mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gehaltsvorstellung? vom 26.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gehaltsvorstellung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PC Hard -und Software kennst nicht nur du dich aus. In diesem Berufsbild haben einige diese Spezifikationen. Ich denke nicht, dass dein Chef große Probleme hätte den passenden Ersatz zu finden. Heutzutage läuft das leider nicht mehr so Menno!

Ich denke mit 1300-1500 Euro netto bist du gut bedient. Kannst ja versuchen die jährlich etwas hochzuhandeln. Kommt auch immer drauf anwie deine monatlichen Kosten sind, hängt ja auch von der Region ab. Ich beispielsweise habe monatlich auch nur 1200 netto, habe eine Wohnung, Auto und ne Menge Hausgetiers, das mir die Haare vom Kopf frisst, ich komme gut damit klar Lächel Woanderst wäre das viel. nicht der Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.10.2010 10:14
Titel

Re: Gehaltsvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hell_gee hat geschrieben:
Ich lerne nächstes Jahr aus, bin dann in einem Verlag als Mediengestalter festangestellt.
Helfe ständig meinem Chef wenn es um PC Hard oder Software geht, ich habe diese Firma quasi mitaufgebaut und es sind soweit alle voll zufrieden mit meinen Arbeiten als MG.


sorry, aber so ein gequatsche ist einfach unmöglich... wenn du deinem chef genauso eingebildet gegenüber tritts, wird das nichts mit der übernahme in den verlag. finde dich einfach damit ab, das das jeder kann, was du da machst. viele sogar noch besser. glaub mir es ist einfach so! ich reduziere dich nich auf einen vollhonk, nur weil du einen post hier im mgi nich nach meinen vorstellung getippt hast. sie es als denkanstoß...

wenn du 2000 br als einstiegsgehalt bekommst, dann ist das gut.
 
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 10:37
Titel

Re: Gehaltsvorstellung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Hell_gee hat geschrieben:
Ich lerne nächstes Jahr aus, bin dann in einem Verlag als Mediengestalter festangestellt.
Helfe ständig meinem Chef wenn es um PC Hard oder Software geht, ich habe diese Firma quasi mitaufgebaut und es sind soweit alle voll zufrieden mit meinen Arbeiten als MG.


sorry, aber so ein gequatsche ist einfach unmöglich... wenn du deinem chef genauso eingebildet gegenüber tritts, wird das nichts mit der übernahme in den verlag. finde dich einfach damit ab, das das jeder kann, was du da machst. viele sogar noch besser. glaub mir es ist einfach so! ich reduziere dich nich auf einen vollhonk, nur weil du einen post hier im mgi nich nach meinen vorstellung getippt hast. sie es als denkanstoß...

wenn du 2000 br als einstiegsgehalt bekommst, dann ist das gut.

Meine Worte *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.10.2010 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2000,- brutto halte ich für einen berufsanfänger echt gut. kannst ja mit 2.200,- pokern und notfalls auf 2000 zurückgehen, wäre wie gesagt noch immer gut. unter 1.800 würde ich aber nicht mehr anfangen. habe den fehler damals auch gemacht. nach einem halben jahr dann in der gehaltsverhandlung mit tagelangen diskussionen, argumenten und kämpfen grad mal auf die 1.800 gekommen..

hätte ich die agentur nich gewechselt würde ich in 10 jahren noch nich über die 2000 brutto hinweg gekommen sein Grins

in ein, zwei jahren kannste dann bei 2000,- einstiegsgehalt noch immer ne erhöhung auf 2.300,- oder sonst was anfragen..
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.10.2010 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe in der gleichen Stadt gelernt und behaupte mal dass das hier angedachte Gehalt vergleichsweise utopisch ist. Natürlich kenne ich die Firma nicht, und ich denke es gibt da durchaus die ein oder andere die das zahlen würde (mir fällt da spontan auch ein Verlag ein, den gibt es aber schon wesentlich länger als dass der TO den mit aufgebaut haben könnte), aber generell, für die Gegend.. nicht ganz einfach.

Allerdings - meine Ausbildung ist schon lange Jahre her.


Zuletzt bearbeitet von Barett am Mi 27.10.2010 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Helvetica

Dabei seit: 15.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.10.2010 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei mir gabs damals nich mal ne verhandlung.
das war so: friss oder stirb. gibt genug, die deinen job für weniger machen würden.
bekomme auch ca 1.200

auch wenn auf zfamedien viel bessere einstiegsgehälter stehen
das juckt den chef null
der weiß genau, dass es genug arbeitslose mg´s gibt, die den job machen würden.

also dir viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.10.2010 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die zahlen deprimieren mich zunehmend, owohl ich jobtechnisch damit nichts mehr zu tun habe.
mit familie wäre das alles der horror für mich. aber ich will keine debatte lostreten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.10.2010 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt halt "leider" zu viele Mediengestalter. In Stuttgart ist es z.Z. so dass jeder Jahr ca. 120 neue Mediengestalter fertig ausgelernt sind. (Und da kommen dann noch staatl. geprüfte Layouter, studierte Grafikdesigner, kommunikationsfachwirte etc dazu.)

Die Region hat aber von den 120 angesprochenen Gesellen nur Bedarf für ca 40 Stück. Den anderen bleibt dann nix über als sich weiter weg zu bewerben oder was anderes zu machen.

So wenn man da mit überheblichen Gehaltsvorstellungen ankommt interessiert es den Chef meist wenig, weil einfach zu viele andere auf der "Warteliste" für einen Job stehen und für weniger arbeiten.

Du kommst vielleicht nicht aus der Stuttgarter Region, aber ich denke das Problem ist Deutschlandweit. Wir sind zuviele

Ich denke 2000 Br ist der normale Satz. Schau, dass du vielleicht auf 2200 oder so kommst und zeig dann bei der Arbeit dass du mehr wert bist...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung???
Gehaltsvorstellung
Gehaltsvorstellung junior AD?
Gehaltsvorstellung in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.