mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sagte ja schon, dass es nur in good old Germany so ein Reglement in Bezug auf House Music gibt!!!

Hier ein paar Beispiele aus dem Ausland, um zu verdeutlichen was man dort mit house music assoziiert:

















  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

housin_b hat geschrieben:





Au weia! Das sieht ja mal richtig schlecht aus... eher nach "zusammengekloppt in 3 Minuten". Das 2., 3. und letzte finde ich sehr schick!

Von House & Co. habe ich keine Ahnung, deshalb sage ich lieber nix zum Stil an sich. * Ich bin ja schon still... *
Wo ist denn der Alleswisser?

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am So 16.03.2008 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Qualität die Flyer haben, spielt ja in diesem Fall eh keine Rolle und von mir sind die ja auch gar nicht! Aber prinzipiell ist es einfach so, dass Deutschland eines der wenigen Länder ist, das im elektronischen Musik Sektor recht begrenzt, engstirnig und kommerziell ist, welches sich dementsprechend nun mal auch in dem Grafik Sektor wiederspiegelt. Leider!!!

Kurzes Beispiel: House Music ist in Deutschland im Moment gleichzusetzen mit (nur) Electro, Minimal und Techhouse, aber "real house music", mit den verschiedenen Facetten wie soulful, deep, vocal, disco, funky, afro beat usw ist in Deutschland so gut wie Tod. In den 90ern war das ganz anders, bzw vom Prinzip genau das gleiche, da gab es nur vocal, funky, disco house und jegliche andere Formen wurden ausgeblendet!

Und genauso ist es mit dem Design der jeweiligen Szenen (zumindestens im Musiksektor).

back to topic:

Hier nochmal schnell das Briefpapier, habs etwas überarbeitet. Aber die Schrift rechts scheint mir noch zu groß und ich weis nicht genau wie stark oder schwach der große Designheim Schriftzug rechtsseitig sein muss, damit es im Druck richtig rauskommt, das gleiche gilt warscheinlich auch für die Visis!?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällt das briefpapier sehr gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.03.2008 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also mir kommt die Schrift im rechten Block zu groß vor. Wieviel Pt hat die? Die linke Schrift im Adressfeld ist kleiner; ich denke, dass das einheitlich sein sollte. Ausserdem wirkt es rechts noch etwas unruhig. Die gepunkteten Linien, die Icons, fette Schrift, unterschiedliche Abstände... irgendwie sollte da noch etwas "Ruhe" rein.

Ansonsten im Großen und Ganzen gut. Lächel

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe versucht etwas mehr Ruhe rein zu bringen. Besser so!?
Problem ist nach wie vor, wieviel transparenz der seitlich große Designheim Schriftzug verträgt, oder mindestens haben muss, damit es im Druck gut rauskommt!?

Kann da einer was zu sagen!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agathos88

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: NRW
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie macht man diesen effekt auf der vika??
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.03.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...welchen Effekt meinst Du!? Teils sind da transparente Flächen drauf...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
Briefpapier!
Briefpapier
briefpapier ?
tippomat briefpapier
handschrifliches briefpapier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.