mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ViKa Kritik! vom 17.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ViKa Kritik!
Autor Nachricht
faty
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 17.09.2007 15:31
Titel

ViKa Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

würd gern mal wissen was ihr von meiner ViKa haltet. Kann man das so drucken?

Vorderseite:
1)



2)




Kann mich nicht entscheiden welches nun besser wirkt * Such, Fiffi, such! *


Rückseite:





Ist das nun ein Problem wenn das Briefpapier in weiß gehalten ist? Passt das dann nicht mehr zur Identity?


Vielen Dank im Voraus
faty


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.09.2007 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Mach3Design

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Gummersbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...

1. der zweifarbige balken... bei 2.) müsste er durchgehend sein, auch die farbwahl (pink->edit:lachsfarben) würde ich nochmal überdenken
bei 1.) unterschiedlich lang

2.) Typo ist was klein (Adressblock)

3.) Rückseite: es müsste heißen : Mediengestalter Digital- und Print
u.a.

Mfg


Zuletzt bearbeitet von Mach3Design am Di 18.09.2007 07:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es müsste heißen Mediengestalter Digital und Print ohne "medien"...neue Ausbildungsregelung ab 1.8.07...


Google mal nach "zfa"...da stehts *zwinker* .....
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach3Design hat geschrieben:
auch die farbwahl (pink) würde ich nochmal überdenken

wo siehst du denn da pink???

briefpapier dann nur in weiß finde ich persönlich dann "anders"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantin

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.09.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir ganz gut, doch müsstest einige sachen beachten:

- bei 2) müssen die balken unten in beschnitt gehen, sonst kriegst bei der produktion probleme. oder du machst mehr platz zum rand, weil immer 1-2mm versatz beim schneiden entstehen kann



die schrift beim namen find ich schick, welche font ist denn des?


gruß
Consti


Zuletzt bearbeitet von Constantin am Mi 30.01.2008 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.09.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte mir vorstellen, dass das dunkle Muster im Druck total zumatscht ... oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.09.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Ich finde die Schriftkombination nicht so gelungen. Diese Schreibschrift sieht so nach 50er-Jahre-Metzgerei-Schrift aus und passt irgendwie nicht zu dieser Copperplate*, die in den 90ern mal angesagt war. Die Anordnung ist so langweilig... * Keine Ahnung... * Dass zwischen Adresse, Tel. und Website die gleichen Abstände sind, ist ja ok. Aber dann müsste wenigstens zum Namen mal ein größerer Abstand rein. Also die Abstände zwischen Adresse, Tel. und Site lieber verringern.
Diese Linien - kommen die in den Anschnitt? Das sind doch höchstens 1-2 mm bis zum Rand, das bekommt kein Mensch so genau geschnitten, dass das gleichmäßig wird. Ich finde sie als Gestaltungselement auch eigentlich sinnlos. Vor allem diese lachsfarbene Linie. Warum hast Du die gemacht? Das Rot wirkt auf mich auch viel zu billig. Es sieht auf meinem Monitor aus wie HKS 13. Wenn Du schon unbedingt eine schwarze Karte machen möchtest mit einem doch relativ edlen Hintergrund (wenn das Muster beim Druck noch zu erkennen ist), dann würde ich doch eher einen dunkleren Rotton bevorzugen.
Also, da kannste bestimmt noch einiges dran verbessern. Meine ich jedenfalls. *zwinker*


*Bin mir gerade nicht sicher: Ist sie das oder nicht? Sieht so ähnlich aus...


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 18.09.2007 00:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 18.09.2007 01:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tofutante hat geschrieben:
*Huch* Ich finde die Schriftkombination nicht so gelungen. Diese Schreibschrift sieht so nach 50er-Jahre-Metzgerei-Schrift aus und passt irgendwie nicht zu dieser Copperplate*, die in den 90ern mal angesagt war.

*Bin mir gerade nicht sicher: Ist sie das oder nicht? Sieht so ähnlich aus...


Hab zuerst an Friseur gedacht. Glaub die Sub bzw. Grundschrift ist ne Bank Gothic. Hab aber auch keine Adler-Augen. Die Bank Gothic halte ich besonders mit "Versal"-Kapitälchen für schwer lesbar.

Wenn Du Mediengestalter werden willst, solltest Du Dir vielleicht nicht gleich "Mediengestaltung" auf Deine Visitenkarte schreiben. Wirkt ein wenig überheblich.

Das komische Muster ist keine einfache reprographische Ausgabe. Da gehört entweder Glück oder Sachverstand zu.

Den Rest haben meine Vorredner schon gesagt.

Zitat:
der zweifarbige balken... bei 2.) müsste er durchgehend sein, auch die farbwahl (pink) würde ich nochmal überdenken

Mmmh... vielleicht denkst Du mal über einige CM oder zumindest eine Monitorkalibrierung mit einfachsten Gamma-Loader-Boardmitteln nach?
 
 
Ähnliche Themen [vika] bitte um Kritik
[Kritik] Briefpapier+ViKa
[Kritik] Logo und ViKa
[Vika-Kritik] Grekko Design
logo und vika entwurf - kritik?
Vika/Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.