mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich mich manchmal wirklich ernsthaft frage, ist, wer euch eigentlich ständig diesen Unsinn einredet und viel wichtiger noch: Warum ihr diesen Unsinn eigentlich glaubt? Ist es die Bildzeitung, Taff, der frustrierte Anverwandte oder doch ein FDP-Wahlwerbespot gewesen? Glaubst du eigentlich selbst, dass es sich so verhält da draußen, oder hast du den nur gebracht um wenigstens den Anschein zu erwecken, tatsächlich etwas zu diesem Thread beitragen zu wollen, wenn auch nur eine radikal-populistische (doch immerhin eine) Position?

Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 02.10.2009 17:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in vielen firmen wird man nun einmal qualifikation bezahlt, obwohl die tätigkeitsfelder meist die gleichen sind * Keine Ahnung... * fürn gerade ausgelernten assistenten + den von dir beschriebenen aufgabenbereich, finde ich die entlohnung ok * Such, Fiffi, such! * vll. das nächste mal vorab informieren was man in welchen beruf verdient, bevor man eine lehre anfängt ... ist nicht böse gemeint * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.10.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe eben das gefühll, das man in vielen firmen generell pauschal bezahlt wird. also egal was du kannst und was du machst. man bekommt das was man eben für einen angestellten ausgeben will, nicht kann. das ist ein trend, der sich mir nach einigen gesprächen erschlossen mit freunden und bekannte. auch außerhalb der branche.

shy ist ja offensichtlich nich zufrieden mit dem was ihm angeboten wurde, also wird man das beim nächsten gespräch klären. wenn man dennoch dafür arbeiten geht, ist das zwar nicht hilfreich für andere, aber in meinen augen besser als gar nix machen und sich an der staatskasse bedienen...

man müsste jetzt auch ein gespräch mal abwarten.
 
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
"protzen"


nenn' es wie du willst. mir ging es lediglich darum auch mal ein beispiel aufzuzeigen. ich kann immer nur aus eigner erfahrung sprechen und nicht für andere... ich hab keine problem damit aufzuzeigen, dass ich mal ganz klein angefangen habe und erfahrung sich dann auch bezahlt machen kann... das hat nichts mit protzen zu tun... protzig finde ich eher wenn leute keine berufserfahrung haben und gleich über das "wenige" gehalt meckern.

übrigens... diesen toll bezahlten beruf habe ich vor über 7 Jahren an den nagel gehängt aufgrund des mangelnden spaßfaktors... geld ist also auch nicht immer alles... *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
shy_design
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
es bringt aber niemanden weiter.


stimmt, sieht man an den zahlreichen hartz IV empfangenden arbeitslosen jugendlichen ohne jegliche qualifikation, die lieber vom staat leben, bevor sie nicht für 20,- € die stunde 'nen job kriegen, weil es sich ja lohnen muss... *Thumbs up!*


Schonma daran gedacht das man garnicht mehr an eine Ausbildung oder Job kommt?! Die firmen MELDEN sich nichtmal und schreiben einem zurück also schmeiss nicht alle in einen Topf -.- totaler gehirn dünnschiss
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shy_design hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
es bringt aber niemanden weiter.


stimmt, sieht man an den zahlreichen hartz IV empfangenden arbeitslosen jugendlichen ohne jegliche qualifikation, die lieber vom staat leben, bevor sie nicht für 20,- € die stunde 'nen job kriegen, weil es sich ja lohnen muss... *Thumbs up!*


Schonma daran gedacht das man garnicht mehr an eine Ausbildung oder Job kommt?! Die firmen MELDEN sich nichtmal und schreiben einem zurück also schmeiss nicht alle in einen Topf -.- totaler gehirn dünnschiss


<translation_mode>Ich glaube ihr Punkt war eher, dass es halt auch viele Leute gibt, die eine Chance haben zu arbeiten, sie aber nicht wahrnehmen weil sie nicht gut genug bezahlt ist - was ja auch völlig legitim ist, allerdings gibt es Situationen, in denen man die Füße stillhalten sollte. Und wenn man null Quali hat, ist das eine davon. </translation_mode>

Dazu dann noch meine Meinung: wenn das wirklich nur für ein paar Monate ist: frag einmal den Chef ob das so beabsichtigt war wegen Mißverständnis und so, ansonsten nimm den Job. Es ist ja nur temporär, und was du hast, das hast du. Besser als eine Lücke im Lebenslauf allemal. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shy_design hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
bacon hat geschrieben:
es bringt aber niemanden weiter.


stimmt, sieht man an den zahlreichen hartz IV empfangenden arbeitslosen jugendlichen ohne jegliche qualifikation, die lieber vom staat leben, bevor sie nicht für 20,- € die stunde 'nen job kriegen, weil es sich ja lohnen muss... *Thumbs up!*


Schonma daran gedacht das man garnicht mehr an eine Ausbildung oder Job kommt?! Die firmen MELDEN sich nichtmal und schreiben einem zurück also schmeiss nicht alle in einen Topf -.- totaler gehirn dünnschiss


hab ja auch nicht von dir geredet - also behalt dein dünnschiss für dich... barret hat das schon richtig interpretiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 03.10.2009 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
<translation_mode>Ich glaube ihr Punkt war eher, dass es halt auch viele Leute gibt, die eine Chance haben zu arbeiten, sie aber nicht wahrnehmen weil sie nicht gut genug bezahlt ist - was ja auch völlig legitim ist, allerdings gibt es Situationen, in denen man die Füße stillhalten sollte. Und wenn man null Quali hat, ist das eine davon. </translation_mode>


Nö, sie hat sinngemäß behauptet, dass sich Nachwuchskräfte heutzutage vorsätzlich drücken und lieber aus Faulheit Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Dass sich der Arbeitsmarkt gerade für junge Menschen aber tatsächlich immer beschissener (wir bleiben mal in dieser Sprache, haben ja nun einmal damit angegangen) gestaltet, findet keine Berücksichtigung. Stattdessen wird impliziert, dass man das ja selbst schuld sei, wenn man sich nicht qualifiziert: Frage: Wie qualifizieren, wenn immer weniger qualifizierende Maßnahmen (Ausbildungsplätze) für immer mehr Geld (Studienplätze) unters Jungvolk gebracht werden?

Für mich braucht das nicht übersetzt zu werden, es ist offensichtlich stark pauschalisierendes Geschwätz an der Grenze zur Unwahrheit, das direkt von einer Buntbildzeitung stammen könnte.

Wenn du Kindern und Jugendlichen eine ordentliche Perspektive und Chancen schaffst, werden diese auch mit Freuden Teil dieser arbeitenden Gesellschaft werden.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Sa 03.10.2009 07:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freelancer für 28.000 brutto
1450 € Brutto gerechtfertigt?
Ausbildungsvergütung netto oder brutto?
Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Druckkosten netto oder brutto?
Netto- oder Brutto-Werte bei Kostenplanung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.