mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter? vom 18.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DerHanz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 20:38
Titel

Wie erkennt man einen professionellen Mediengestalter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach Forum,

mein Vater hat eine Firma und da eine Email eines Unternehmens aus dem selben Ort bekommen. Scheint ein ganz neues Unternehmen zu sein.

Jedenfalls haben die die (wirklich sehr schlechte) Website der Firma mit so einem Checkbogen bewertet und zu einer neuen geraten. Da mein Vater just am Tag vorher davon sprach die Website neu machen zu lassen, kam das natürlich sehr gelegen.

Die bieten auch sehr günstig Websites an. Aber mein Vater fragt sich, ob die Firma professionell ist und deshalb zögert er seit Wochen sich da zu melden.

Habt ihr einen Rat, wie man erkennt ob die Firma professionell ist oder nicht?

PS: Darf ich hier den Link der Firma posten oder verstößt das gegen Nutzungsbedingungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls die Firma Referenzen hat, kannst Du mir gerne eine PM schicken - ich kann dann mal schauen. Du müsstest uns allerdings schon noch verraten, was Dein Vater mit der neuen Webseite vorhat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich behaupte ganz frech, eine professionelle Firma hat es nicht nötig das Netz zu durchforsten um auf Kundenfang zu gehen. *Whaazzzz uppp?*

Prüfe alle Seiten der Firma beim W3C auf Validität. Werden dort Fehler angezeigt, dann solltest Du die Finger davon lassen. Ist alles okay, werden wenigstens die Grundlagen beherrscht.

Prüfe die Referenzen => Sind die Referenzen auch valide, dann geben sie sich auch bei den Kunden Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerHanz
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

greenhorn1 hat geschrieben:
Ich behaupte ganz frech, eine professionelle Firma hat es nicht nötig das Netz zu durchforsten um auf Kundenfang zu gehen. *Whaazzzz uppp?*

Prüfe alle Seiten der Firma beim W3C auf Validität. Werden dort Fehler angezeigt, dann solltest Du die Finger davon lassen. Ist alles okay, werden wenigstens die Grundlagen beherrscht.

Prüfe die Referenzen => Sind die Referenzen auch valide, dann geben sie sich auch bei den Kunden Mühe.


Danke für den Tipp mit dem Validator!

Aber das Ding (vom w3c) scheint ja selbst nicht ganz "valide" zu sein? Grins

Es ist z.B. ein Html 5 Document und es erkennt html 4.1?

Oder es bemängelt, dass die Meta Tags mit /> abgeschlossen sind?

Ist das Ding wirklich so zuverlässig?
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.01.2013 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Danke für den Tipp mit dem Validator!
Aber das Ding (vom w3c) scheint ja selbst nicht ganz "valide" zu sein? Grins
Es ist z.B. ein Html 5 Document und es erkennt html 4.1?
Oder es bemängelt, dass die Meta Tags mit /> abgeschlossen sind?
Ist das Ding wirklich so zuverlässig?


Ja, mehr als zuverlässig!

Zitat:
es bemängelt, dass die Meta Tags mit />


Tja. kommt drauf an ob das Dokument als HTML oder XHTML angelegt wurde. Das sollt der Profi dann aber schon wissen wie ein Tag für ein jeweiliges Dokument beendet werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt ja auch ein bisschen drauf an was dein Vater so will, bzw. welchen Anspruch er hat. Sicher hat er auch eine Vorstellung was er ausgeben will. Ich würde alternativ einfach mal im Netz nach regionalen Agenturen suchen und mir weitere Angebote einholen. Dann hat man einen Vergleich und kann direkt am Ranking und dem Auftreten der Mitbewerber die Qualität der Arbeit checken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.01.2013 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Habt ihr einen Rat, wie man erkennt ob die Firma professionell ist oder nicht?


Weder Codequalität der eigenen Seite, noch Referenzen sind wirklich sichere Indizien für ein seriöses Unternehmen. Gibt auch genug Blender die perfekte Webseiten und renomierte Referenzen vorzeigen und dann doch nur Abzocken. Und auf der anderen Seite stehen ganz hervorragende Webworker die es bis heute nicht geschafft haben sich eine brauchbare Webseite zu zimmern ("Früher" gab es mal den Spruch: Die besten Webdesigner erkennt man an den schlechtesten Webseiten).

Ob die Firma wirklich professionell arbeitet sieht man leider i.d.R. erst, wenn man mit ihr arbeitet.
- wird beraten oder auf Vertragsabschluss gedrängt?
- Gibt es, je nach Größe des Projektes, eine detailierte Planung nebst Milstones etc.
- Gibt es Pauschalangebote oder individuell zugeschnittene Projekte?
- Wie wird gezahlt? Vorher, Nacher oder Drittel?
- Werden Termine gehalten
etc.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.01.2013 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jag mal die Webseiten von Topagenturen durch den Validator und du wirst sehen so top ist das da alles gar nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
mediengestalter in uk?
Mediengestalter in den USA
Mediengestalter
Mediengestalter BT o. Mediengestalter D-P o.ä.?
Mediengestalter vs. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.