mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast...? Hmm...?!

ist mir vor längerer zeit bei einem vorstellungsgespräch auch mal passiert... ich habe 2.350 verstanden, er hatte aber wohl 2.050,- gesagt... Missverständnis, und ich habe abgelehnt, konnte es mir aber aufgrund meiner Qualifakationen leisten, abzusagen... *hehe*

aber mal ehrlich, bei deinen qualifikationen und alter bist du mit diesem gehalt, da du den job ohnehin nur solange machen möchtest bis du einen ausbildungsplatz bekommst, gut bedient.

damals habe ich als staatlich geprüfte fremdsprachenkorrespondentin, mit fachhochschulreife und null berufserfahrung als einstiegsgehalt bei der zeitarbeit 16,- DM bekommen und hab noch bei papi und mutti gelebt... und mit dem netto kann man unter diesen umständen sehr gut von leben und sogar noch etwas sparen... * Keine Ahnung... * 4 Jahre später hatte ich dann ein angebot eines schweizer privatbankhauses mit 3300,- € Brutto... erfahrung und eine besser bezahlte position muss man sich nun mal erarbeiten... *pah*

was erwartest du eigentlich ohne jegliche praktische/betriebliche berufserfahrung...? * Keine Ahnung... *

ich frag mich hier oft bei einigen, woher die ihre arbeitsmoral haben bzw. was bringt man euch zuhause eigentlich bei... <-- Schuld! * Such, Fiffi, such! * * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Fr 02.10.2009 15:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shy_design
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Definitiv zu wenig Kohle, aber ehrlicherweise solltest du dich fragen, ob Deine Qualifikation es Dir erlaubt, überhaupt einen Job zu finden, in dem du einigermaßen anständig verdienst. Dass diese alte "Sei zufrieden mit dem was Gott Dir beschert" Leier bei 1.1k totaler Kappes ist - da sind wir sicherlich einer Meinung. Allerdings wenn du die Möglichkeit hast, würde ich Dir durchaus raten, dich nochmal ein wenig weiterzubilden anstatt ab heute als Gta Dein Dasein zu fristen. Mit 20 ist es nicht zu spät zu erkennen, dass man auf's falsche Pferd gesetzt hat.


Ich war ja extra auf der Schule damit ich "leichter" an eine MG ausbil. komme...diese ich für das Jahr 2009 leider nicht mehr bekommen habe...und nun für 2010 suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaniSahne

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DaniSahne hat geschrieben:
Hallo zusammen,

nun möchte ich mich hier auch mal kurz einbringen...
Also 1150 Euro brutto sind meines Erachtens viiiieeel zu wenig! Das geht ja gar nicht! Das ist auch kein Azubi Gehalt sondern eine Festanstellung. Solche Hungerlöhne und Menschen, die für diesen Ausbeuterlohn arbeiten gehen, machen echt die Branche bzw generell das Lohnnivieau kaputt.


Sorry, da habe ich wohl eine wichtige Passage vom TE überlesen und möchte nun auch meine Meinung von oben revidieren... Au weia!

Also neu: Dann nutz doch die Chance mit dem Job etwas Kohle zu verdienen, Erfahrungen und Skills zu sammeln. Damit kannst Du doch Deine Chancen auf eine Ausbildung 2010 erheblich verbessern.
  View user's profile Private Nachricht senden
shy_design
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
bist du sicher, dass du dich nicht verhört hast...? Hmm...?!

ist mir vor längerer zeit bei einem vorstellungsgespräch auch mal passiert... ich habe 2.350 verstanden, er hatte aber wohl 2.050,- gesagt... Missverständnis, und ich habe abgelehnt, konnte es mir aber aufgrund meiner Qualifakationen leisten, abzusagen... *hehe*

aber mal ehrlich, bei deinen qualifikationen und alter bist du mit diesem gehalt, da du den job ohnehin nur solange machen möchtest bis du einen ausbildungsplatz bekommst, gut bedient.

damals habe ich als staatlich geprüfte fremdsprachenkorrespondentin, mit fachhochschulreife und null berufserfahrung als einstiegsgehalt bei der zeitarbeit 16,- DM bekommen und hab noch bei papi und mutti gelebt... und mit dem netto kann man unter diesen umständen sehr gut von leben und sogar noch etwas sparen... * Keine Ahnung... * 4 Jahre später hatte ich dann ein angebot eines schweizer privatbankhauses mit 3300,- € Brutto... erfahrung und eine besser bezahlte position muss man sich nun mal erarbeiten... *pah*

ich frag mich hier oft bei einigen, woher die ihre arbeitsmoral haben bzw. was bringt man euch zuhause eigentlich bei... <-- Schuld! * Such, Fiffi, such! * * Nee, nee, nee *


Kann möglich sein das ich mich verhört habe aber ich bin mir eigentlich sicher habe noch ein fehler im Vertrag gefunden den muss er eh ändern und dann werde ich´s ansprechen

sicherlich....geld is geld und geld stinkt nicht ! Und wie du´s sagst... besser bezahlte positionen müss man sich erarbeiten stimmt voll und ganz. Da ich nichts anderes habe und cash brauch bleibt mir ja nichts anderes übrig bringt ja nicht nur Geld sondern auch bisschen erfahrung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Monschder

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es um Geld geht, redet einfach bei der Einstellung über ein Gesamtjahres Brutto. Da ist dann Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Zulagen mit drin. Das gibt mehr Sicherheit als "Im Monat so etwa 2000 Euro..."
  View user's profile Private Nachricht senden
Soulfee

Dabei seit: 20.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe das so, es kommt nicht auf deine qualifikation an, sondern darauf, was du kannst.

ich mache hier neben mg auch noch den ganzen seo krams für die firma, und da kann ich beispielsweise auch mehr verlangen.

aber wenn du nicht da bleiben willst, nimmt an, lerne draus und suche was neues, oder red mit dem.
finde immer 1800 brutto minimum, aber kenne die situation ja nicht.

unter 1200 netto würd ich aber auch nix machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich frag mich hier oft bei einigen, woher die ihre arbeitsmoral haben bzw. was bringt man euch zuhause eigentlich bei...


Mal davon abgesehen, dass du den Thread hier als Präsentation Deiner nach eigener Aussage gelungenen Karriere missbrauchst - um das Wort "protzen" zu vermeiden - , ist es eine ziemlich gesunde Einstellung, für gute Arbeit auch gutes Geld zu verdienen. Vom hohen Ross (das wir hier nicht validieren können, da du keine beglaubigten Originale Deiner eigenen Qualifikationsnachweise eingestellt hast) ist es zwar ein gutes Gefühl sagen zu können "Sei zufrieden mit dem was du hast, denn mehr hast du auch nicht verdient, nimm mich als Beispiel, ich hab's richtig gemacht und schau wo ich jetzt bin (beneide mich!)", es bringt aber niemanden weiter.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 02.10.2009 16:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
es bringt aber niemanden weiter.


stimmt, sieht man an den zahlreichen hartz IV empfangenden arbeitslosen jugendlichen ohne jegliche qualifikation, die lieber vom staat leben, bevor sie nicht für 20,- € die stunde 'nen job kriegen, weil es sich ja lohnen muss... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freelancer für 28.000 brutto
1450 € Brutto gerechtfertigt?
Druckkosten netto oder brutto?
Ausbildungsvergütung netto oder brutto?
Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.