mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 03.10.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:

Wenn du Kindern und Jugendlichen eine ordentliche Perspektive und Chancen schaffst, werden diese auch mit Freuden Teil dieser arbeitenden Gesellschaft werden.


Ich denke, die Vor- und Nachteile der deutschen Bildungspolitik (nur um das mal zu pauschalisieren Lächel) würden hier ein bißchen den Rahmen sprengen, nur soviel: es gibt immer solche und solche. Ich finde die Art und Weise wie hier mit Kindern und Jugendlichen umgegangen wird auch nicht gerade toll, aber man muss auch da möglichst alle Seiten sehen. Und neben den von dir angesprochenen, die arbeiten wollen würden wenn sie motiviert werden würden gibt es auch noch die, die es irgendwie schaffen sich selber zu motivieren. Das das nötig ist ist schade, aber leider, so denke ich, Fakt.

Und warum, aus Politikersicht (!), sollte irgendetwas geändert werden wenn es ja scheinbar doch irgendwie funktioniert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2009 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:

Und warum, aus Politikersicht (!), sollte irgendetwas geändert werden wenn es ja scheinbar doch irgendwie funktioniert?


Wie toll das funktioniert sieht man ja.
*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.10.2009 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es gibt immer solche und solche


Nein, es gibt NICHT solche und solche, sondern konkret eine statistisch verschwindend geringe Anzahl Totalverweigerer, deren Beweggründe sicherlich im gesellschaftlichen und auch bildungspolitischen Versagen zu suchen sind (was zu ergründen hier tatsächlich nicht das Thema ist) und eine große Anzahl Chancenloser, die sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln können und trotzdem keine vernünftige Ausbildung und damit Job bekommen. Das ganze auf einen Vorsatz des einzelnen zurückzuführen ist einfach ein Resultat von zu viel Trash-TV-Konsum einhergehend mit zu wenig Medienkompetenz, sodass ich zwingend am Bildungstand derer zweifeln muss, die eben pauschalisierend behaupten, "Das ist alles deren eigene Schuld, wenn die Assis nix lernen könn'se halt auch nix werden". Als ob die Kinder heutzutage allesamt U-Bahn-Prügelnd und Sozialhilfeverlangend durch die Gegend ziehen und sich das als höchstes Lebensziel verkaufen.

Sorry wenn es am Thema vorbeigeht, aber bei so viel Ignoranz ob eigener Dummheit geht mir echt der Hut hoch.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 03.10.2009 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
reacon

Dabei seit: 27.08.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.10.2009 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heidewitzka Lächel Also um es auf den Punkt zu bringen: Mit der Vorbildung bzw. Qualifikation wirst du denke ich nicht mehr in die Lohntüte bekommen. Ohne MG-Ausbildung etc. pp. Im Prinzip auf dem Papier eine ungelernte Kraft, da du bis jetzt keinen Beruf erlernt hast, sehe ich doch richtig, oder? Rein schulische Ausbildung.

So wären auch die 1150 gerechtfertigt. Dein Chef scheint dich aber für mehr Verantwortung und Arbeit im Betrieb einsetzen zu wollen. Dann würde ich nochmal mit ihm reden und erst mal das Missverständnis deinerseits aufklären, welchen Betrag er denn nun meinte. Dann könnte man auch die 1600 brutto eventuell verlangen.

Ansonsten: Ausbildung machen - wo du natürlich auch erstmal weniger als jetzt verdienen wirst - und danach kannst du dann auch mehr verlangen.

Momentan bist du halt wie gesagt eine rein schulisch ausgebildete Kraft ohne Berufsausbildung, daher ist das Geld gerechtfertigt. Hast du mehr Verantwortung im Betrieb als der Lohn abdeckt kannste immer noch verhandeln...


Zuletzt bearbeitet von reacon am Sa 03.10.2009 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
id82

Dabei seit: 13.02.2008
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.10.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nach viel Gelabber, würd mich jetzt mal vom TE interessieren was denn nun dabei rausgekommen ist?

Job angenommen mit dem im Vertrag angegeben Brutto-Gehalt?
Job angenommen weil es ein Schreibfehler war und das Gehalt nun angepasst wurde?
Job nicht angenommen weil es zu wenig Kohle ist?

Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
_proStyle_

Dabei seit: 17.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

id82 hat geschrieben:
Also nach viel Gelabber, würd mich jetzt mal vom TE interessieren was denn nun dabei rausgekommen ist?

Job angenommen mit dem im Vertrag angegeben Brutto-Gehalt?
Job angenommen weil es ein Schreibfehler war und das Gehalt nun angepasst wurde?
Job nicht angenommen weil es zu wenig Kohle ist?

Glaskugel



Würde mich jetzt allerdings auch interessieren! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Razr84

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab nur mal eben den Anfangspost gelesen,
1150 Eur sind zu wenig, ich bekam 50 Eur mehr und hab jetzt nach drei Monaten gekündigt.
Chef guckte blöd aber was solls, ich muss auch von was leben können...nimm die Stelle und suche dir in der Zeit was neues, hauptsache du bist fürs erste nicht Arbeitslos.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freelancer für 28.000 brutto
1450 € Brutto gerechtfertigt?
Ausbildungsvergütung netto oder brutto?
Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Druckkosten netto oder brutto?
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.