mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter? vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2013 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Tschuldigung, da gibt es ein Fachwort für und das heißt (Kalt-)Akquise.


Prima, gut zu wissen. Menno!
Übrigens, per Telefon ist dies ohne Einwilligung, trotz eigenem Fachwort, sogar verboten... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.01.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sind unseriös, ganz klar!!
Aber du hast Glück gehabt.
Ich baue zufällig auch Webseiten.
Schick mir eine PN..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
swini

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.01.2013 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*
"heiß" akquise


Zuletzt bearbeitet von swini am Sa 19.01.2013 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.01.2013 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
greenhorn1 hat geschrieben:
Ich behaupte ganz frech, eine professionelle Firma hat es nicht nötig das Netz zu durchforsten um auf Kundenfang zu gehen. *Whaazzzz uppp?* ...


Tschuldigung, da gibt es ein Fachwort für und das heißt (Kalt-)Akquise.

Da ist Null Unseriosität dran (wenn es richtig gemcht wird).


Word!

Ich meine mich sogar an einige Threads in diesem Forum zu erinnern, wo genau zu dieser Vorgehensweise geraten wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Zitat:
Habt ihr einen Rat, wie man erkennt ob die Firma professionell ist oder nicht?


Weder Codequalität der eigenen Seite, noch Referenzen sind wirklich sichere Indizien für ein seriöses Unternehmen. Gibt auch genug Blender die perfekte Webseiten und renomierte Referenzen vorzeigen und dann doch nur Abzocken. Und auf der anderen Seite stehen ganz hervorragende Webworker die es bis heute nicht geschafft haben sich eine brauchbare Webseite zu zimmern ("Früher" gab es mal den Spruch: Die besten Webdesigner erkennt man an den schlechtesten Webseiten).

Ob die Firma wirklich professionell arbeitet sieht man leider i.d.R. erst, wenn man mit ihr arbeitet.
- wird beraten oder auf Vertragsabschluss gedrängt?
- Gibt es, je nach Größe des Projektes, eine detailierte Planung nebst Milstones etc.
- Gibt es Pauschalangebote oder individuell zugeschnittene Projekte?
- Wie wird gezahlt? Vorher, Nacher oder Drittel?
- Werden Termine gehalten
etc.

Gruß
Karl


super Beitrag - dem ich allerdings noch eine Kleinigkeit hinzuzufügen hätte: Wenn die Agentur / der Selbstständige denn eine Webseite hat und die selbst ausgewählten Referenzen Schrott sind, dann würde ich lieber die Finger von der Firma lassen. Umgekehrt bedeuten gute Referenzen aber auch nicht, dass die Zusammenarbeit immer gewinnbringend für das eigene Unternehmen wird - wie Du auch schon gesagt hast.

greenhorn1 hat geschrieben:
Prima, gut zu wissen.
Übrigens, per Telefon ist dies ohne Einwilligung, trotz eigenem Fachwort, sogar verboten...


Ja - und zwar aus gutem Grund. Erzähle uns doch mal etwas, das wir noch nicht wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.01.2013 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:

greenhorn1 hat geschrieben:
Prima, gut zu wissen.
Übrigens, per Telefon ist dies ohne Einwilligung, trotz eigenem Fachwort, sogar verboten...


Ja - und zwar aus gutem Grund.


bei Gewerbetreibenden ist das nicht so eindeutig verboten. Schön wäre es ja, denn dann könnte man alle diese Mineralwasseranbieter endlich mal stoppen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.01.2013 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir schweifen zwar gerade extrem ab - aber war es nicht, dass die Umstände, die ein "sachliches Interesse des Anzurufenden am telefonisch vermittelten Angebot" vermuten lassen können, wirklich konkret sein müssen?

Wenn Du also nicht gerade einen (geschäftlichen) Blogpost verfasst hast, in dem Du Deinen Durst beschreibst, haben besagte Anbieter imho keine Grundlage für diesen Anruf.

Siehe http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_I-ZR-8805_BGH-staerkt-Unternehmen-bei-unaufgeforderten-Telefonanrufen-zu-Werbezwecken.news4880.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 19.01.2013 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal vermuten, dass die mindestens ein Urteil eines Landgerichts in Hinterobertupfingen anführen können, das anders entschieden hat ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.