mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung vom 01.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
saschaa
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2011 19:14
Titel

Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich komme gleich zur sache. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung als grafik designer abgeschlossen und möchte mich zum festanstellen bewerben. Meine Frage wäre es welche Gehaltsvorstellung könnte ich vorschlagen? mein lehrer meinte 40000 euro.

bitte nur seriöse und erfahrene antworten
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
bitte nur seriöse und erfahrene antworten

Dein problem, da deine Fähigkeiten.
Unten stehen viele änliche Themen, es gibt Statistiken
und den Rest musst du halt mit dir selbst ausknobeln.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 00:37
Titel

Re: Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saschaa hat geschrieben:
mein lehrer meinte 40000 euro.

saschaa hat geschrieben:
bitte nur seriöse und erfahrene antworten


Kannst du knicken... Da ist durchaus "seriös" gemeint und kann dir das aus Erfahrung sagen.

Sofern du es zu einem Bewerbungsgespräch schaffst (sofern du aufgrund deiner Gehaltsvorstellung im Anschreiben nicht schon vorher abgesägt wirst) wirst du mit Sicherheit belächelt werden, wie du darauf kommst als Berufsanfänger 4000,- Euro zu verlangen. Sei froh, wenn du als Anfänger erstmal die Hälfte kriegst, von dem was sich deine Lehrer da vorstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skydiver2

Dabei seit: 08.10.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2011 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon oft hier erwähnt hängt das natürlich von vielen persönlichen faktoren und voraussetzung ab, aber eines versprech ich dir: als berufsanfänger sind 40.000 p.a. nicht zu kriegen, um nicht zu sagen UTOPISCH.

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du die hälfte kriegst. Brutto selbstverständlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2011 07:53
Titel

Re: Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saschaa hat geschrieben:
hallo,

ich komme gleich zur sache. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung als grafik designer abgeschlossen und möchte mich zum festanstellen bewerben. Meine Frage wäre es welche Gehaltsvorstellung könnte ich vorschlagen? mein lehrer meinte 40000 euro.

bitte nur seriöse und erfahrene antworten


3300? Wo lebt dein Lehrer denn? Als Berufsanfänger kannst du zwischen 1700 und 2100 Brutto rechnen. Je nach Region +- 100 Euro. Kommt aber letztenendes auf dein Können und dein Verhandlungsgeschick an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saschaa
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 00:41
Titel

Re: Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
saschaa hat geschrieben:
hallo,

ich komme gleich zur sache. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung als grafik designer abgeschlossen und möchte mich zum festanstellen bewerben. Meine Frage wäre es welche Gehaltsvorstellung könnte ich vorschlagen? mein lehrer meinte 40000 euro.

bitte nur seriöse und erfahrene antworten


3300? Wo lebt dein Lehrer denn? Als Berufsanfänger kannst du zwischen 1700 und 2100 Brutto rechnen. Je nach Region +- 100 Euro. Kommt aber letztenendes auf dein Können und dein Verhandlungsgeschick an.


in selb.

gilt es für alle richtungen des designs wie z.b produktdesigner?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2011 08:45
Titel

Re: Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saschaa hat geschrieben:
haMeine Frage wäre es welche Gehaltsvorstellung könnte ich vorschlagen? mein lehrer meinte 40000 euro.


40.000 brutto? als jahresgehalt? seriös geantwortet - nein! nicht als einstieg. mit einigen berufsjahren ja. wenn du 2000 brutto im monat bekommst ist das ok. keine ahnung was lehrer da für lustige vorstellungen haben. frag mal warum sie das meint.

ausbildung grafikdesign... ist das eine duale ausbildung, 3 jahre oder auf einer privaten?
 
saschaa
Threadersteller

Dabei seit: 25.07.2011
Ort: amberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2011 09:58
Titel

Re: Gehaltsvorstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
saschaa hat geschrieben:
haMeine Frage wäre es welche Gehaltsvorstellung könnte ich vorschlagen? mein lehrer meinte 40000 euro.


40.000 brutto? als jahresgehalt? seriös geantwortet - nein! nicht als einstieg. mit einigen berufsjahren ja. wenn du 2000 brutto im monat bekommst ist das ok. keine ahnung was lehrer da für lustige vorstellungen haben. frag mal warum sie das meint.

ausbildung grafikdesign... ist das eine duale ausbildung, 3 jahre oder auf einer privaten?



bin ein staatlich geprüfter Produktdesigner , grafikdesigner habe ich nur als beispiel angegeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung?
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung in Bewerbung
Gehaltsvorstellung in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.