mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lebenslauf, Betriebswechsel während der Ausbildung! vom 10.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Lebenslauf, Betriebswechsel während der Ausbildung!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 14:49
Titel

Lebenslauf, Betriebswechsel während der Ausbildung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,
und zwar habe ich meine Mediengestalter ausbildung in 2
verschiedenen Betrieben gemacht. 2 Lehrjahre, beide in anderen Unternehmen.

Nun wollte ich schreiben:

08/2007 – 06/2009-----1. Lehrjahr – blaaaaaaaaaaa Werbung und blaa
--------------------------2. Lehrjahr – 2 bla Werbung und blaa
--------------------------Mediengestalter für Digital- und Printmedien - Mediendesign, Abschluss

Kann man das so machen?
Natürlich liegt das ganze dadrann dass ich im 1. Unternehmen nicht zurecht kam
und die Ausbildung in einem anderen Betrieb fortgesetzt habe.

Ich möchte das ganze aber so verkaufen dass ich zuerst in einer Web
und dann in einer Print Agentur gearbeitet habe.
Ist das so möglich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.10.2010 15:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da würde ich aber ordentlich Daumen drücken, dass das irgendwer versteht. Ich tus nicht, was willst du schreiben???
 
Anzeige
Anzeige
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau meinst du?

Das mit den beitrag editieren nervt einfach nur ab!
Wer hat sich so ein mist ausgedacht!


Zuletzt bearbeitet von freigestellt am So 10.10.2010 15:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub ich habs verstanden:

Die frage zielt darauf hin, dass er im Lebenslauf den Zeitraum der Ausbildung gesamt angeben will, obwohl er in diesem Zeitraum den Ausbildungsbetrieb gewechselt hat.

Richtig?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 10.10.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich glaub ich habs verstanden:

Die frage zielt darauf hin, dass er im Lebenslauf den Zeitraum der Ausbildung gesamt angeben will, obwohl er in diesem Zeitraum den Ausbildungsbetrieb gewechselt hat.

Richtig?


Ah okay... Das wird aber aus der Aufzeichnung da oben nicht so recht deutlich... irgendwie.
 
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich glaub ich habs verstanden:

Die frage zielt darauf hin, dass er im Lebenslauf den Zeitraum der Ausbildung gesamt angeben will, obwohl er in diesem Zeitraum den Ausbildungsbetrieb gewechselt hat.

Richtig?


Genau, ich könnte natürlich auch nur den "letzten" Betrieb erwähnen.
Doch der Betrieb aus dem ich dann im 1. Lehrjahr gegangen bin,
ist eigentlich ein sehr bekannter und angesehener Betrieb in Bremen.

Und die Leute draussen wissen ja oft nicht was in den Unternehmen selber abgeht,
also würde ich mich schon mit dem Namen schmücken wollen! Auch wenns für mich dort nicht wirklich toll war!


Illumaus hat geschrieben:
Nimroy hat geschrieben:
Ich glaub ich habs verstanden:

Die frage zielt darauf hin, dass er im Lebenslauf den Zeitraum der Ausbildung gesamt angeben will, obwohl er in diesem Zeitraum den Ausbildungsbetrieb gewechselt hat.

Richtig?


Ah okay... Das wird aber aus der Aufzeichnung da oben nicht so recht deutlich... irgendwie.

Wollte es ja editieren aber ging ja nicht :twisted:


Zuletzt bearbeitet von freigestellt am So 10.10.2010 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst natürlich mit der Erwähnung zweier Betriebe Nachfragen provozieren. Da wird man schon wissen wollen, was da vorgefallen ist. Und ob d dann über einen nach deinen Worten renommierten Betrieb sagen willst "Bin mit den Leuten nicht klargekommen" musst du selber wissen. Aber es lässt zumindest auf den ersten Blick DICH nicht sonderlich gut aussehen. Sieht sogar vielleicht so aus, als ob dann in Wirklichkeit die mit dir nicht ausgekommen sind und dich vor die Tür gesetzt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freigestellt
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2007
Ort: Niedersachsen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.10.2010 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh da hast du wohl Recht, sonst habe ich das auch nie erwähnt.
Aber habe mich in letzter Zeit auch nicht als Med. beworben, sondern
andersweitig. Dort ist den Leuten das nicht so wichtig.

Aber jetzt Fragen die Leute schon nach, wieso ich denn nur ein Ausbildungs
zeugnis vom 2. Lehrjahr habe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Betriebswechsel innerhalb der Ausbildung
Vorstellungsgespräch wg Betriebswechsel in der Ausbildung
Betriebswechsel während der Ausbildung
IHK Infos bzgl. Betriebswechsel bei der Ausbildung
Betriebswechsel wärend der Ausbildung - Chancen besser?
Betriebswechsel - Was ist zu tun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.