mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildung oder Studium? vom 08.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildung oder Studium?
Autor Nachricht
kalimera
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.12.2011 21:24
Titel

Ausbildung oder Studium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe schon eine Weile gesucht, aber nicht wirklich etwas brauchbares gefunden.
Ich bin in letzter Zeit sehr am überlegen welche berufliche Richtung ich einschlagen werde, und bin mir sehr sicher das es die Richtung Gestaltung wird. Nun interessiere ich mich sehr für die Mediengestaltung in Digital und Print, habe ein wenig gesucht und weis, dass ich dazu eine Ausbildung machen kann, es aber auch an Fachhochschulen und Unis als Studium angeboten wird.
Meine Frage jetzt, was ist sinnvoller, eine Ausbildung oder das Studium, und welche Vorteile hätte ich mit einem Studium?

Danke schonmal im vorraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2011 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal unter ähnliche themen oder bemühe die forensuche
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Studium vs Ausbildung?
Ausbildung UND Studium?
Ausbildung und Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.