mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung? vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe bereits mit mehreren MG-Berufsanfängern gequatscht und daher kann ich sagen: Üblicherweise verdient man (im Rhein-Main-Gebiet) zwischen 1500 und 2200 Brutto. Und in RM wird mindestens Durchschnitt bezahlt. Wenn ich jetzt nochmal Berufsanfänger wär, würd ich 2200 verlangen und runter gehen bis auf 2000. Wenn der Laden durch andere Vorteile besticht, auch bis auf 1800. Und wenn ich sonst gar nix in Aussicht hätte, bis auf noch viel weniger Grins

Du hast nen Lehrberuf erlernt und entsprechend wirste auch bezahlt. Entwickle dich weiter, dann geht auch mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
peppicolt

Dabei seit: 18.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm man traut sichs gar nicht zu sagen. einstiegsgehalt waren bei mir 1.300 br, momentan liege ich bei 1.400 br. ist echt bitter, aber liegt wohl auch bissl an der region.

wens interessiert, der kann ja mal hier http://www.fontblog.de/der-grosse-bdg-gehaltsreport teilnehmen. ich bin heut schon mehr als gespannt auf das ergebnis!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.10.2010 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man darf auch nicht vergessen, das gehalt verhandlungssache ist. der einstieg ist ja nicht das ende. habe damals auch mit 1500/1700 br angefangen. aber mit der zeit "traut" man sich auch einfach mehr bei einem gespräch anzugeben. aber ich denke, 1700-2000 br sind durchaus möglich als einstieg.
 
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… und bei den ganzen Betrachtungen nicht vergessen das der Arbeitgeberanteil auch noch großes Stück Geld ist. Das finanzielle Potential einer Person im festen Anstellungsverhältnis zugunsten des Unternehmens muss bei den genannten Beträgen auch erst einmal erarbeitet sein. Ich habe selber schon eine Anstellung gehabt wo ich genau wusste, dass ich mein Gehalt im Monat nicht eingebracht habe mit der Konsequenz das ich die Agentur nach einem Jahr wieder verlassen musste. Was bringt ein hohes Einstiegsgehalt, wenn man jeden Monat darum bangen muss diese Stelle wieder zu verlieren, besonders trifft das wohl auf kleine und mittlere Agenturen zu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als ausgelernter Mediengestalter ohne Berufserfahrung liegt das Einstiegsgehalt je nach Region und Wohlwollen des Unternehmens i.d.R. zwischen 1200 EUR und 1600 EUR Brutto.

2000 EUR Netto ist sogar für die meisten Mediengestalter mit etlichen Jahren Berufserfahrung (inkl. Fortbildungen, Zusatzqualifizierungen und und und) ein feuchter Traum.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
rocco

Dabei seit: 12.04.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.10.2010 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2k netto (!) sind echt sehr gut. Kenn keinen einzigen der das kriegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.10.2010 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:

2000 EUR Netto ist sogar für die meisten Mediengestalter mit etlichen Jahren Berufserfahrung (inkl. Fortbildungen, Zusatzqualifizierungen und und und) ein feuchter Traum.

Gruß
Karl


davon war auch nicht die rede, das ein einsteiger 2000 netto verlangen sollte. oder habe ich was nicht mitbekommen?
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.10.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Karlarsch hat geschrieben:

2000 EUR Netto ist sogar für die meisten Mediengestalter mit etlichen Jahren Berufserfahrung (inkl. Fortbildungen, Zusatzqualifizierungen und und und) ein feuchter Traum.

Gruß
Karl


davon war auch nicht die rede, das ein einsteiger 2000 netto verlangen sollte. oder habe ich was nicht mitbekommen?


Es wurde nicht so direkt gesagt aber als rein theoretische Betrachtung in den Raum gestellt..

Zitat:
Der Themenstarter kommt vielleicht aus einer Großstadt mit hohen Lebenserhaltungskosten und da kommste mit 1500 Euro netto nicht arg weit. Vielleicht wären 2000 Euro netto besser

Das mag zwar vielleicht stimmen, aber für einen AG noch lange kein Grund einem Berufseinsteiger 2000 Euro Netto zu zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung für Studierten
Web Berufseinsteiger: Gehaltsvorstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.