mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die haben es nicht nötig... vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die haben es nicht nötig...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bekam eine zusage auf das gehalt aber nicht auf die stelle. das gespräch verlief am ende komisch und dann sagte sie mir sie werden sich bei mir noch melden und darauf bekam ich nächsten tag die absage.

aber ich bleibe trotzdem positiv Lächel


ich habe bis jetzt um die 70 bewerbungen abgeschickt, davon kamen nur 30 antworten und nicht früher als nach einem monat. aber wie gesagt einfach positiv bleiben und fest daran glauben. Lächel

bei mir ist es einfach ich schicke die bewerbungen ab entweder sie melden sich telefonisch falls sie sich für mich interessieren oder sie schicken eine schriftliche absage. falls ich eine mail von einer agentur zurückbekommen habe weiss ich schon ohnen es aufzumachen dass es sich um eine absage handelt.


Zuletzt bearbeitet von Wienerr am Sa 02.06.2012 12:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bei euch beiden echt das gefühl, dass ihr inzwischen total verkrampft in die gespräche geht und euch nur noch gedanken darum macht wie ihr euch geben sollt.

in einem vorstellungsgespräch ist es das wichtigste, dass man man selbst ist. die HR-leute sind meist alle psychologisch geschult, die checken sofort, wenn jemand irgendwas vorspielt. hochnäsig und arrogant zu spielen ist genauso tödlich wie unterwürfig und devot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe bereits erwähnt, dass ich normal an die Sache rangehe. Selbst wenn man etwas vorspielen sollte, ist ja keiner Partei damit geholfen. Ich sage denen, was ich kann, was ich nicht kann, was ich mir zutraue und was ich mir nicht zutraue. Entscheiden müssen letztenendes die... Natürlich belastet einem in Hintergrund dieses ALG II, aber für mich ist es unmöglich - wie es immer so schön von diesen Hartzlern behauptet wird - sich darauf auszuruhen. Summa summarum werd' ich mein Auto vielleicht auch nur noch zwei Monate halten können. Klar, es gibt noch Bus und Bahn. Soll aber auch teuer sein und nicht gerade ... praktisch.

Da fragt man sich schon, wie das andere machen, die zusätzlich noch *Whaazzzz uppp?* . Aber das soll hier nicht das Thema sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich beziehe auch ag2 gut habe kein auto daher ist es aus finanzieller sicht bei mir leichter. die zugpreise sind top genauso teuer wie als ob ich mit dem auto fahren würde. musste vom nürnberg bis berlin 190 euro zahlen. weist du wann das arbeitslosengeld gestrichen wird? meine beraterin meinte nach einem halben jahr und danach muss ich alles annehmen was ich von ihr bekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so ganz nebenbei: Die Anfahrtskosten zu einem Bewerbungsgespräch sollte der potentielle Arbeitgeber übernehmen. Das kann im Vofeld abgeklärt werden.

Mal so aus dem Thread entnommen:

Antworten wie "gerne, auf gehts" sind völlig falsch. Da bleibt doch gar kein Moment für eine Anschlusskommunikation. Proaktiv formulieren, eine Rückmeldung erzwingen ist da denke ich der bessere Weg.
Und die hier im Thread genannten 2.900 Brutto sind - dich hier im MGI beobachtend, wiener - für Dich wahrscheinlich die Begründung, das so wenig zurück kommt. Ich glaube du verkennst da einfach die Realitäten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei den ganzen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, die ich bisher bekommen habe, stand immer drin, dass die Kosten der Fahrt zum Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden können.

Und von der ARGE bekommt man die Kosten erst hinterher erstattet - insofern der evtl. AG gewollt ist, so einen Antrag überhaupt mit auszufüllen...

Fragt sich nur, wie die Fahrten überhaupt finanziert werden sollen, wenn keine Knete mehr vorhanden ist.
----------------
Und nebenbei bemerkt finde ich 2900 € Brutto auch relativ viel Geld. Es sei denn, man kann alles.


Zuletzt bearbeitet von Kartöffelchen am Sa 02.06.2012 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kartöffelchen hat geschrieben:
Also bei den ganzen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, die ich bisher bekommen habe, stand immer drin, dass die Kosten der Fahrt zum Vorstellungsgespräch nicht übernommen werden können.


Da kann man ja dann entsprechend kommunizieren. Aber es gar nicht zu versuchen, hebt ja nur wieder Dein Desinteresse hervor. Es gibt doch nichts besseres als möglichst viel Kontakt im Vorfeld eines Gespräches. Das kann dann auch sowas sein.

//Natürlich will ich damit gar nicht in Abrede stellen, dass es schwierig ist. Aber ich kenne ja nun auch deine Unterlagen nicht, um das alles einordnen zu können.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Sa 02.06.2012 14:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.06.2012 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat das denn mit Desinteresse zu tun?
Wenn die schreiben, es jibt nüscht, warum soll ich dann an dieser Aussage rütteln? Das ist doch auch wieder so ein K.o.-Kriterium.

Und das mit diesem - ich nenne es mal "Vorheranrufen" - bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. Habe es bisher dreimal probiert und in zwei Fällen konnte man von ausgehen, dass die werte Empfangsdame keinen blassen Schimmer von dem hat, was im Unternehmen überhaupt abgeht. Am besten sich gleich zum Chef durchstellen lassen, he? *ha ha*

Das lass' ich in Zukunft sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist BWL nötig?
Gewerbeanmeldung nötig?
Berufsschule - Bewerbung nötig?
Wieviel Vorwissen ist nötig?
Lohnsteuerkarte für Ferienjob? Nötig?
Deckblatt bei Emailbewerbungen nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.