mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
3. Nein, ich rede nicht an dir vorbei. Du hast geschrieben er solle "Probedrucke" im Copyshop machen lassen. Da stand nirgendwo, "falls er im Digitaldruck drucken will".
Da stand auch nirgendwo, dass diese "Probedrucke" keineswegs farbverbindliche Proofs sind. Und du machst auch nicht wirklich dein Eindruck als wärew dir der Unterschied zwischen einem "Proof" und einem "Probedruck" wirklich bekannt.


Hä? Ok, also nochmal:
Ich war der Annahme, dass housin_b seine Visitenkarten nur für Freunde & Co seiner DJ-Szene braucht. Dafür würde ich persönlich keinen Auftriss betreiben.
Dass er hier richtig was Hochziehen will, war mir nicht bewusst. Ok, wenn es wirklich eine professionelle Karte sein muss, dann natürlich nicht aus dem Copyshop nebenan. Dann kostet die 1 zu 1 Umsetzung der Karte entsprechend $$$. * Keine Ahnung... *

Und zu Deinen anderen "Anschuldigungen": Vielleicht sollten alle User, die sich hier regisitrieren wollen, erst einen umfangreichen Wissenstest bestehen? Dann wäre der Austausch zwar nicht so rege ( - Du wärst ganz allein - ), aber wenigstens würde hier niemand mit seinem Halbwissen prahlen. Da könntest Du Dir dann selbst in aller Ruhe mit Gänseblümchen weiterhelfen. *Thumbs up!*

* Du kannst mich mal... *


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 15.03.2008 10:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen! * Ich bin müde... *

Ich halte mich natürlich völligst aus diversen Streit-Diskussionen raus, aber eine generelle Frage hätte ich schon!? Warum wird hier auf diesem board immer sofort drauf los gehackt!? Ich meine ich bin ja noch nicht lange an board, aber das ist mir sofort aufgefallen!!! Ich spreche damit auch niemanden persönlich an, daher es mir bei den verschiedensten Personen aufgefallen ist, und natürlich verstehe ich auch immer beide Seiten, aber es ist doch irgendwo auch logisch, dass nicht jeder ein Vollprofi sein kann, vor allem nicht von Anfang an.

Ich verstehe auch nicht was immer diese krassen vorschnellen Leistungsbeurteilungen bringen sollen!? Jeder hat doch irgendwann einmal angefangen und wenn ich nur an den Markt gehen kann, bzw darf wenn ich mindestens die Qualität des besten des boards schlagen oder halten kann, dann ist die Frage, von wo in der Zukunft noch ein Nachwuchs nachrücken soll!? Denn das ist schlicht unmöglich und meines Erachtens auch nicht nötig! Qualität ist von Nöten, gut sein ja, aber einen Besten gibt es immer nur einmal!

Man sollte sich mit den besten vergleichen, inspirieren lassen, davon lernen und danach streben, aber man muss nicht vom ersten Tag an diese Qualität an den Tag legen, solange die eigene Qualität eine echte ist und den Kunden zufrieden stellt!!

Wie bei allem gibt es verschiedene Kategorisierungen und Einstufungen. Dazu kommt noch eine gewisse Spezialisierung usw. Und mir ist sehr wohl bewusst das ich nicht zu den Besten dieses boards gehöre, das es ganz viele gibt die in vielen Gebieten besser sind wie ich es zur Zeit bin, und und und..... Aber das heisst doch noch lange nicht, dass wenn man eine Visi und 3 Flyer von mir gesehen hat, die teils 5 Jahre alt sind, die Meinung haben muss ich würde meine Visitenkarten im copyshop drucken lassen müssen, denn ich könnte, oder dürfte ja nicht an den Markt gehen mit meiner Qualität!!! Das finde ich sehr voreingenommen und komisch. Denn die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mindestens mit der Hälfte der Agenturen oder MG´s und Grafikern oder Designern, die ich in den letzten Jahren so gesehen oder sogar kennen gelernt habe, mit halten kann!!! Und trotzdem bin ich mir bewusst kein super krasser Amok-Voll-Profi zu sein und das es genauso viele da draussen gibt, die viel besser sind, je nachdem natürlich auch auf welchem spezifischen Gebiet! Nur mal kurz so viel zu dem Thema!!!

Ich bin hier um zu lernen, Meinungen von Profis zu bekommen, von Besseren, wie auch von weniger guten und vieleicht auch Meinungen und Ratschläge zu verteilen. Ich möchte mich austauschen und einfach eine sinnvolle und Gute Zeit mit Euch haben!

Und nochmals vielen Dank an alle die sich hier konstruktiv und positiv eingebracht haben!!!



Anyway, back to topic:

Mir gefällt die Vorderseite jetzt schon gut so. Das Logo, also den Schriftzug mag ich sehr (...ich finde das Logo auch qualitativ genug) und er symbolisiert und verkörpert auch recht gut das, für was Designheim, also ich stehen soll! Die Rückseite finde ich auch okay, allerdings vieleicht auch etwas verbesserungswürdig, wobei mich am meisten stört das es nur noch den schwarz-weiss Effekt gibt und nichts farbiges mehr mit reinspielt!!! Bei längerem hingucken sieht die Karte nen bischen aus wie die Trauerkarte eines Rappers oder sowas, hehe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal onTopic:

du hättest die Farben ja nicht komplett rausnehmen müssen. Absolut nicht. Aber die sind zum Teil SO nicht druckbar. Und wenn man dich darauf hinweist, dann ist das nicht böse gemeint, auch wenn vielleicht der Ton etwas rauer ist.

Beschäftige dich mal grundsätzlich mit dem Thema "Farben" im technischen Sinne. Sprich: Farbräume, Farbmanagement etc.
Denn es ist völlig unsinnig komplett auf Farbe zu verzichten, weil man bestimmte Farben so nicht, oder nur unter höherem Aufwand drucken kann.

Jetzt zu deiner ersten Frage:

"Drauflosgehackt" wird nicht grundsätzlich. Nur sind hier in großen Teilen Profis unterwegs. Und wenn dann jemand Halbwissen oder Unsinn verbreitet, dann wird wesentlich schneller, und oft auch wesentlich rabiater darauf hingewiesen, als in einem Laienforum.
Was das Konkurrenzdenken angeht, sind hier viele oft schnell und verständlicherweise fuchtig, wenn sich jeder dahergelaufene mit einer Raubkopie eines Adobe-Produktes als "MG" oder "Grafikdesigner" bezeichnet, da so ein Verhalten eine Beleidigung für jeden ist, der das gelernt hat und professionell ausübt.

Das sich so etwas teils dann auch gegen die falschen richtet ist normal, und kaum zu vermeiden. Wenn man damit umgehen kann, kann man aber auch sehr viel für sich rausziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
erstmal onTopic:

du hättest die Farben ja nicht komplett rausnehmen müssen. Absolut nicht. Aber die sind zum Teil SO nicht druckbar. Und wenn man dich darauf hinweist, dann ist das nicht böse gemeint, auch wenn vielleicht der Ton etwas rauer ist.

Beschäftige dich mal grundsätzlich mit dem Thema "Farben" im technischen Sinne. Sprich: Farbräume, Farbmanagement etc.
Denn es ist völlig unsinnig komplett auf Farbe zu verzichten, weil man bestimmte Farben so nicht, oder nur unter höherem Aufwand drucken kann.

Jetzt zu deiner ersten Frage:


Was das Konkurrenzdenken angeht, sind hier viele oft schnell und verständlicherweise fuchtig, wenn sich jeder dahergelaufene mit einer Raubkopie eines Adobe-Produktes als "MG" oder "Grafikdesigner" bezeichnet, da so ein Verhalten eine Beleidigung für jeden ist, der das gelernt hat und professionell ausübt.


Das kann ich durchaus nachvollziehen!!! Trotzdem macht der Ton die Musik, aber whatever, ich kann das schon verstehen, mir geht´s ja manchmal ähnlich obwohl ich kein studierter Grafiker oder ähnliches bin! Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen Beitrag zum Forum zu leisten!

...nun wieder zu den business cards:

Mir ist eben noch aufgefallen, das es problematisch werden kann, vor allem bei meinem Design, wenn die business cards gar nicht aussagen, WAS GENAU ich eigentlich mache!?! Von daher macht es glaube ich Sinn, irgendwie die Leistungen wieder mit ein zu beziehen, oder!?

Und das alte Farbproblem habe ich natürlich auch noch, hehe, wobei ich hier schon etliche Entwürfe habe mit Farbe, aber die ich alle für nicht diskussionswürdig halte, daher sie mir schon von Anfang an nicht gefallen!

Ich werde versuchen heute nachmittag nochmals einen überarbeiteten Entwurf zu posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
"Drauflosgehackt" wird nicht grundsätzlich. Nur sind hier in großen Teilen Profis unterwegs. Und wenn dann jemand Halbwissen oder Unsinn verbreitet, dann wird wesentlich schneller, und oft auch wesentlich rabiater darauf hingewiesen, als in einem Laienforum.


Auch ein Profi kann nicht alles wissen. Nach einem Studium und fast 5 Jahren Berufserfahrung weiß ich immernoch nicht alles. Jemand, der selbstständig ist (bist Du doch, oder?) eignet sich wahrscheinlich schneller ein umfassendes Praxiswissen an als jemand, der in einer Werbeagentur jeden Tag Funktion XY ausführt.
Niemand - ausser anscheinend Dir - ist allwissend. Man kann jemanden auch nett darauf hinweisen, ohne gleich rumzuschimpfen.

@housin_b: Bin gespannt auf den nächsten Entwurf. *zwinker*

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Sa 15.03.2008 13:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sugarvince

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey housin_b,

hab grad mal was gebastelt.
ich habs ziemlich schnell gemacht, dementsprechend siehts auch aus,..aber ich dachte mir ,dass du vielleicht was mit ähnlichen formen anfangen kannst oder sowas evetl. ausbauen möchtest.

den grafitti-font hatte ich ja nicht.
stell dir das ganze einfach nur mit deiner schrift vor *zwinker*



By cocktail
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.03.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo wir wieder bei dem anfänglichen problem und der nicht-druckbarkeit wären.
  View user's profile Private Nachricht senden
sugarvince

Dabei seit: 18.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.03.2008 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte würde nur mit der leuchtkraft zusammenhängen !? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
Briefpapier
briefpapier ?
Briefpapier!
privates Briefpapier
Briefpapier + Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.