mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 21:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienluemmel hat geschrieben:
Mal so ne Frage zwischendurch ...
Du hattest von Amerika gesprochen, dass dort House und der ganze Style mit anderen Dingen in Verbindung gebracht wird usw.

Mich interessiert grad .. da Dein Produkt-Portfolio auf Englisch verfasst ist: Willst Du Deine Arbeit in Amerika anbieten? Oder hier in Deutschland in dieser Szene aktiv sein?

Für die Szene hier in D mag das trendy sein, aber ich befürchte, über die Szene hinaus wird Dein CI nicht viel rausreißen.
Und falls Du in Amerika tätig sein willst ... weiß ein Ami, was ein "Heim" ist??? * Keine Ahnung... *

Deutsch-Englisch-Mischung ?? Firmenname "eingedeutscht", Produkte auf englisch aufgelistet?? Verwirrt mich bisschen ...



Ich möchte und muss in beiden Szenen aktiv sein und bleiben! Mache schon seit einiger Zeit immer mal wieder was für US-DJ´s oder labels usw. Von daher, ich möchte auf jeden Fall international wirken, wobei in dem Fall die visi ja auch nicht sooo wichtig ist, daher die Werbung da eher digital ablaufen wird! Also mainly ist die Visi für den deutschen Raum gemacht. Die amis haben kein Problem das Wort "Heim" zu lesen, teilweise finden die sowas sogar cool.

Nun mal eine ganze schlichte Version. Vorne mag ich sehr, allerdings fällt nun die Beschreibung weg und hinten ist mir zu steril! Es fehlt halt jetzt die Farbe!!! Oder was sagt ihr!?

  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
-ahead

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

housin_b hat geschrieben:
Medienluemmel hat geschrieben:
Mal so ne Frage zwischendurch ...
Du hattest von Amerika gesprochen, dass dort House und der ganze Style mit anderen Dingen in Verbindung gebracht wird usw.

Mich interessiert grad .. da Dein Produkt-Portfolio auf Englisch verfasst ist: Willst Du Deine Arbeit in Amerika anbieten? Oder hier in Deutschland in dieser Szene aktiv sein?

Für die Szene hier in D mag das trendy sein, aber ich befürchte, über die Szene hinaus wird Dein CI nicht viel rausreißen.
Und falls Du in Amerika tätig sein willst ... weiß ein Ami, was ein "Heim" ist??? * Keine Ahnung... *

Deutsch-Englisch-Mischung ?? Firmenname "eingedeutscht", Produkte auf englisch aufgelistet?? Verwirrt mich bisschen ...



Ich möchte und muss in beiden Szenen aktiv sein und bleiben! Mache schon seit einiger Zeit immer mal wieder was für US-DJ´s oder labels usw. Von daher, ich möchte auf jeden Fall international wirken, wobei in dem Fall die visi ja auch nicht sooo wichtig ist, daher die Werbung da eher digital ablaufen wird! Also mainly ist die Visi für den deutschen Raum gemacht. Die amis haben kein Problem das Wort "Heim" zu lesen, teilweise finden die sowas sogar cool.

Nun mal eine ganze schlichte Version. Vorne mag ich sehr, allerdings fällt nun die Beschreibung weg und hinten ist mir zu steril! Es fehlt halt jetzt die Farbe!!! Oder was sagt ihr!?
[img*]http://www.designheim.de/webwerbung/praesentation2.jpg[/img]


Gefällt mir schon viel besser. Probier doch mal einen farbigen Rahmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yes, schon wesentlich besser.
Ich kann nur hoffen, dass dat auch so beim druck rauskommt.

Wo kann ich jetzt meine Rechnung hinschicken? *zwinker*

edit:

Ach, wie ist denn die BG Struktur entstanden? Gefällt mir.


Zuletzt bearbeitet von plöder_lemming am Sa 15.03.2008 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Logoseite würde ich es angenehmer finden, wenn das Logo mit dem Hintergrund verschmilzt. Sprich, wie an die Wand gesprüht, und von einer Taschenlampe angeleuchtet, rauskommt.

Zumindest eine Akzentfarbe wäre auch ganz nett, die man dann z.B. für die Untersteichung im Logo, und die Icons nutzt - o.ä.
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gefällt es mir besser! *Thumbs up!*

@drosteman: Ich meinte natürlich, dass er ein Proof (<- ist ja auch eine "Probe") braucht, wenn er's im Offsetdruck drucken lassen will. Aber da der Farbfächer wohl gestorben ist, wird das eh nicht mehr das Problem sein.

Und warum sind Digitaldrucke amateurhaft? Muss nicht sein. Ich habe meine VK im Copyshop produzieren lassen und sie sind klasse geworden. Habe als Farben allerdings auch nur schwarz und 100% Magenta, Hintergrund weiss. Und ich brauchte nur wenige, da ich die sehr sparsam vergebe.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
So gefällt es mir besser! *Thumbs up!*

@drosteman: Ich meinte natürlich, dass er ein Proof (<- ist ja auch eine "Probe") braucht, wenn er's im Offsetdruck drucken lassen will. Aber da der Farbfächer wohl gestorben ist, wird das eh nicht mehr das Problem sein.

Und warum sind Digitaldrucke amateurhaft? Muss nicht sein. Ich habe meine VK im Copyshop produzieren lassen und sie sind klasse geworden. Habe als Farben allerdings auch nur schwarz und 100% Magenta, Hintergrund weiss. Und ich brauchte nur wenige, da ich die sehr sparsam vergebe.

LG
freaky


So meine liebe. Jetzt scrollst du mal hoch, und blätterst zurück, und sagst mir: WO habe ich geschrieben, Digitaldruck sei amateurhaft?

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Und amateruhaft höchstens deine selektive Informationsaufnahme, und deine "Kenntnisse" im Bezug auf den Digitaldruck.
Auch dein 60€ Tintenstrahler auf dem Schreibtisch ist "Digitaldruck", hat aber NICHTS mit einer IGen, einer Nexpress oder einer Indigo zu tun.

Ebensowenig erfüllt der "Copyshop" um die Ecke automatisch die Qualitätsansprüche an hochwertigen Digitaldruck, und in den seltensten Fällen wirst du dort die neueste State-of-the-Art Technik finden.

Als nächstes, zeigst du mir bitte einen Copyshop der einen Proof anbietet. Oder willst du mir erzählen, das macht jeder Copyshop mit studentischer Aushilfe am Tresen, die nicht mal ein PDF von einem PNG unterscheiden kann?! Du weißt schon, das nicht jeder Farbdruck aus dem Copyshop ein Proof ist???

Und ein Sujet mit ein bisschen schwarzem Text und ein bisschen Magenta drauf, ist wohl kaum mit einem VOLLFLÄCHIGEN schwarzen Audruck mit sehr geringem Kontrast im Detail vergleichbar. Offensichtlich hast du hier nicht wirklich Kenntnisse, sonst wären dir die typischen Schwächen im Digitaldruck, die selbst auf modernsten Maschinen noch in Erscheinung treten können, bekannt.

Und in einem "Copyshop" findest du in den seltensten Fällen die entsprechende Technik, und kompetenten Mitarbeiter, die hier gegensteuern könnten.

Wenn dein Farblaserausdruck deinen persönlichen Qualitätsansprüchen gerecht wird, und dein Sujet keine typischen Problemfälle für den Digitaldruck (wie vollflächigen Druck) aufweist, sei froh. Sprich hier aber bitte keine Empfehlungen aus, wenn du nicht den Hauch einer Ahnung von der Thematik hast.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Sa 15.03.2008 09:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

drosteman79 hat geschrieben:
WO habe ich geschrieben, Digitaldruck sei amateurhaft? * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * [/b] Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil. Deine selektive Informationsaufnahme ist klar amateurhaft, und ein beliebiger "Copyshop" nicht vergleichbar mit einem professionellen Digitaldruckdienstleister.

DAS hat housin_b geschrieben --> wer lesen kann ist klar im Vorteil. Somit galt meine Antwort nicht Dir, lieber Drosteman.

drosteman79 hat geschrieben:
Zeig mir einen Copyshop der einen Proof anbieten.

Irgendwie redest Du an mir vorbei! Ich habe vorgeschlagen, dass er sich einen Probedruck machen lässt, wenn er die Karten im Digitaldruck drucken lassen will, ODER sich einen Proof machen lässt (natürlich dann nicht im Copyshop * Ich will nix hören... * ), wenn er im Offsetdruck produzieren lassen will. Entweder, oder. Ansonsten würde das wahrlich wenig Sinn machen.

drosteman79 hat geschrieben:
Und ein Sujet mit ein bisschen schwarzem Text und ein bisschen Magenta drauf, ist wohl kaum mit einem VOLLFLÄCHIGEN schwarzen Audruck mit sehr geringem Kontrast im Detail vergleichbar.

Nein. Lächel Ich wollte housin_b's pauschalisierende Aussage, dass Digitaldrucke amateurhaft sind, nur widerlegen. Dem ist nicht immer so!

drosteman79 hat geschrieben:
Und es ist NICHT das gleiche ob ich einen "Digitaldruck" in einem Copyshop auf einem beliebigen Farbkopierer drucken lasse, oder das ein professioneller Dienstleister aus einer IGen, Nexpress, Indigo o.ä. ausspucken lässt.

Auch Copyshops können gute Drucker besitzen, die gute Ergebnisse liefern; dem Zweck entsprechend. Ich habe housin_b fälschlicherweise so eingeschätzt, dass er nur mal 'ne Karte an 'nen Kumpel abgibt. Seine Entwürfe liessen mich dies vermuten. Aber nun weiss ich ja, dass er richtig einen auf Profi macht oder machen will. My bad.

drosteman79 hat geschrieben:
Wenn dein Farblaserausdruck deinen persönlichen Qualitätsansprüchen gerecht wird, und dein Sujet keine typischen Problemfälle für den Digitaldruck (wie vollflächigen Druck) aufweist, sei froh. Sprich hier aber keine Empfehlungen aus, wenn du nicht den Hauch einer Ahnung von der Thematik hast.

Meine Empfehlung war, dass er sich 'ne fucking Probe machen lassen soll. Wie oben bereits erwähnt, kann das auch ein Proof sein. Hauptsache er sieht, wie sich die Farben verändern und ob er ggf. mit diesen Veränderungen leben kann.
Einen anderen Rat wollte ich hier nie geben.

Dass diese Karte für einen Digitaldruck nicht optimal ist, habe ich nun auch erkannt. Ich gebe ja zu, dass ich da noch Wissenslücken habe, besonders was die Produktion von Visitenkarten angeht, denn das kam in meinem bisherigen Arbeitsleben so gut wie nie vor. Ich denke, ich habe hier schnell eingesehen, dass ich da in die falsche Richtung gedacht habe, und überhaupt sollte mein Rat eigentlich ein ganz anderer sein (siehe oben "das fette", nochmal schreibe ich es jetzt nicht).

Der Farbfächer ist gestorben, und diese müßige Diskussion damit für mich auch. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

G.
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 15.03.2008 09:29, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
Au weia! Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

drosteman79 hat geschrieben:
WO habe ich geschrieben, Digitaldruck sei amateurhaft? * grmbl * * grmbl * * grmbl * * grmbl * [/b] Wer lesen kann ist KLAR im Vorteil. Deine selektive Informationsaufnahme ist klar amateurhaft, und ein beliebiger "Copyshop" nicht vergleichbar mit einem professionellen Digitaldruckdienstleister.

DAS hat housin_b geschrieben --> wer lesen kann ist klar im Vorteil. Somit galt meine Antwort nicht Dir, lieber Drosteman.

drosteman79 hat geschrieben:
Zeig mir einen Copyshop der einen Proof anbieten.

Irgendwie redest Du an mir vorbei! Ich habe vorgeschlagen, dass er sich einen Probedruck machen lässt, wenn er die Karten im Digitaldruck drucken lassen will, ODER sich einen Proof machen lässt (natürlich dann nicht im Copyshop * Ich will nix hören... * ), wenn er im Offsetdruck produzieren lassen will. Entweder, oder. Ansonsten würde das wahrlich wenig Sinn machen.


1. Nö, mich ärgern nur inkompetente Aussagen, die immer wieder bestätigen, dass in Foren auch viel gefährliches Halbwissen verbreitet wird.

2. Nein - obwohl auch er offenkundig nicht die größte Ahnung vom Druck hat -, hat er völlig zu Recht deine "Copyshop"-Basteleien als amateurhaft bezeichnet. Während du einen "Copyshop" auf eine Stufe mit professionellen Digitaldruckdienstleistern stellst, da du hier ÜBERHAUPT nicht differenzierst.
Nirgendwo hat er geschrieben "Digitaldruck" sei amateurhaft.

3. Nein, ich rede nicht an dir vorbei. Du hast geschrieben er solle "Probedrucke" im Copyshop machen lassen. Da stand nirgendwo, "falls er im Digitaldruck drucken will".
Da stand auch nirgendwo, dass diese "Probedrucke" keineswegs farbverbindliche Proofs sind. Und du machst auch nicht wirklich dein Eindruck als wärew dir der Unterschied zwischen einem "Proof" und einem "Probedruck" wirklich bekannt.

nichts für ungut. Aber sprich doch bitte keine unsinnigen Empfehlungen aus. Wenn du leidtragende solch sinnfreier Empfehlungen wärst, würdest du wahrscheinlich auch nicht gerade erfreut reagieren. Also beschränk dich auf subjektives, und objektives dann, wenn du Ahnung von der Materie hast, was sicher auf diversen Gebieten der Fall ist.

Ein schönes Wochenende.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
Briefpapier!
Briefpapier
briefpapier ?
handschrifliches briefpapier?
Kritik an Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.