Verfasst Do 03.04.2008 15:54 Titel
Wielange von der Zusage bis zum Vertragsabschluss?
Huhu,
also meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Und zwar würde ich bei euch gerne nachfagen wielange es bei euch von der mündlichen/schriftlichen Zusage des Ausbildungsplatzes bis zum Vertragsabschluss gedauert hat. Habe vor drei Wochen zunächst eine telefonische Zusage und ein paar Tage später eine schriftliche Bestätigung bekommen. Mir wurde gesagt dass die IHK beim Versenden der Unterlagen immer etwas länger braucht und das sie sich dann wieder melden würden. Nunja, jetzt sind schon drei Wochen vergangen und ich frage mich ob ich vielleicht doch nochmal bei der Agentur anrufen sollte. Was meint ihr?
Verfasst Do 03.04.2008 16:21 Titel
Ich bekam die mündliche (telefonische) Zusage und einige Tage später wären die Verträge in der Post...
Allerdings danach, bis ich meine Ausfertigung von der IHK wiederbekommen hab, das hat schon locker 4-6 Wochen gedauert (war bereits in der Agentur tätig)
Dabei seit: 23.09.2007 Ort: Sacre Schnitzelgruben! Alter: 38 Geschlecht:
Verfasst Do 03.04.2008 17:49 Titel
Handelt es sich denn um einen großen Betrieb? Dann könnte es eventuell etwas dauern, da der Betriebsrat eben einfach noch das endgültige (aber sichere) OK geben muss.
Zumindest musste ich aus diesem Grund so ungefähr zwei Wochen auf meinen Vertrag warten.
Verfasst Do 03.04.2008 20:50 Titel
...
bei mirs wars so, dass ich am montag das vorstellungsgespräch hatte und in der woche danach donnerstag ne schriftliche zusage. den vertrag hab ich dann den montag, also 4 tage später unterschrieben.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB