mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die haben es nicht nötig... vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die haben es nicht nötig...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
RalfF
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Bekannter von mir hat ebenfalls lange Zeit als Lagerist gearbeitet und er hat sich durch die Arbeit nie ausreichend gefordert gefühlt. Er unternahm dann verschiedene Versuche, einen Fuß in verschiedene Branchen zu bekommen, welche jedoch zunächst alle scheiterten. Seine große Chance bot sich ihm dann während eines Urlaubs in Ungarn. Er lebt jetzt seit 3 Jahren in Ungarn und arbeitet dort in einer Hundezucht, die die Hunde auch trainieren und auf Kämpfe vorbereiten. Ich habe unregelmäßig Kontakt mit ihm via Skype und es scheint ihm sehr gut zu gehen in Ungarn. Er hat inzwischen auch eine ungarische Frau, die 15 Jahre jünger ist als er. *hehe*

Man kann auch als Lagerist Glück haben im Leben. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt check ich nix mehr Au weia!
suchst du jetzt einen ausbildungsplatz?
eine festanstellung als quereinsteiger?
hast du jetzt die sae abgeschlossen?
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RalfF hat geschrieben:
...arbeitet dort in einer Hundezucht, die die Hunde auch trainieren und auf Kämpfe vorbereiten.

Au weia! *Huch* * grmbl *
Ähm... Geht´s noch... Tolles Beispiel für einen Quereinsteiger-Jobb...
Ich kenn da noch so eine Branche, in der man ganz toll ohne Vorkenntnisse und Zeugnisse einsteigen kann.
Zählt auch mit zu den ältesten Berufen der Welt...
Man, man, man.

Und für diesen geistreichen Beitrag hat sich der RalfF extra hier angemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2012 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der TE kann ja mal ein paar seiner Arbeitsprobe hier zum besten geben - daran ließe sich evtl feststellen warum es scheitert und das Alter spielt mitunter auch eine Rolle...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Gingerhead
Merkst Du nicht, dass das nur geistreicher Dünnschiss, sprich Verarsche ist? Der trollt doch nur rum. Ich glaube das nennt man so?! Merkt man auch daran, dass er in einem anderen Fred die Gelben Seiten empfohlen hat.

@jense
Die SAE habe ich abgeschlossen. Dieses Diploma habe ich hier vor mir liegen.
Und jetzt suche ich eine Festanstellung als (Junior) Webdesigner, Frontend-Developer und als Mediengestalter Digital und Print habe ich auch schon Bewerbungen rausgeschickt. Es gibt aber auch so tolle Stellenbeschreibungen wie "New Media Producer". Der Kreativität einiger AG scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein.

Ja, eine Festanstellung... das wär's!

@plasticangel
Ich bin so alt wie Du.
Und Arbeitsproben ... ich weiß, dass man damit nicht wirklich einen Pokal gewinnen kann. Grundsätzlich sind es nur Projekte oder auch Screenshots von Webseiten, die wir im Laufe des Jahres erstellt haben. Und ein spielbares SPACE INVADERS, welches in AS2 erstellt wurde. Es reißt mich selber nicht vom Hocker.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am So 03.06.2012 14:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RalfF
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gingerhead hat geschrieben:
RalfF hat geschrieben:
...arbeitet dort in einer Hundezucht, die die Hunde auch trainieren und auf Kämpfe vorbereiten.

Au weia! *Huch* * grmbl *
Ähm... Geht´s noch... Tolles Beispiel für einen Quereinsteiger-Jobb...
Ich kenn da noch so eine Branche, in der man ganz toll ohne Vorkenntnisse und Zeugnisse einsteigen kann.
Zählt auch mit zu den ältesten Berufen der Welt...
Man, man, man.

Und für diesen geistreichen Beitrag hat sich der RalfF extra hier angemeldet?


Ich weiß, dass Hundekämpfe in Deutschland verboten sind. Aber wenn es ihm doch Spaß macht und wenn es ihm einen Ausweg aus dem unvorstellbar eintönigen Alltags eines Lageristen ermöglicht, dann kann ich daran nichts schlechtes finden. Zumal er nicht in Deutschland arbeitet sondern in Ungarn, wo ich ehrlich gesagt nicht um die Gesetzeslage bezüglich Hundekampf Bescheid weiß. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du natürlich nur ein paar referenzen aus dem studium hast, kann es wirklich schwer sein, eine festanstellung zu bekommen. versuch ein bezahltes praktikum zu bekommen und vielleicht nebenher noch zu jobben wenn dir das hartz4 deswegen gestrichen wird. klar ist das erstmal nicht prickelnd, aber so bekommst du erfahrung und vielleicht ein paar referenzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, dann fängt aber der Lebenslauf an, scheiße auszusehen. Wenn man nirgends länger als ein halbes Jahr tätig war.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist BWL nötig?
Gewerbeanmeldung nötig?
Berufsschule - Bewerbung nötig?
Wieviel Vorwissen ist nötig?
Lohnsteuerkarte für Ferienjob? Nötig?
Deckblatt bei Emailbewerbungen nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.