mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08) vom 13.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Visitenkarten, Briefpapier, Werbeflyer, Website (17.03.08)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
...und dann mal im Copyshop einen Probedruck veranlassen - vielleicht gefällt Dir der Fächer auch noch, wenn die Farben nicht 100%ig mit den "Entwurfs-Farben" übereinstimmen...


und vielleicht auch dann noch, wenn dann der Offsetdruck nur geringe Übereinstimmungen zum Farbdruck aus dem Copyshop hat Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich haben die Farben hieran erinnert


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
freaky_78 hat geschrieben:
...und dann mal im Copyshop einen Probedruck veranlassen - vielleicht gefällt Dir der Fächer auch noch, wenn die Farben nicht 100%ig mit den "Entwurfs-Farben" übereinstimmen...


und vielleicht auch dann noch, wenn dann der Offsetdruck nur geringe Übereinstimmungen zum Farbdruck aus dem Copyshop hat Meine Güte!


Ähm... ich meinte eigentlich, dass er die ganzen Dinger im Copyshop drucken lassen soll. Meiner Meinung nach die beste Lösung für diese Visitenkarte, wahrscheinlich braucht er eh nicht viele. 50 Stück 30 Euro und dann hat sich's damit. Wenn er mit den Farbabweichungen leben kann.

* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 14.03.2008 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freaky_78 hat geschrieben:
drosteman79 hat geschrieben:
freaky_78 hat geschrieben:
...und dann mal im Copyshop einen Probedruck veranlassen - vielleicht gefällt Dir der Fächer auch noch, wenn die Farben nicht 100%ig mit den "Entwurfs-Farben" übereinstimmen...


und vielleicht auch dann noch, wenn dann der Offsetdruck nur geringe Übereinstimmungen zum Farbdruck aus dem Copyshop hat Meine Güte!


Ähm... ich meinte eigentlich, dass er die ganzen Dinger im Copyshop drucken lassen soll. Meiner Meinung nach die beste Lösung für diese Visitenkarte, wahrscheinlich braucht er eh nicht viele. 50 Stück 30 Euro und dann hat sich's damit. Wenn er mit den Farbabweichungen leben kann.

* Keine Ahnung... *


DAS will ich sehen Lächel BITTE Vollflächig schwarz, mit dem Geschwurbel im HG, den negativen Winzschriften etc. ALLE im Copyshop...

*ha ha* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
DAS will ich sehen Lächel BITTE Vollflächig schwarz, mit dem Geschwurbel im HG, den negativen Winzschriften etc. ALLE im Copyshop...

*ha ha* * Ich geb auf... *


Ok, nicht die schlaueste Lösung.
Aber ein Probedruck ist nötig und vielleicht kann er mit gewissen Abweichungen leben. * Keine Ahnung... *

Wie würdest Du das denn drucken lassen, oder würdest Du von einen Farbfächer auf einer Visitenkarte generell abraten? "FARBEN... auf einer Visitenkarte von 'nem Mediengestalter? ...geht ja gar nicht... Das wäre ja wie ein Rennfahrer mit Auto oder ein Jockey mit Pferd."

* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 14.03.2008 13:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die Entwürfe nun den verschiedensten Leuten gezeigt, von verschiedenen Grafikern & Designern, Mediengestaltern und Werbejungs, bis hin zu Freunden und Bekannten. Und die Meinungen sind total verschieden. Von schick, okay, gut, super geil, stylish bis hin zu "...damit kann ich nix anfangen" oder "...ist überhaupt nicht mein Ding!"

Mit 50 Visitenkarten komme ich wohl nicht hin, das sollte eigentlich auch klar sein, deswegen kommt copy shop amateur rumkopiererei nicht in Frage!!! * Nee, nee, nee *

Das Problem ist nach wie vor die Brücke zu schlagen zwischen schwarz + weiss und dem Akzent durch Farben hin zu kriegen. Mir fällt nur leider gerade nichts passendes ein, sonst hätte ich schonmal was Neues gepostet...

Mir ist ausserdem gerade aufgefallen, dass die Schriften zu klein sind bei knapp 2mm Versalhöhe! Au weia!
Da muss ich auch nochmal ran. Aber den schwarzen Hintergrund finde ich nicht wirklich bedenklich, habe hier gerade einen Flyer mit schwarzem Hintergrund vorliegen, das geht klar und der Kontrast ist sehr schön, wenn die Schriften weiss oder farbig sind!!!

Ich hoffe die Pictogramme sind später im Druck klar genug zu erkennen!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wirds einfach so drucken... mit lack veredeln und gut is...
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.03.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

motorgrafik hat geschrieben:
ich wirds einfach so drucken... mit lack veredeln und gut is...


Das ist auf jeden Fall die Notlösung, aber erstmal muss ich die typo richten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erstellung Werbeflyer
briefpapier ?
Briefpapier!
Briefpapier
tippomat briefpapier
handschrifliches briefpapier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.