mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die haben es nicht nötig... vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die haben es nicht nötig...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 01:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@kartofelchen,

so wie es ausschaut hast du auch noch keine stelle bekommen, ich dachte schon ich wäre der einzige

mir ist es auch schon oft mit "die stelle ist leider schon vergeben" antworten passiert und das erst nach einem monat, hätten diese a_löcher mir es nicht früher sagen können dachte ich mir Grins

ich habe auch irgendwie denn eindruck die sind alle irgendwie zu sensibel. ich habe mich zum beispiel bei einer stelle beworben die haben sich dann nächsten tag zurückgemeldet und sagten dass ich keine kontaktdaten im lebenslauf habe und sollte mich nächsten tag melden, habe ich auch getan der chef war aber irgendwie komisch drauf und der gespäch endete nirgendwo.

das zweite beispiel: ich hatte ein bewerbungsgespräch, lief alles ok, sie fragten nach gehalt, ich sagte ohne zu zögern xxxxx, die darauf: ok dann haben wir uns geeinigt und danach verlief etwas komisch irgendwie habe ich ihre gefühle verletzt. nächsten tag bekamm ich eine schriftliche absage. nach einem monat sah ich wieder die stelle und habe mich wieder beworben, die haben mich aber ignoriert.


ich wünschte die wären etwas lockerer aber ich denke die haben viel last auf ihren schulter die müssen viele kriterien erfüllen wie z.b nicht lächeln denn es wirkt unseriös oder wirkt gar dum und du weisst nicht was sie schon für traumas erlebt haben Grins das ist einfach deutschlandsmentalität Lächel


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Sa 02.06.2012 01:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 02:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anfang letzter Woche - man kann schon fast wieder sagen Anfang vorletzter Woche - hatte ich eine Mail in meiner Kiste:

"Sehr geehrtes Kartöffelchen,

vielen Dank noch einmal für das interessante und nette Gespräch am 26. April. Wir befinden uns gerade noch in der Findungsphase für die zweite Vorstellungsrunde und würden Sie daher gerne bitten, sich noch etwas zu gedulden. Wir werden uns dann voraussichtlich Ende dieser Woche noch einmal bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße aus bla"

Und? Es hat sich letzte Woche niemand gemeldet, es hat sich diese Woche niemand gemeldet.
Ich soll mich gedulden? Ja klar, kann ich machen.

Aber ich weiß jetzt schon ganz genau, dass ich spätestens Dienstag die Absage in der Kiste habe.

Vermutlich deshalb, weil ich innerhalb dieser Woche jetzt nicht nochmal angerufen, nachgehakt und mein Interesse erneut bekundet habe... * Ich geb auf... *

Ganz ehrlich, man weiß nicht, wie man sich verhalten soll!

Es hat doch irgendwie jeder Mensch eine andere Mentalität - wie soll ich auf 120 KM Entfernung riechen, wie derjenige drauf ist, wenn ich gerade diese Woche angerufen hätte oder eben nicht?

Hätte ich angerufen, katapultiert man sich ins Aus - Rufe ich nicht an, katapultiere ich mich auch ins Aus <-- Schuld!

Und das wäre jetzt die einzige Stelle gewesen, die mir noch geblieben wäre ... wo man sagen könnte "Das ist noch offen." Weil wie gesagt, sich die ganzen anderen überhaupt nicht melden.

Die haben es nicht nötig. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Sa 02.06.2012 02:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 03:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und dass Du Dich nochmal bei einem Unternehmen bewerben kannst?

Das kannst Du doch vergessen, das kannst Du abhaken! Abhaken kannst Du das!!! *balla balla* Die haben einmal ein scheiß Bild von Dir - und damit meine ich nicht nur das Passfoto, was denen nicht gefallen könnte, Du aber auch nicht weglässt, obwohl es sowas wie dieses Gleichbehandlungsgesetz gibt - nein, der erste Eindruck zählt ein für alle Mal!

Dass da also nichts zurückkommt braucht Dich nicht zu wundern! Ich hatte mir auch überlegt, als mir SinnerSchrader vor 2 - 3 Monaten eine Absage erteilt hatte "Ja gut, eigentlich wollte ich dahin und die schreiben ja auch hier, dass ich trotzdem irgendwann nochmal..."

Ja, wann denn? Habe ich auch schon häufiger erlebt in den letzten Wochen, dass man ja seine Augen weiter nach Stellen bei den jeweiligen Unternehmen offen halten sollte...

Und wann? Wann willst Du Dich dort nochmal zum Affen machen? Eine Woche später? Drei Wochen später? Einen Monat später? Ein halbes Jahr...?

Ganz ehrlich, das ist doch alles Humbug! Du hast's Dir einmal versch... Ach, ich brauche doch gar nicht weiterschreiben. Ich habe schon so gut wie alles abgegrast ... es ist aussichtslos.

* Mmmh, lecker... * yamyamyam


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Sa 02.06.2012 03:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.06.2012 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
...Wir werden uns dann voraussichtlich Ende dieser Woche noch einmal bei Ihnen melden...

Und? Es hat sich letzte Woche niemand gemeldet, es hat sich diese Woche niemand gemeldet.
Ich soll mich gedulden? Ja klar, kann ich machen.

Aber ich weiß jetzt schon ganz genau, dass ich spätestens Dienstag die Absage in der Kiste habe. Vermutlich deshalb, weil ich innerhalb dieser Woche jetzt nicht nochmal angerufen, nachgehakt und mein Interesse erneut bekundet habe... * Ich geb auf... *


Ja, Du hättest anrufen- oder zumindest eine Mail senden sollen, dass Du interessiert bist. Du bist ja anscheinend in der engeren Auswahl gelandet. Da Du das nicht getan hast melden die sich höchstens noch mal bei Dir wenn die anderen aus der engeren Auswahl abgelehnt haben. (Zum Beipiel, weil das Geld nicht stimmt.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.06.2012 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube auch, dass es nicht schlimm ist nach einiger Zeit einfach mal telefonisch mal nachzufragen, das bringt dich auf jeden Fall ins Gedächtnis. Wenn das Gespräch höflich verläuft wird dir da keiner einen Strick draus drehen...

Hilfreich kann es manchmal auch sein, einfach bei der betreffenden Agentur anzurufen und nachzufragen warum es zu der Absage geführt hat. Evt. gibt es da auch in paar ehrliche Hinweise was mit der Bewerbung nicht so ganz stimmt...

Oder du postest deine Bewerbung mal hier im Forum (wenn nicht schon getan?).

Also zumindest hier im der Jobbörse gibt es noch einige Stellengesuche, ist also noch nichts verloren *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von blackZora am Sa 02.06.2012 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja bei mir ist es auch so ich weiss garnicht wie ich mich verhalten soll.

bei meinem ersten vorstellungsgespräch war ich kleines bischen hochnäsig die chefin fand mich arrogant. beim zweiten gespräch dacht ich, ok jetzt werde ich einfach sehr nett sein der chef hat mich am ende des gespräches schon fast verspottet. beim driten vorstellungsgespräch dachte ich mir, ok jetzt werde ich mich mittelmäßig verhalten doch das war auch zuviel schade nur, das team und der chef waren wirklich super und ich hatte das gefühl dass ich mit dem chef seelenverwand war und dazu bekam ich noch eine zusage von 2900 brutto. Menno!

bei einer anderen agentur wo ich auch ein vorstellungsgespräch hatte war die atmosphäre dermassen eingespannt, da war mir sofort klar dass ich dort als angestelter keine 5 min durchhalten würde. Ein witz zu erzählen hätten fatale folgen dort das wäre genauso wenn du ihnen auf den tisch pinkeln würdest.

es gibt einfach einige agenturen die wollen nichts persönliches von dir haben, andere legen scheinend doch wert darauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"...dachte ich mir, ok jetzt werde ich mich mittelmäßig verhalten doch das war auch zuviel schade nur, das team und der chef waren wirklich super und ich hatte das gefühl dass ich mit dem chef seelenverwand war und dazu bekam ich noch eine zusage von 2900 brutto. Menno!"

Wenn Du eine Zusage bekommen hast, warum hast Du dann nicht zugeschlagen? Versteh' ich irgendwie nicht.

Ich mache mir bei Vorstellungsgesprächen weniger Gedanken - ich geh' so hin, wie ich bin. Das Problem ist nur das Verhalten auf Distanz und diese zweideutigen, zwiespältigen Mails. Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Sa 02.06.2012 11:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekam eine zusage auf das gehalt aber nicht auf die stelle. das gespräch verlief am ende komisch und dann sagte sie mir sie werden sich bei mir noch melden und darauf bekam ich nächsten tag die absage.

aber ich bleibe trotzdem positiv Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist BWL nötig?
Gewerbeanmeldung nötig?
Berufsschule - Bewerbung nötig?
Wieviel Vorwissen ist nötig?
Lohnsteuerkarte für Ferienjob? Nötig?
Deckblatt bei Emailbewerbungen nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.