mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter? vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

depot.hdm hat geschrieben:
... Dann hat man einen Vergleich und kann direkt am Ranking und dem Auftreten der Mitbewerber die Qualität der Arbeit checken...


Am Ranking kannst du das nicht festmachen. Zumeist werden ältere Webseiten beser gerankt als die von Newcommern.

@Karl, Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst - aber das kannst Du zumeist nicht vorher abklopfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHanz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Siriena hat geschrieben:
Jag mal die Webseiten von Topagenturen durch den Validator und du wirst sehen so top ist das da alles gar nicht...


Gerade Google.de durchgejagt - 28 Errors, 3 Warnings...

Ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen, aber diesen Validator kann man doch in die Tonne treten. (??)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerHanz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerHanz hat geschrieben:
Siriena hat geschrieben:
Jag mal die Webseiten von Topagenturen durch den Validator und du wirst sehen so top ist das da alles gar nicht...


Gerade Google.de durchgejagt - 28 Errors, 3 Warnings...

Ohne irgendwem auf die Füße treten zu wollen, aber diesen Validator kann man doch in die Tonne treten. (??)


Okay.. Microsoft.de --> 517 Errors, 485 warning(s)

WTF?!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist halt die Frage, ob das Ergebnis des Validators wichtig ist. Oder ob es nicht eher die Interpretation des Ergebnisses ist.
Das erfordert allerdings Wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mal den Validator in Ruhe, der hat dir nix getan.

Warum fragt ihr nicht einfach mal nach einem Beratungstermin und lasst euch dann ein Angebot machen. Dann habt ihr doch am ehesten einen Eindruck davon, ob das Hand und Fuß hat oder nicht.

Vergleicht ein paar Agenturen und deren Referenzen und fragt die an, die euch am ehesten zusagt. Ist hald auch eine Budget-Frage, das wurde ja schon gesagt..
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerHanz hat geschrieben:
Tach Forum, Ich bin noch auf der Schule, programmiere aber schon ziemlich gut html, css und php.

Spiele deshalb mit dem Gedanken in die Richtung Mediengestalter zu gehen. Aber um zu wissen ob mir das überhaupt gefällt, will ich mich erstmal in allen Bereichen testen...


Warum änderst Du die Webseite nicht selbst? Wie Du schreibst hat Dein Dad die CS6 und Du bist sogar schon ein "ziehmlich guter Progeammierer"? *Whaazzzz uppp?* Wozu dann einen Profi engagieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 07:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
@Karl, Du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst - aber das kannst Du zumeist nicht vorher abklopfen.


Sag ich ja auch. Aber vieles davon zeigt sich schon bevor man etwas unterschreibt und einen Auftrag erteilt. Eine gute Firma investiert auf eigene Kosten in Presales und beim Webworking sind das halt Vorgespräch(e) und eine Projektplanung. Wobei letztere nicht immer kostenfrei ist, aber bei seriösen Firmen bei Auftragserteilung verrechnet wird.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Ich behaupte ganz frech, eine professionelle Firma hat es nicht nötig das Netz zu durchforsten um auf Kundenfang zu gehen. *Whaazzzz uppp?* ...


Tschuldigung, da gibt es ein Fachwort für und das heißt (Kalt-)Akquise.

Da ist Null Unseriosität dran (wenn es richtig gemcht wird).


Zuletzt bearbeitet von Mac am Sa 19.01.2013 07:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.