mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

housin_b hat geschrieben:
Habe die Entwürfe nun den verschiedensten Leuten gezeigt, von verschiedenen Grafikern & Designern, Mediengestaltern und Werbejungs, bis hin zu Freunden und Bekannten. Und die Meinungen sind total verschieden. Von schick, okay, gut, super geil, stylish bis hin zu "...damit kann ich nix anfangen" oder "...ist überhaupt nicht mein Ding!"

Mit 50 Visitenkarten komme ich wohl nicht hin, das sollte eigentlich auch klar sein, deswegen kommt copy shop amateur rumkopiererei nicht in Frage!!! * Nee, nee, nee *

Das Problem ist nach wie vor die Brücke zu schlagen zwischen schwarz + weiss und dem Akzent durch Farben hin zu kriegen. Mir fällt nur leider gerade nichts passendes ein, sonst hätte ich schonmal was Neues gepostet...

Mir ist ausserdem gerade aufgefallen, dass die Schriften zu klein sind bei knapp 2mm Versalhöhe! Au weia!
Da muss ich auch nochmal ran. Aber den schwarzen Hintergrund finde ich nicht wirklich bedenklich, habe hier gerade einen Flyer mit schwarzem Hintergrund vorliegen, das geht klar und der Kontrast ist sehr schön, wenn die Schriften weiss oder farbig sind!!!

Ich hoffe die Pictogramme sind später im Druck klar genug zu erkennen!?


Nein, der HG ist bei ordentlicher Abstimmung im Druck auch nicht so problematisch. Aber das in irgendeinem Copyshop zu drucken ist eine völlig bescheuerte Idee, und das gesamte Werk ist ingesamt, wenn überhaupt im Digitaldruck, dann nur auf High-End-Maschinen druckbar.

Bei den Farben guckst du einfach mal in einem Farbatlas, und orientierst dich daran. Oder du greifst wirklich auf einen Sonderfarbdruck zurück, aber das wird alles andere als billig.

freaky_78 hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
DAS will ich sehen Lächel BITTE Vollflächig schwarz, mit dem Geschwurbel im HG, den negativen Winzschriften etc. ALLE im Copyshop...

*ha ha* * Ich geb auf... *


Ok, nicht die schlaueste Lösung.
Aber ein Probedruck ist nötig und vielleicht kann er mit gewissen Abweichungen leben. * Keine Ahnung... *

Wie würdest Du das denn drucken lassen, oder würdest Du von einen Farbfächer auf einer Visitenkarte generell abraten? "FARBEN... auf einer Visitenkarte von 'nem Mediengestalter? ...geht ja gar nicht... Das wäre ja wie ein Rennfahrer mit Auto oder ein Jockey mit Pferd."

* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *


Mädchen, was verstehst du unter einem "Probedruck"??? Entweder stimmt er das per Proof ab - den er kaum im Copyshop bekommt - oder nicht.
Ansonsten ist ein "Probedruck" nämlich 0,0nix aussagekräftig.


Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Fr 14.03.2008 14:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja eh nie von 50 Stück oder copy shop geredet. Das ist nämlich eh quatsch!!!

Anyway, hatte gerade noch eine andere Idee, wobei ich da an meine könnerrischen Grenzen stoße! Weis jemand wie man den Designheim Schriftzug so wie das Daft Punk Logo verdedeln kann und dann diesen auf dem Hintergrund auf dem er jetzt schon ist und die Rückseite vieleicht schlciht weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift und den Piktogrammen!?


Edit: Hier nochmal schnell was anderes:




Zuletzt bearbeitet von housin_b am Fr 14.03.2008 14:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
koshie

Dabei seit: 29.06.2007
Ort: Unter der Brücke
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh da war das andere aber schicker. Verlauf ist immer eine Verlegenheitslösung find ich. Und Outlines im Logo * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

housin_b hat geschrieben:
Ich habe ja eh nie von 50 Stück oder copy shop geredet. Das ist nämlich eh quatsch!!!

Anyway, hatte gerade noch eine andere Idee, wobei ich da an meine könnerrischen Grenzen stoße! Weis jemand wie man den Designheim Schriftzug so wie das Daft Punk Logo verdedeln kann und dann diesen auf dem Hintergrund auf dem er jetzt schon ist und die Rückseite vieleicht schlciht weisser Hintergrund mit schwarzer Schrift und den Piktogrammen!?


Edit: Hier nochmal schnell was anderes:




Das ist ja mal derbe hässlich.

Und dieses unsaubere im HG, hast du das PNG nicht richtig abgespeichert, oder soll das ein Muster sein?

Und nicht diesen großen Trennungspunkt, das ist grausig.
  View user's profile Private Nachricht senden
blickverdichtung

Dabei seit: 20.09.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich kann HipHop-Style nicht sehr viel abgewinnen, aber die VK hat durchaus Wirkung durch ihren Bunt-Unbunt-Kontrast.
Einen Farbfächer will ich da aber auch nicht so recht erkennen. Die Assoziation zur Homo-Szene drängt sich immer wieder vor. Vielleicht das Thema Farbfächer nochmal anders aufgreifen?
Die relative Reduziertheit von der Vorderseite vermisse ich irgendwie auf der Rückseite.
Mir persönlich sind die gestrichelten Linien zu viel. Die Piktogramme sind unnötig und schwächen dein Icon ab.
Die Typo finde ich für dein Thema etwas zu steif und bequem. Und bitte, die Handynummer braucht nicht die ganze Zeile! *zwinker*
Und den zweiten Entwurf ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden lassen. * Nee, nee, nee *

So jedenfalls meine Meinung.
Greetz...


Zuletzt bearbeitet von blickverdichtung am Fr 14.03.2008 15:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienluemmel

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: BY-Nord
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal so ne Frage zwischendurch ...
Du hattest von Amerika gesprochen, dass dort House und der ganze Style mit anderen Dingen in Verbindung gebracht wird usw.

Mich interessiert grad .. da Dein Produkt-Portfolio auf Englisch verfasst ist: Willst Du Deine Arbeit in Amerika anbieten? Oder hier in Deutschland in dieser Szene aktiv sein?

Für die Szene hier in D mag das trendy sein, aber ich befürchte, über die Szene hinaus wird Dein CI nicht viel rausreißen.
Und falls Du in Amerika tätig sein willst ... weiß ein Ami, was ein "Heim" ist??? * Keine Ahnung... *

Deutsch-Englisch-Mischung ?? Firmenname "eingedeutscht", Produkte auf englisch aufgelistet?? Verwirrt mich bisschen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Medienluemmel hat geschrieben:
Mal so ne Frage zwischendurch ...
Du hattest von Amerika gesprochen, dass dort House und der ganze Style mit anderen Dingen in Verbindung gebracht wird usw.

Mich interessiert grad .. da Dein Produkt-Portfolio auf Englisch verfasst ist: Willst Du Deine Arbeit in Amerika anbieten? Oder hier in Deutschland in dieser Szene aktiv sein?

Für die Szene hier in D mag das trendy sein, aber ich befürchte, über die Szene hinaus wird Dein CI nicht viel rausreißen.
Und falls Du in Amerika tätig sein willst ... weiß ein Ami, was ein "Heim" ist??? * Keine Ahnung... *

Deutsch-Englisch-Mischung ?? Firmenname "eingedeutscht", Produkte auf englisch aufgelistet?? Verwirrt mich bisschen ...


Das ist sein "Künstlername", bzw. das Label unter dem er auftritt... daher sind deine Ausführungen ziemlich haltlos. Volkswagen heißt auch in den USA Volkswagen, BMW auch Bayrische Motoren Werke, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
plöder_lemming

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den ersten Entwurf besser als den kack-braunen.
Dennoch würde ich die Testbild-streifen weglassen.

Zeigs doch mal ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
Briefpapier!
Briefpapier
briefpapier ?
tippomat briefpapier
handschrifliches briefpapier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.