gut dabei, ist ungefähr 100-120 Euro, das Geld ist allerdings gut angelegt.
Bamboo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hauptmeister

Dabei seit: 17.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 13.10.2010 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir letztes Jahr das "Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Medium), CTH-661-DE" gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das Tablett kann man auch mit den Fingern bedienen und mit Gesten steuern (z.B. 2 Finger auseinander Ziehen = Zoomen usw.) Bisher konnte ich jedoch keine Vergleiche ziehen, da ich bislang mit keinem anderem Tablett gearbeitet habe. Den Preis von 170 € finde ich in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.10.2010 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich meinen Vorredner anschließen. Für das 'kleine' Geld ist man mit einem Bamboo ganz gut dabei. Ich hab selbst vor 15 Jahren ein UltraPad A4+ (für horrendes Geld) gekauft und auch schon mit einem Intuos3 gearbeitet. Jetzt finde ich das kleine Bamboo (CTH-450 Vorgänger von PEN) für vieles ausreichend und eben echt transportabel. Das geht halt auch locker in die Laptoptasche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ThraXxer

Dabei seit: 10.01.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.10.2010 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze selber das intuos 4 aber habe das Bamboo Fun auch mal getest und abgesehen davon das es nicht die wirklich nützlichen ZUsatztasten des Intuos besitzt, ist es für den einfacher und mobilen Einsatz super geeignet.
Die 100eur sind gut angelegt und man hat seinen Spaß. Wacom ist der Marktführer und wird es auch noch bleiben.
Am besten gehst du auch einfach mal in ein Elektrofachgeschäft deines Vertrauens und testet mal rum. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Geld für nichts?
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
Lieber Geld oder Sozial
Wir haben kein Geld mehr für Datenschutz
die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Welche Mäuse sind Ihr Geld wert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Surftipps


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.