mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung und Karriere vom 11.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung und Karriere
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2014 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, also ich würde das jetzt nicht sooo schwarz sehen.

Man sieht zwar das dir Grundlagen fehlen aber dafür willst du ja auch ein Praktikum und eine Ausbildung machen.
Würde dir jetzt anhand der paar Bilder nicht gleich jegliches Talent absprechen.

Fachliteratur besorgen ist schon mal gar nicht verkehrt.
Einfach ein bisschen intensiver mit der Materie befassen. Also Design an sich, nicht den Programmen, Effekten und Spielerein, weniger ist mehr *zwinker*
Auch wenn du meinst die Sachen wären schon recht einfach gehalten... die sind überladen mit Verläufen, Spiegelungen, Schlagschatten etc. Gutes Design braucht sowas nicht.

Ich würde am Ball bleiben, wenn es das ist, was du wirklich willst. Versteife ich aber nicht nur aufs digitale Arbeiten, sondern versuch ein bisschen nach links und rechts zu schauen. Auch Bereiche wie Zeichnen, Malerei, Fotografie usw. können helfen deine Auge zu schulen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2014 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest auch einen guten Freund (und damit meine ich einen wirklich guten Freund, der dich auch mal kritisiert, wenn es sein muss) bitten, dir eine Aufgabe zu stellen - vielleicht für die Erstellung eines Logos für a) ein fiktives Unternehmen b) ein Produkt seiner Wahl. Und dann versuchst du mal, sich in ihn hineinzuversetzen und die Aufgabe umzusetzen.
Das wäre zumindest schon mal EINE Übung - und das Ergebnis wird bestimmt auch in deiner Bewerbungsmappe auftauchen können.
Inspirationen für ein Logo kannst du dir zum Beispiel hier suchen:
http://logopond.com/

Alternativ könntest du auch eine Speisekarte für ein Restaurant oder einen Flyer für eine Dienstleistung entwerfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Norman_Soltau
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.08.2014 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKu hat geschrieben:
Hmm, also ich würde das jetzt nicht sooo schwarz sehen.

Man sieht zwar das dir Grundlagen fehlen aber dafür willst du ja auch ein Praktikum und eine Ausbildung machen.
Würde dir jetzt anhand der paar Bilder nicht gleich jegliches Talent absprechen.

Fachliteratur besorgen ist schon mal gar nicht verkehrt.
Einfach ein bisschen intensiver mit der Materie befassen. Also Design an sich, nicht den Programmen, Effekten und Spielerein, weniger ist mehr *zwinker*
Auch wenn du meinst die Sachen wären schon recht einfach gehalten... die sind überladen mit Verläufen, Spiegelungen, Schlagschatten etc. Gutes Design braucht sowas nicht.

Ich würde am Ball bleiben, wenn es das ist, was du wirklich willst. Versteife ich aber nicht nur aufs digitale Arbeiten, sondern versuch ein bisschen nach links und rechts zu schauen. Auch Bereiche wie Zeichnen, Malerei, Fotografie usw. können helfen deine Auge zu schulen.


Ich möchte gerne, daher habe ich mir vor kurzem Bücher dazu gekauft, wie dieses Buch von Markus Wäger oder auch das Farbwörterbuch.

Ich weiß im Grunde, wo ich eigentlich stehe, und ich weiß ebenfalls, das es mir an Technik fehlt. Das möchte ich aber gerne ändern. Aber das ich sehr viele Verläufe und so weiter verwende, stimmt wohl. Das gefiel den Leuten sehr gut, daher habe ich dies so beibehalten. Mit Ausnahme des Creative Corner Logos.. da stand die Mutter meiner Freundin zur Seite, die selber Mediengestalterin ist bzw war. Ganz früher ein mal.

Aber ich danke Euch wirklich von Herzen, das Ihr so Knallhart und Schonungslos seid, denn Honig um den Bart zu schmieren bringt mich ja auch absolut nicht weiter.

Ich werde auch die Idee von Dir, Jade-Haus, ein mal weiter verfolgen. Ich habe einen Freund, der derzeit ein Spiel designed, um es als Studiumsbewerbung zu nutzen. Ich denke er wir könnten da schon zusammen was gutes machen, sodass ich etwas habe, und er ebenfalls. Nutzt uns beiden.

Ja, Someonesdaughter, ich bin schnell eingeschnappt, aber erkenne genauso schnell, das dass völliger Quatsch ist und garnicht nötig ist. Meine Mutter war genauso, ich hab das wohl geerbt. Wenn ich was gegen ihren Garten sagte, war sie stundenlang eingeschnappt, nutzte die Kritik dann aber immer gerne, um etwas anders zu machen. Aber das ist ein anderer Schnack. Denn ihren Garten veröffentlicht man am Ende ja nicht so das die ganze Welt es sieht. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 11.08.2014 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norman_Soltau hat geschrieben:

Ja, Someonesdaughter, ich bin schnell eingeschnappt, aber erkenne genauso schnell, das dass völliger Quatsch ist und garnicht nötig ist.


Das schnelle eingeschnappt-sein solltest du dir auch abgewöhnen, du wirst in einem Praktikum, in einer Ausbildung, in einer Anstellung definitiv eine Menge Feedback bekommen, für das du eine hohe Frustrationstoleranz brauchst.
 
 
Ähnliche Themen Karriere in den USA ?
Karriere Filmindustrie
Weiterbildung/Karriere
Karriere im Bereich Design
Der KMT Karriere Contest - Ankündigung
Karriere bloß ne Ego-Sache?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.