mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung. vom 05.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.
Autor Nachricht
PanPartyzant
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.05.2008 21:33
Titel

Im 10 Jahr in einer Fa. 2860 brutto. Nun Gehaltsverhandlung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, denke die ähnliche fragen wurden oft gestellt aber es ist doch etwas individuelles, deshalb meine frage: ich arbeite seit 1999 in einer Fa. (Industrie) in einer marketingabt. als mediengestalter, fachrichtung printmedien, dort bin ich zum größten teil kreativ tätig: anzeigenentwurf, messewände entwerfen und umsetzen, logos entwickeln, organigramme, prospekte entwerfen und umsetzen, ppt-präsentationen aber auch entwurf von internetauftritten (keine umsetzung und entwurf, wird dann von einer agentur umgesetzt da ich es 1. nicht kann und 2. keine zeit dafür habe), arbeit 40 stunden/woche aber auch mal 60 und wenn es sein muß auch am feiertag.
Arbeite sehr viel mit dem eigentümer zusammen. dieser fragte jetzt nach meinem gehalt und als ich ihm meinen bruttolohn nannte sagte er von sich aus, dass wir da was machen müssen, da er möchte, dass ich zufrieden bin. Ok die verhandlungen muss ich mit dem personalleiter führen... was kann ich fordern oder als zahl in den raum werfen? bin kein guter verhandlungsführer und dachte da so an 500 euro brutto. zu viel? zu wenig? brauche rat. danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.05.2008 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du verdienst jetzt 2860 brutto und möchtest 500euro mehr oder verdienst du 2360 brutto?

das sind immer fragen - egal ob individuell oder nicht - die keiner beantworten kann. zeig mal etwas mehr selbstvertrauen und forder einfach ein, was dir, deiner meinung nach, zu steht.

man sollte immer etwas mehr angeben als man haben will, damit man platz zum verhandeln hat. nach unten schrauben kann man immer!

also wenn dir dein chef 3300 brutto zahlen würde, dann versuch es zu bekommen.
 
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.05.2008 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
man sollte immer etwas mehr angeben als man haben will, damit man platz zum verhandeln hat. nach unten schrauben kann man immer!


richtig!!

es kommt auch drauf an, wie lange deine letzte gehaltserhöhung her ist. wenn das ziemlich lange her ist, würd ich sicher auch mehr fordern, auch, wenn es sich im ersten moment viel anhört. aber dann hättest du auch ne begründung. manch einer bekommt jedes jahr ne gehaltserhöhung...

es ist eben auch nicht die frage danach, was du mehr fordern kannst, sondern, was du aus deiner sicht wert bist! und das musst du ihm nur dementsprechend klar machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gehaltsverhandlung vor einem Jahr als Berufseinsteiger angef
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Gehaltsverhandlung!
HILFE für Gehaltsverhandlung
Personamgespräche und Gehaltsverhandlung?
Gehaltsverhandlung: Steuerfreie Extras?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.