mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr... vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr...
Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.09.2007 23:23
Titel

Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von der Zukunft?

Hallo,

ich bin schon seit einigen Jahren recht frustriert und frage mich ob es euch auch so ergeht. Habe eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht und war dann 1 Jahr Arbeitslos, habe mich dann beschlossen mich Selbständig zu machen und das geht seit 1 Jahr. Bis jetzt hatte ich nur 5 Kunden. Ich weiß nicht mehr weiter und kann mir die Zukunft nicht mehr rosig vorstellen. Man wird immer älter und ich hasse es jedes Jahr versagen zu müssen. Ich habe alles schon versucht. Bin zu Werbeagenturen gefahren, habe mail umfrage gemacht, flyer verteilt, Leute angesprochen etc. Aber es kommt nur mist raus. Was ist denn nur los in der Wirschafts oder Arbeitswelt? Ich träume von unabhängigkeit, aber in meiner Position kann ich das völlig vergessen. Mir wurde gesagt: Dann musst du was anderes machen...
Soll ich einen Job wählen der mir nicht Spaß macht und ich darunter leide? Und dann noch für wenig Geld? Wie soll es nur weiter gehen? Ich würde mich trotzdem nicht für eine Festanstellung in einer Werbeagentur freuen, weil ich immer um mein Job bangen muss. Man wird gekündigt weil man nicht zufrieden war. Man muss 1 Jahr Praktikum machen oder halbes, ist auch egal. Das macht für mich alles keinen Sinn mehr. Man wird nicht mehr als Mensch geschätzt und man wird unterbezahlt. Ich finde das so schade und ich weiß einfach nicht mehr weiter..... Es ödet mich an vom Arbeitsamt leben zu müssen. Ich will das nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig doch mal referenzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.09.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
zeig doch mal referenzen.



tolle Kommentar! ist das alles?


Zuletzt bearbeitet von NYphoto79 am So 02.09.2007 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
zeig doch mal referenzen.



tolle Kommentar! ist das alles?


wie jetzt? das war ne ganzt normale bitte, um dich realistisch einschätzen zu können, um dir tipps zu geben, oder in anderer form zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 02.09.2007 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte hier meine tarnung nicht auffliegen lassen. hab bitte dafür verständnis. und eine bitte habe ich nicht lesen können.

Zuletzt bearbeitet von NYphoto79 am So 02.09.2007 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort von type1 ist gar nicht mal so unbegründet … es gibt mehr Leute auf dem Markt die nichts draufhaben als man meinen sollte. Für einen guten Ratschlag muss sowas mitbedacht werden, den der kann mitunter lauten »Such dir schnell einen neuen Job da du völlig talentlos bist« (kann … muss aber natürlich nciht auf dich zutreffen)

2 Ursachen für Erfolglosigkeit die auch nicht zu unterschätzen sind sind Faulheit (grade bei selbstständigen) und die fehlende Fähigkeit sich zu vermarkten.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar. dann hab du selbst aber dafür verständnis, dass außer, das du spaß am beruf haben willst, nichts anderes zu bewerten ist, und daher weder einschätzung noch ratschläge möglich sind.

nur spaß am beruf macht noch keinen guten mg oder sonstigen arbeitnehmer beliebiger berufsgruppe. man muss auch was können. und das gilt ja nun grade für den mg. grade bei den mgs ist es ja nun so, dass man sehr gut sein muss, bzw. spzialisiert, um eine gute stelle zu bekommen. obwohl ich da für andere berufsgruppen da jetzt nicht sprechen kann *zwinker*

ich für mich mach jetzt mit 28 auch nochmal was anderes.

//edit: genau das was ZIM schrieb war meine absicht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 02.09.2007 23:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.09.2007 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nanu *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wielange von der Zusage bis zum Vertragsabschluss?
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
arbeitslos projektbezogen arbeiten?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.