mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die haben es nicht nötig... vom 21.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Die haben es nicht nötig...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine güte! du suchst immer nach gründen, alles scheiße zu finden, oder? *Huch*

wen würdest du eher einstellen? jemanden, der ein jahr lang hartz 4 bekommen hat und nur rumjammert, dass er keinen job bekommt? oder jemanden, der diese zeit besser nutzt und kontakte aufbaut, berufserfahrung sammelt und eigeninitiative zeigt?

deine referenzen scheinen ja nicht für eine festanstellung auszureichen und mit hartz4 werden sie weder mehr noch besser...
  View user's profile Private Nachricht senden
natalie-dg

Dabei seit: 19.03.2012
Ort: EU
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.06.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Kartöffelchen,

wie ich dir schon in einer PN geschrieben habe - ohne gescheite Referenzen wird das nix!
Setz dich hin, und mach zuallererst deine eigene Bewerbungsseite.
Ein Webdesigner kann sich nicht besser präsentieren als auf einer eigenen Internetpräsenz.
Ausreden wie "Ich habe nie gelernt, wie man etwas online stellt" gelten nicht. Das kann sich jeder selber beibringen.

Wenn du die nächste Zeit noch nichts findest, dann hast du genug Zeit dich fortzubilden, weitere Referenzen zu erstellen, an (fiktiven Projekten) zu arbeiten, dich um ein Praktikum zu bewerben.

Und wenn dich dann ein potenzieller AG fragt "Was haben Sie in den letzten 3 Monaten gemacht?" kannst du sagen:
"Hier schauen Sie, diese und diese Referenz habe ich erstellt, außerdem habe ich meine Kentnisse in xyz erweitert."
Das zeigt deinem potenziellen AG, dass du es wirklich willst und auch in deiner Freizeit dran bleibst.

Und ich weiß, es ist schwierig ein Praktikum zu bekommen, wenn man sich mit dem Arbeitsamt rumschlagen muss (nur 4 Wochen und diese und diese Auflagen), weil man ein Praktikum oft nicht machen darf (!), aber versuch es trotzdem.

Versuch außerdem, dir z.B. ein Xing-Netzwerk aufzubauen, bau dort einen sauberen Lebenslauf ein.
Mach dich mit deinen Kenntnissen nicht schlechter wie du bist ("Grundkenntnisse"), übertreibe es aber auch nicht.
Du musst dich in diesem Business verkaufen!

Wünsche dir immer noch alles Gute, aber - mach was! *zwinker*

PS: wer "wie" und "als"-Fehler findet, ich bin Schwabe, ich darf das *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von natalie-dg am So 03.06.2012 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RalfF
Gesperrt

Dabei seit: 03.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da Hartzer sich nicht einfach so etwas dazu verdienen dürfen und oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.), halte ich es auch für eine gute Idee, wenn du deine Dienstleistung im Tausch gegen Waren anbietest. Zum Beispiel machst du dem Döner um die Ecke eine neue Webseite und bekommst dafür 20 Döner und 20 Ayrans umsonst. Oder dein Friseur schneidet dir die Haare kostenlos wenn du ihm das Layout für seinen neuen Flyer machst. Vielleicht gibt der Bäcker gegenüber dir auch ein Jahr lang das Brot vom Vortag (was sonst ohnehin weggeschmissen werden muss), wenn du ihm eine Webvisitenkarte bastelst. Beim Kiosk kannst du vielleicht eine Kiste Bier und eine Flasche Korn abstauben, wenn du ihm eine Facebook-Page bastelst.

Dadurch bekommst du nicht nur Übung und Referenzen im von dir angestrebten Arbeitsfeld, sondern sparst auch noch bares Geld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Wienerr

Dabei seit: 12.08.2011
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RalfF hat geschrieben:
Da Hartzer sich nicht einfach so etwas dazu verdienen dürfen und oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.), halte ich es auch für eine gute Idee, wenn du deine Dienstleistung im Tausch gegen Waren anbietest. Zum Beispiel machst du dem Döner um die Ecke eine neue Webseite und bekommst dafür 20 Döner und 20 Ayrans umsonst. Oder dein Friseur schneidet dir die Haare kostenlos wenn du ihm das Layout für seinen neuen Flyer machst. Vielleicht gibt der Bäcker gegenüber dir auch ein Jahr lang das Brot vom Vortag (was sonst ohnehin weggeschmissen werden muss), wenn du ihm eine Webvisitenkarte bastelst. Beim Kiosk kannst du vielleicht eine Kiste Bier und eine Flasche Korn abstauben, wenn du ihm eine Facebook-Page bastelst.

Dadurch bekommst du nicht nur Übung und Referenzen im von dir angestrebten Arbeitsfeld, sondern sparst auch noch bares Geld!



...und falls keiner eine webseite möchte, kann man sicher das schuhe putzen anbieten Grins
...und die flaschen die man gegen pfand austauschen kann gibts sogar gratis auf bahnhöfen zu finden *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RalfF hat geschrieben:
Da Hartzer [...] oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.),[...]

Deine Lieblingssender? RTL und Sat.1? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
RalfF hat geschrieben:
Da Hartzer [...] oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.),[...]

Deine Lieblingssender? RTL und Sat.1? *ha ha*


Komm, lass ihn. Der ist bald gesperrt und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.06.2012 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:
RalfF hat geschrieben:
Da Hartzer [...] oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.),[...]

Deine Lieblingssender? RTL und Sat.1? *ha ha*

Komm, lass ihn. Der ist bald gesperrt und gut is.

Eh. Dauert nur viel zu lang. Sonntags ist wohl immer Freigang in der Anstalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 03.06.2012 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@RalfF: Falsches Forum. Der TE sucht nicht nach einer Stelle als Tierquäler.

Aber bevor Du Dich trollen kannst, hier noch ein paar kurze Stellungnahmen von mir, die zwar genauso OT sind – aber ich kann den Scheiß nicht einfach so stehen lassen:

RalfF hat geschrieben:
Ein Bekannter von mir hat ebenfalls lange Zeit als Lagerist gearbeitet und er hat sich durch die Arbeit nie ausreichend gefordert gefühlt.

Er unternahm dann verschiedene Versuche, einen Fuß in verschiedene Branchen zu bekommen, welche jedoch zunächst alle scheiterten.

Türsteher, Zuhälter oder „Finanzdienstleistungen“?
„Fuß in verschiedene Branchen reinbekommen“ klingt nicht gerade nach einer gezielten Umorientierung mit ernsthafter Ausbildung.

RalfF hat geschrieben:
Seine große Chance bot sich ihm dann während eines Urlaubs in Ungarn. Er lebt jetzt seit 3 Jahren in Ungarn und arbeitet dort in einer Hundezucht, die die Hunde auch trainieren und auf Kämpfe vorbereiten. Ich habe unregelmäßig Kontakt mit ihm via Skype und es scheint ihm sehr gut zu gehen in Ungarn. Er hat inzwischen auch eine ungarische Frau, die 15 Jahre jünger ist als er. *hehe*

Man kann auch als Lagerist Glück haben im Leben. Lächel

Man kann aber auch einfach Pech haben im Leben – als Hund in Ungarn zum Beispiel.

RalfF hat geschrieben:
Ich weiß, dass Hundekämpfe in Deutschland verboten sind. Aber wenn es ihm doch Spaß macht und wenn es ihm einen Ausweg aus dem unvorstellbar eintönigen Alltags eines Lageristen ermöglicht, dann kann ich daran nichts schlechtes finden.

Sehen das die Hunde genauso?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Zurück zum Thema.


Edit hat das hier gerade entdeckt …
RalfF hat geschrieben:
Da Hartzer sich nicht einfach so etwas dazu verdienen dürfen und oft Probleme im vernünftigen Umgang mit Geld haben (Alkohol, Zigaretten, etc.), halte ich es auch für eine gute Idee, wenn du deine Dienstleistung im Tausch gegen Waren anbietest. Zum Beispiel machst du dem Döner um die Ecke eine neue Webseite und bekommst dafür 20 Döner und 20 Ayrans umsonst. Oder dein Friseur schneidet dir die Haare kostenlos wenn du ihm das Layout für seinen neuen Flyer machst. Vielleicht gibt der Bäcker gegenüber dir auch ein Jahr lang das Brot vom Vortag (was sonst ohnehin weggeschmissen werden muss), wenn du ihm eine Webvisitenkarte bastelst. Beim Kiosk kannst du vielleicht eine Kiste Bier und eine Flasche Korn abstauben, wenn du ihm eine Facebook-Page bastelst.

Dadurch bekommst du nicht nur Übung und Referenzen im von dir angestrebten Arbeitsfeld, sondern sparst auch noch bares Geld!

… und ärgert sich darüber, ganz billig auf einen Troll hereingefallen zu sein und wertvolle Lebenszeit für eine Antwort verschwendet zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Piki am So 03.06.2012 17:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist BWL nötig?
Gewerbeanmeldung nötig?
Berufsschule - Bewerbung nötig?
Wieviel Vorwissen ist nötig?
Lohnsteuerkarte für Ferienjob? Nötig?
Deckblatt bei Emailbewerbungen nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.