mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag ma warum stellst du die karten hier überhaupt zur bewertung ein, wenn du doch eh keine kritik darüber hören willst??? die genannten punkte hier waren eigentlich durchweg soweit ich lesen konnte konstruktive kritik und teilweise auch berechtigt. wenn du hier nur ne bestätigung und be bauchbepinselung wolltest, biste halt hier an der falschen adresse. da gehste besser mal in irgend n amateur-gfx-forum. die finden das bestimmt alle ganz toll und loben dich über alle maße...

wenn du für kritik nicht offen bist, gibt die karten so in druck und gut is... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum drängt sich mir eigentlich beim lesen des gesamten Threads der Eindruck auf polychrom und tobert verbindet mehr als die Begeisterung für die Karte...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt erklär mir ganz kurz woraus du liest dass ich keine Kritik darüber hören will?
Ich hab nach Kritik gefragt weil ich festhing, ich hab Kritik bekommen, ich habe erklärt dass manche Dinge so sein müssen ohne dass ich Einfluß darauf habe, dann habe ich mich nett bedankt und werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Das einzige was mr gegen den Strich geht ist der Ton der hier wieder angeschlagen wird Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Jetzt erklär mir ganz kurz woraus du liest dass ich keine Kritik darüber hören will?
Ich hab nach Kritik gefragt weil ich festhing, ich hab Kritik bekommen, ich habe erklärt dass manche Dinge so sein müssen ohne dass ich Einfluß darauf habe, dann habe ich mich nett bedankt und werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen.

Das einzige was mr gegen den Strich geht ist der Ton der hier wieder angeschlagen wird Meine Güte!


Das hat sich IMHO eher auf "polychrom" bezogen, der hier ja jeden noch so offensichtlichen Gestaltungsmangel verteidigt, als hätte jemand seine Mutter beleidigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Mir ging es um den Gesamteindruck des Teils,

Gruselig, unfertig, nicht durchdacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Wo ist eigentlich dein Problem? *Huch* * Keine Ahnung... *

mein problem? das nachfolgende ist mein problem:

drosteman79 hat geschrieben:
Grundsätzlicher Gesamteindruck? Unfertig.

ja komisch, das ist wohl gar nicht bestritten worden. nur wurde hier nicht nach einer kompletten umgestaltung gefragt. und da waren horsts bemerkungen die einzgen, die überhaupt hand und fuß hatten

drosteman79 hat geschrieben:
Die Bildchen sind - im grundsätzlichen Gesamteindruck - für eine Visitenkarte völlig untauglich. Und wenn man dem Kunden das anhand der technischen Gegebenheiten erklärt, wird er es auch verstehen.

mit dem LESEN hast du anscheinend probleme? das wort kundenvorgabe existiert für dich nicht, wie?

drosteman79 hat geschrieben:
Man könnte, wenn die UNBEDINGT rauf sollen, die auch auf die Rückseite machen. So siehts einfach billig aus.

auf die rückseite? wozu soll das gut sein? ach klar. damit die keiner sieht. klever!

drosteman79 hat geschrieben:
Der Adresssatz ist unschön,...

was´n daran unschön (ausser dem doppelten leerzeichen zwischen plz und ort)? das der flattert? willste lieber sperren? oder meinst du die typo als solche? tja, leider keine alternative...

drosteman79 hat geschrieben:
... und die graue Schrift kann je nach Druck auch sehr fransig werden. Ich hoffe mal das wird mit Sonderfarbe gedruckt. Alles andere wäre nämlich, wie hier bereits erwähnt wurde Pfusch.

willst du ihm zur sicherheit nicht auch noch die druckerei vorschreiben? " ich hoffe mal, das wird mit sonderfarbe gedruckt". meine fresse, noch herablassender geht´s wohl nicht, wie?

drosteman79 hat geschrieben:
Sowas sollte man als MG wissen.

was ist das denn für ein spruch? kommt direkt nach "da macht man aber so." erinnert mich an meinen großvater (gotthabihnselig), der irgendwann vor lauter altersstarsinn mit niemandem mehr klar kam.

drosteman79 hat geschrieben:
Und Aufgabe des Dienstleisters ist es ja eigentlich auch das dem Kunden fehlende Fachwissen einzubringen, ...

komisch, ich dachte bisher immer, meine aufgabe ist es, die wünsche des kunden zu erfüllen


drosteman79 hat geschrieben:
Ich mag sie nicht...

ich finde die karte auch potthässlich, langweilig und die kombination aus der vag (kommt direkt nach der comic sans) und der meta (mit mediäval-ziffern!!!) auch nicht der brüller. und ohne vorgabe würde ich die auch nicht so gestalten. aber, sorry, dass ist doch leicht zu erkennen, dass da jemand um eine kundenvorgabe rumeiert und eigentlich kaum platz für alternativen hat. wenn ich hier sowas reinstellen würde, dann möchte ich keine ratschläge à la „da fehlt dir wohl noch was an gevierten“ oder „hey, da haste eine leerzeichen vergessen“ oder, noch schlimmer, "da mußt du zum kunden gehen und den überzeugen!", sondern was grundsätzliches wie „wenn die bilder drauf müssen, dann schlag dem kunden doch eine klappkarte vor und trenn bild- und textelemente.“ oder etwas in der art. aber was machst du? du änderst einfach die AUFGABENSTELLUNG, damit du dich nicht mit schwierigkeiten auseinandersetzen mußt, die deinem PERSÖNLICHEN GESCHMACK zu wider laufen. und ja, damit habe ich ein problem, weil das a) absolut unprofessionell ist und b) du das für dich gültige einfach einem anderen überstülpen willst OHNE auch nur im entferntesten dessen ausgangssituation anzuerkennen!


EDIT:
drosteman79 hat geschrieben:
Warum drängt sich mir eigentlich beim lesen des gesamten Threads der Eindruck auf polychrom und tobert verbindet mehr als die Begeisterung für die Karte...


ja, das ist eine verschwörung!!! die stuttgart-ruhrpott-connection!!! mit dem ziel der feindlichen übernahme des forums!!!

hey, komm, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? *ha ha*

EDIT by ines: Bitte Edit-Funktion benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 10.12.2007 11:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kerle Meine Güte!

Ich finde an der Karte gar nichts gruselig, außer dem Logo und einigen Kommentaren hier.
Die Feintuningtipps am Adressblock berücksichtigen und gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
komisch, ich dachte bisher immer, meine aufgabe ist es, die wünsche des kunden zu erfüllen

Schon, aber nicht blind.
Du bist nur der bessere Gestalter, wenn Du Deinen Kunden berätst und ihm gruselige Wünsche ausreden kannst.
Dabei muss man natürlich was von Gestaltung verstehen und das "Ausreden" sachlich begründen können.
Bei meinen Kunden hat das immer hervorragend funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ViKa Kritik!
hundeschule vika
Vika/Logo
Immobilien ViKa
Logo & Vika für Kosmetikerin
[Kritik] Briefpapier+ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.