mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld vom 31.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> die stille Sensation: BITCOIN - elektronisches Geld
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.06.2011 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja ne super Idee.

*ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2011 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
das gefährliche an der sache ist eigentlich nur dass solche paranoiker und verschwörungstheoretiker wie du auf den plan gerufen werden, die sofort glauben damit das "gefährliche system" aushebeln zu können, was uns ja permanent nur schlechtes will.


Das gefährliche an der Sache ist eigentlich nur, dass die notwendige Kontrolle durch den Staat in den Fällen von Steuerhinterziehung oder Geldwäsche unmöglich wird. Deswegen sind Bitcoins schlichtweg gefährlich und haben das Potenzial, der gesamten Gesellschaft eben durch Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder andere illegale Geschäfte nachhaltig zu schaden.

Siehe Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

*ha ha* muahaha


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Fr 03.06.2011 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Deswegen sind Bitcoins schlichtweg gefährlich und haben das Potenzial, der gesamten Gesellschaft eben durch Steuerhinterziehung, Geldwäsche oder andere illegale Geschäfte nachhaltig zu schaden.

Genau und per Handy und im Internet werden ausschliesslich Kinderpornos raubmordkopiert. Deshalb muss Alles und Jedes aufgezeichnet werden. Merkst du Nichts mehr?

Mal im Ernst, das ist nun wirklich vorgeschobener Quatsch, das geht mit Bargeld schon immer völlig problemlos. Jede Firma ab GmbH ist bilanzpflichtig, da gibt es genügend Kontrollmöglichkeiten. Das Einzige, was hier die Staatsraison krätzt, ist die Nicht-Manipulierbarkeit, dass es eben nicht möglich ist, einfach die Geldpresse anzuwerfen und dass der Wert sich nach der tatsächlichen Leistung der Wirtschaft bemisst und nicht nach Fanastie-Gespinsten.

Dadurch wird erstmal niemand ärmer oder reicher, es bleibt Geld. Aber allein schon die Verwirklichung von Eigenschaften, die ja angeblich das derzeitige Geld sowieso schon hat, bringt plötzlich das Staats- und Bankensystem ins wanken? Aber Hallo!

Der Beitrag vom BVDW wirkt auf mich wie eine Protestnote der Fuhrwerksbesitzer gegen die Einführung des Automobils.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Sa 04.06.2011 08:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah, da ist es wieder. "der staat manipuliert uns!"
* Ich geb auf... * Meine Güte! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 04.06.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Merkst du Nichts mehr?

Meinst Du jetzt mich? Wenn ja, missverstehst Du mein Posting völlig.

Wenn man den BVDW-Beitrag liest, muß man sich doch zwansläufig fragen,
wer hier Paranoiker und Verschwörungstheroretiker ist *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Meinst Du jetzt mich? Wenn ja, missverstehst Du mein Posting völlig.

Sorry, habe ich wohl - tut mir leid.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
ah, da ist es wieder. "der staat manipuliert uns!"
* Ich geb auf... * Meine Güte! *ha ha*


Ach wie niedlich. Nein, sowas tut der Staat auf gar keinen Fall. Tante Merkel arbeitet hart von früh bis spät, damit des den Bürgen gut geht. Und die dem Staat verbundenen Medien berichten auch immer nur die Wahrheit, das ist doch Ehrensache!
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.06.2011 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bezeichne mich durchaus als mündigen bürger. und als solcher ist mir auch klar, dass nicht alles immer zum erkennbaren Vorteil und wirtschaftlichem Wohlstand des Bürgers abspielt. Aber quasi hinter jeder Institution und sogar der Währung einen durxhtriebenen Plan grauer Emminenzen zu sehen, halte ich in Kombinationen mit den ganzen anderen Verschwörungstheorien, die nach dem Grundsatz "die da oben, wir hier unten" aufgebaut sind, schlichtweg für paranoid. Aber das mag daran liegen, dass ich mich njicht als unten stehend sehen würde.

Aber an dieser Haltung ist bestimmt das manipulative Schulsystem und Leitungswasser schuld.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sensation White
stille feiertage. wehe du feierst
Geld für nichts?
Lieber Geld oder Sozial
Wacom - welches für wenig Geld ?
So macht man ne Agentur auf ohne Geld
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.