mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr... vom 02.09.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wielange seid ihr schon arbeitslos? Und was erhofft ihr...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Autor Nachricht
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
jetzt ma blöd gesagt... bei 2500 brutto bleiben dir netto auch nur ca 1500 über... das sind grad ma 300 euro different. ab welchem nettobetrag wärst du denn bereit zu arbeiten?



300€ macht viel aus! Hast du im jahr schon 3600€ dafür kann man für Urlaub verwenden z.b oder halt eben sparen. Aber für 1200€ zu arbeiten ist mir einfach zu wenig. Man zahlt miete sagen wir mal 400€ warm dann Lebensmittel 250€ und Kleidung was weiß ich 200€ Und halt eben andere Dinge zum ausgehen z.b oder eben für den Haushalt, eben sonstiges sagen wir mal 150€ und dann noch Auto, KFZ steuer Sprit . macht zusammen ca (so grob) 1300€ da bleibt kaum was für sich selbst z.b sparen oder urlaub. Also sind 300€ schon ein riesenunterschied. Das Leben hier in Deutschland ist einfach sehr teuer also darf ich wohl verlangen ordentlich bezahlt zu werden. Denn man zahlt ja ständig Steuern etc.

Das Leben ist zu kostbar um sich so kaputt zu arbeiten. Und dann noch viele überstunden die man nicht bezahlt bekommt und evt nicht mal anerkannt wird. Naja müsst ihr selber wissen
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
Das Leben ist zu kostbar um sich so kaputt zu arbeiten. Und dann noch viele überstunden die man nicht bezahlt bekommt und evt nicht mal anerkannt wird. Naja müsst ihr selber wissen


dann geh und spiel euromillionen.

macht einer mal zu? den lebensunterhalt kann wohl jeder für sich selber berechnen...


Zuletzt bearbeitet von samuk am Mo 03.09.2007 17:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
Das Leben hier in Deutschland ist einfach sehr teuer also darf ich wohl verlangen ordentlich bezahlt zu werden. Denn man zahlt ja ständig Steuern etc.


1. Wander' halt aus.
2. DU zahlst Steuern? Allzuviel duerfte das bei Deinen 5 Kunden und Deiner Arbeitslosigkeit ja nicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
NYphoto79
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 03.09.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
NYphoto79 hat geschrieben:
Das Leben ist zu kostbar um sich so kaputt zu arbeiten. Und dann noch viele überstunden die man nicht bezahlt bekommt und evt nicht mal anerkannt wird. Naja müsst ihr selber wissen


dann geh und spiel euromillionen.

macht einer mal zu? den lebensunterhalt kann wohl jeder für sich selber berechnen...


mach du erstmal deine blöde webseite fertig und halt dich einfach hier raus du heini.

nun ich mach mich vom acker. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NYphoto79 hat geschrieben:
300€ macht viel aus! Hast du im jahr schon 3600€ dafür kann man für Urlaub verwenden z.b oder halt eben sparen. Aber für 1200€ zu arbeiten ist mir einfach zu wenig. Man zahlt miete sagen wir mal 400€ warm dann Lebensmittel 250€ und Kleidung was weiß ich 200€ Und halt eben andere Dinge zum ausgehen z.b oder eben fü.......


man du dämlicher vollidiot, dann änder was dran.
jeder erntet was er säht
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 03.09.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bis jetzt machst du dich hier nur kaputt. beschwert hat sich hier keiner über das system. wenn es für dich nich funktioniert ist es nun mal dein problem. und verlangen kannst du offensichtlich auch nichts, da du ja nichts bekommst. man muss sich in s schon etwas erarbeiten und so wie du es schilderst ist einfach nicht.
aber man kann dir viel erzählen, du siehst es wie du willst und nicht anders. hatte aber eine ganz angenehme arbeitszeit durch dich. mach jetzt feierabend!!! tschöööö
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte. meinst du die welt wartet nur darauf dir arbeit zu geben? was meinste denn was dein chef an dir verdient das er dir 3-4 oder am besten 5k euro im monat zahlen kann? du darfst nich vergessen das neben deinem gehalt dein chef auch noch sozialabgaben für dich zahlen muss.

aber super sache. lieber für 300 € hartz IV dem arbeitenden volk auf der tasche liegen anstatt für 1200 € im monat selbst mal seinen arsch zur arbeit zu bewegen. is ja auch bequemer sich von den dämlichen leuten die für ihr geld arbeiten gehen seinen lebensunterhalt zahlen zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.09.2007 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau so sehe ich das auch. Das ist der klassische Fall, der sofort das ALG gekürzt bekommen sollte, weil er/sie nämlich einfach nicht will. Und wir sind so blöd und ackern dafür, dass er/sie sich nen Lenz macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wielange von der Zusage bis zum Vertragsabschluss?
Arbeitslos in die Freiberuflichkeit
wann arbeitslos melden
arbeitslos projektbezogen arbeiten?
Nebengewerbe? Finanzamt? Arbeitslos?
Fahrtkostenerstattung bei arbeitslos + Nebeneinkommen?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.