mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr... vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1200 Euro nette Einstiegsgehalt sind wenig? Au weia!
Wenn das so ist, sollte ich das mal überdenken. *zwinker*

//Edit:
Wie kommst du denn auf 1.300 Euro Lebensunterhalt? Musste Freundin/Freund miternähren?!


Zuletzt bearbeitet von metty am Mo 03.09.2007 17:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
NYphoto79 hat geschrieben:
Ich merke schon wie ihr euch so kaputt machen lässt von chefs und von dem scheiss system.


ymmd. *ha ha* Eine Frage noch zum Abschluss: Ostdeutscher oder Saarlaender?


Hä? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
NYphoto79 hat geschrieben:
Das Leben ist zu kostbar um sich so kaputt zu arbeiten. Und dann noch viele überstunden die man nicht bezahlt bekommt und evt nicht mal anerkannt wird. Naja müsst ihr selber wissen


dann geh und spiel euromillionen.

macht einer mal zu? den lebensunterhalt kann wohl jeder für sich selber berechnen...


mach du erstmal deine blöde webseite fertig und halt dich einfach hier raus du heini.

nun ich mach mich vom acker. *ha ha*


kann nicht. keine zeit.
habe spass am leben und am geld ausgeben, arbeite in ner agentur, verdiene irre viel geld, und frage mich, wieviel mehr als meine bescheidenen 8500euro netto mir welche international bekannte agentur für eine 50%stelle geben wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AdidasSuperstar hat geschrieben:
Hä? * Ööhm... ja? *


Alles Oskar und so. Klingt mir verdaechtig nach Kommunisten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:
AdidasSuperstar hat geschrieben:
Hä? * Ööhm... ja? *


Alles Oskar und so. Klingt mir verdaechtig nach Kommunisten. Lächel


Ah- ok Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube NYphoto79 fehlt einfach die Leidenschaft für seinen Beruf * Nee, nee, nee *

Ich hab auch ziemlich spät angefangen zu studieren. Wusste aber genau, dass ich genau das will. Danach hatte ich es echt nicht einfach, hab auch Praktika gemacht und weil da das Geld nicht reichte habe ich auch noch am Wochenende mir mein Geld mit anderen Jobs verdient. Hatte auch Zeiten wo ich echt am verzweifeln war wie ich meine Miete zahlen soll oder ob ich mir was zu essen kaufen kann.... Da ich aber echt Feuer und Flamme für meinen Beruf als Grafikdesignerin bin, habe ich mir halt echt den A**** aufgerissen.

Auch jetzt verdiene ich als Freelancerin (feste Freie) leider nicht viel und arbeite immernoch nebenher am Wochenende was anderes, aber verliere eben meine Ziele nicht aus den Augen. Mir macht es auch keinen Spaß 180 Stunden im Monat für 1200 € netto zu arbeiten (bei 2 Jobs).

Habe mich jetzt auch so ins Zeug gelegt und bemüht, so dass ich heute eine Zusage für die Teilnahme an der MasterClass Artdirection bekommen habe (um mich weiterzubilden). * huduwudu! * Wird auch kein Zuckerschlecken nach der Arbeit dann noch 3 Stunden bis 21 Uhr zu den Seminaren, Vorlesungen und Workshops zu gehen und dann noch an den Wochenenden arbeiten. Aber ich weiss wofür ich es tue und wo ich hin will! Es war mein Traum einen Platz beim MCAD zu ergattern und ich habe ihn auch gekriegt. Schritt für Schritt erreiche ich meine Ziele. * Applaus, Applaus *

Aber NYphoto79, ich lese hier überhaupt keinerlei Bemühungen, Leidenschaft, Engagement oder sonstiges für deine Ziele. Es hat auch hier sehr viele Tipps und auch Kritik die keines Falls beleidigend war gegeben, aber auch darüber hast du nur geschimpft und bist ständig am meckern * grmbl *

Mensch, krieg endlich mal deinen Hintern hoch und versink nicht hier im Selbstmitleid. Wenn du wirklich so gut bist wie du sagst, dann beweise es. Am besten dir selbst Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im grundtenor verstehe ich den TS sogar teilweise.
von wegen system etc. blabla. wenig zum schönen leben.

aber schin vielfach zitiert: man fängt nicht als großer fisch im aquarium an.

aber beileibe kann er das anders rüberbringen als auf diesem kleinkind-niveau.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 03.09.2007 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
ist das der neue olli_mahlke account? Sonst kann ich mir echt diese panische Angst erkannt zu werden nicht erklären... *ha ha*



siehste da fällt mr doch was ein... ist so ruhig hier die tage. hat er urlaub?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wielange von der Zusage bis zum Vertragsabschluss?
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
arbeitslos projektbezogen arbeiten?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
zum Thema: 2 Jahre arbeitslos...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... , 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.