mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto? vom 02.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Festanstellung als Mediengestalter für 1.150€ Brutto?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher dass du 1150€ Brutto bekommst und nich Netto? Aber selbst 1150€ Brutto für nen ungelernten Assistenten sind für den Anfang nicht schlecht. Vergiss nicht, Assistenten sind in der untersten Schicht angesiedelt, betrieblich ausgebildeten Mediengestalter gehen kaum mit 400€ mehr nach Hause.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shy_design hat geschrieben:
Ich mein ...ich wohn noch zuhause und so...

nur auto...fittness Studio...klamotten...Fr/Sa mal weg gehen...bissi kohle daheim abdrücken

wie soll das klappen mit 800€ ?!?


ja und die rolex muss auch noch bezahlt werden... Hmm...?!

sorry aber was isn bei dir kaputt? du bist nurn gta mit 2 jahren schulerfahrung, hast keine ausbildung, keine berufserfahrung, willst da eh nur bleiben bis du ne ausbildung hast, und heulst dann rum weil dir 800 € im monat nicht fürs fitness studio und zum rumhurn reichen?!?! gehts noch?! * Ich geb auf... *

stell dir vor, es gibt leute die müssen mit dem selben geld auch noch kinder großziehn, und die wohnen nicht bei mama.
echt da könnt ich kotzen wenn ich sowas seh, mach die augen auf und werd erwachsen, die welt ist kein schlaraffenland * grmbl *


somse hat geschrieben:
bei aldi an der kasse gibts mehr


die arbeiten auch härter


Zuletzt bearbeitet von ghostface am Fr 02.10.2009 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shy_design
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
shy_design hat geschrieben:
Ich mein ...ich wohn noch zuhause und so...

nur auto...fittness Studio...klamotten...Fr/Sa mal weg gehen...bissi kohle daheim abdrücken

wie soll das klappen mit 800€ ?!?


ja und die rolex muss auch noch bezahlt werden... Hmm...?!

sorry aber was isn bei dir kaputt? du bist nurn gta mit 2 jahren schulerfahrung, hast keine ausbildung, keine berufserfahrung, willst da eh nur bleiben bis du ne ausbildung hast, und heulst dann rum weil dir 800 € im monat nicht fürs fitness studio und zum rumhurn reichen?!?! gehts noch?! * Ich geb auf... *

stell dir vor, es gibt leute die müssen mit dem selben geld auch noch kinder großziehn, und die wohnen nicht bei mama.
echt da könnt ich kotzen wenn ich sowas seh, mach die augen auf und werd erwachsen, die welt ist kein schlaraffenland * grmbl *


somse hat geschrieben:
bei aldi an der kasse gibts mehr


die arbeiten auch härter


Dann kotz ma schön nur weg wischen musst du´s selbst...
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shy_design hat geschrieben:


Dann kotz ma schön nur weg wischen musst du´s selbst...


das is alles was dir dazu einfällt?
abartig, echt. aber wenn dir die kohle nicht passt, musst du dir halt was andres suchen, mal sehn wer dich nimmt und mehr zahlt, kannst ja den einen monat praktikum als referenz angeben. aber mindestens nen dienstwagen und ne eigene sekräterin würd ich mit deinen qualifikationen noch verlangen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
shy_design
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2009
Ort: Neu-Anspach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ghostface hat geschrieben:
shy_design hat geschrieben:


Dann kotz ma schön nur weg wischen musst du´s selbst...


das is alles was dir dazu einfällt?
abartig, echt. aber wenn dir die kohle nicht passt, musst du dir halt was andres suchen, mal sehn wer dich nimmt und mehr zahlt, kannst ja den einen monat praktikum als referenz angeben. aber mindestens nen dienstwagen und ne eigene sekräterin würd ich mit deinen qualifikationen noch verlangen *Thumbs up!*


* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * .... genau so mach ich´s danke schön!
Wenn dir dein chef sagen würd hier 1.600eur Brutto und im Vertrag steht dann 1.100...der Liebe Ghostface nimmts und frag nicht nochmal nach...

Nur weil ich noch keine betriebliche ausbildung gemacht habe heißt es ja nich das ich "schlechter" bin was das arbeiten usw. angeht. Ich kenn atzen die haben nichts drauf können net ma im Word den Buchstaben A bold machen * Ööhm... ja? * aber sind MG-Azubi. Ich arbeite zuverlässig, sorgfältig und zielorientiert und übernehme öfter mal verantwortung hier...wieso darf ich dann nicht mehr cash verlangen?!? Wenn mein Chef schon beim Bewerb.gespräch gesagt hat "ich will das du in 2-3mon. soweit bist das ich mal in Urlaub fahren kann"....ehm ich ungelerntes stück schei**e soll den kompletten Laden schmeißen aber dafür en feuchten dreck bekommen? tzz..
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.10.2009 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definitiv zu wenig Kohle, aber ehrlicherweise solltest du dich fragen, ob Deine Qualifikation es Dir erlaubt, überhaupt einen Job zu finden, in dem du einigermaßen anständig verdienst. Dass diese alte "Sei zufrieden mit dem was Gott Dir beschert" Leier bei 1.1k totaler Kappes ist - da sind wir sicherlich einer Meinung. Allerdings wenn du die Möglichkeit hast, würde ich Dir durchaus raten, dich nochmal ein wenig weiterzubilden anstatt ab heute als Gta Dein Dasein zu fristen. Mit 20 ist es nicht zu spät zu erkennen, dass man auf's falsche Pferd gesetzt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.10.2009 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, genau das meine ich ja. In einem anderen Thema hat er erwähnt dass er sich für nächstes Jahr noch einen Ausbildungsplatz zum MG suchen möchte. Daher denke ich ist es sicher sinnvoll das zu machen falls du nichts besseres findest, und irgendwo branchenfremd zu jobben nur um ein paar hundert Euro mehr zu haben ist nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von m am Fr 02.10.2009 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaniSahne

Dabei seit: 05.12.2004
Ort: Frääänkfurt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.10.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

nun möchte ich mich hier auch mal kurz einbringen...
Also 1150 Euro brutto sind meines Erachtens viiiieeel zu wenig! Das geht ja gar nicht! Das ist auch kein Azubi Gehalt sondern eine Festanstellung. Solche Hungerlöhne und Menschen, die für diesen Ausbeuterlohn arbeiten gehen, machen echt die Branche bzw generell das Lohnnivieau kaputt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen freelancer für 28.000 brutto
1450 € Brutto gerechtfertigt?
Wieviel Gehalt bekommt ihr brutto?
Druckkosten netto oder brutto?
Ausbildungsvergütung netto oder brutto?
Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.