mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.03.2008 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die optik macht was her.

aber mit den farben... ohne sonderfarbdruck gibt das so nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es sieht aus wie so viele Visitenkartenentwürfe von Print-Laien:

1. Farben so nicht möglich
2. HG kritisch

Nicht zu Ende gedacht: soll das die Vika eines Dienstleisters sein, so wird es auch Rechnungen etc. geben. Bis auf das Logo ist das aber so unmöglich auf stinknormales Briefpapier zu bringen.

Und Visitenkarten ohne Adresse sind auch nur in Ausnahmefällen ok.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Do 13.03.2008 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Es sieht aus wie so viele Visitenkartenentwürfe von Print-Laien:

1. Farben so nicht möglich
2. HG kritisch

Nicht zu Ende gedacht: soll das die Vika eines Dienstleisters sein, so wird es auch Rechnungen etc. geben. Bis auf das Logo ist das aber so unmöglich auf stinknormales Briefpapier zu bringen.

Und Visitenkarten ohne Adresse sind auch nur in Ausnahmefällen ok.


Wenn die Visi fertig wäre, dann würde ich nicht nach Ergänzungsvorschlägen fragen, logen, oder!? * Ja, ja, ja... *

Laie hin, Laie her, bla bla bla, Du bist der Held der Helden, bla bla bla. <- Dieser Satz hat jetzt so viel mit dem topic und meinen Fragen zu tuen, wie Dein "Laien Satz" in deinem Beitrag! * Applaus, Applaus *



Und nun haben wir beide doof rumgequatscht und ich hoffe das wir uns nun mit konstruktiver Kritik befassen und nicht böse aufeinander sein müssen!

Das mit den farben habe ich so nicht bedacht, bzw ich habe letztens einen Flyer mit sehr intensiven Farben drucken lassen und da sah es echt okay aus, aber in diesem Fall ist das natürlich etwas anders, daher die Karte von den speziellen farben lebt. Hmmm, da muss ich nochmal ran!!!

Störend empfinde ich gerade noch das "g", nachdem ich darauf hingewisen wurde.


Zuletzt bearbeitet von housin_b am Do 13.03.2008 18:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

housin_b hat geschrieben:


Und nun haben wir beide doof rumgequatscht und ich hoffe das wir uns nun mit konstruktiver Kritik befassen und nicht böse aufeinander sein müssen!


Du hast doof rumgequatscht. Meine Anmerkungen waren absolut konstruktiv, auch wenn du jetzt heulst, weil ich dich einen Print-Laien nenne.
  View user's profile Private Nachricht senden
juizzle

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: karlsruhe
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also doof rumgequatscht hat nur einer, und drosteman wars nicht. vielleicht hast du ihn misverstanden.


Die Visitenkarte sieht ganz schick aus, für die Schrift sowie die Piktogramme würde ich allerdings noch ein paar Alternativen ausprobieren, das lässt sich glaube ich nochwas herausholen. Die Telefonnummer wirkt ein bisschen zu sperrig aus - liegt vielleicht auch an der Gruppierung.
Ansonsten bleibt natürlich zu hoffen dass Hintergrund und Farbstreifen so im Druck herauskommen, wie Du es Dir wünschst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juizzle hat geschrieben:
also doof rumgequatscht hat nur einer, und drosteman wars nicht. vielleicht hast du ihn misverstanden.


Die Visitenkarte sieht ganz schick aus, für die Schrift sowie die Piktogramme würde ich allerdings noch ein paar Alternativen ausprobieren, das lässt sich glaube ich nochwas herausholen. Die Telefonnummer wirkt ein bisschen zu sperrig aus - liegt vielleicht auch an der Gruppierung.
Ansonsten bleibt natürlich zu hoffen dass Hintergrund und Farbstreifen so im Druck herauskommen, wie Du es Dir wünschst.


Ich habe ihn dann warscheinlich missverstanden! Anyway, nichts für Ungut, Drostemann, sorry, easy going und alles wieder Tutti!? Grins

Erstmal Danke für das feedback! Die Farben werde ich versuchen anders einzuarbeiten, aber was sasgt Du denn zu dem Logo an sich, erkennst Du das "g", oder meinste das ist zu undeutlich gemacht!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sugarvince

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haha,..
jetzt geb ich meinen senf zu deiner Vk.


also das logo haut mich nicht um,.wobei ich es sofort mit urban-streetstyle assoziiere. der bezug zu deiner zielgruppe ist zwar da, aber ich find dass es aussieht als hättest du ein 08/15 grafitti-font genutzt.

wenn du zeit und lust hast, lass dir ein eigenes originelles grafitti entwerfen oder mach es selbst wenn du es kannst.

der hintergrund gefällt mir,..aber ich gehör auch zu den "print laien" ..wüsste nicht was für probleme beim druck auftreten könnten.

zu der rückseite:

deinen namen find ich etwas zu groß. bissl kleiner würd viel bringen.

zu den regenbogenfarben:
find irgendwie dahin geklatscht. versuch die irgendwie an deinem "grunge" hintergrund anzupassen.
oder eventuell irgendwelche formen basteln

thats it, von mir *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von sugarvince am Do 13.03.2008 22:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.03.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mja, schwierigkeiten beim druck wurden ja schon genannt.
alles in allem find' ich's aber echt schick.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
Briefpapier!
Briefpapier
briefpapier ?
handschrifliches briefpapier?
Kritik an Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.