mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
polychrom hat geschrieben:
komisch, ich dachte bisher immer, meine aufgabe ist es, die wünsche des kunden zu erfüllen

Schon, aber nicht blind.
Du bist nur der bessere Gestalter, wenn Du Deinen Kunden berätst und ihm gruselige Wünsche ausreden kannst.
Dabei muss man natürlich was von Gestaltung verstehen und das "Ausreden" sachlich begründen können.
Bei meinen Kunden hat das immer hervorragend funktioniert.


* Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig *

Ich spare mir jetzt mal auf das ganze Tastengehacke da oben einzugehen. Nur soviel: 90% aller vorgeblich beratungsresistenten Kunden sind nicht resistent, sondern falsch beraten. Und wenn der Kundenwunsch ungeachtet der Tauglichkeit und handwerklichen Umsetzung eh alles 1:1 bestimmt, kann man sich Gestalter sparen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach Horsts Post kam nix sinnvolles mehr, danke für alles davor und zu.

PS: Bitte die die saarbrücken-ruhrpott-connection, wenn dann richtig *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drosteman79 hat geschrieben:
Ich spare mir jetzt mal auf das ganze Tastengehacke da oben einzugehen. Nur soviel: 90% aller vorgeblich beratungsresistenten Kunden sind nicht resistent, sondern falsch beraten.


du liest immer noch nicht richtig: wenn ein kunde dir eine solche latte an vorgaben macht, da gibt´s nix mehr zu beraten. da kannste dann nur noch sehen, daß du schadensbegrenzung betreibst. oder du lehnst den job ab, weils gegen deine ansprüche an gestaltung geht.

herrgott, das logo sieht aus wie aus den 70er jahren, die VAG ROUNDED nimmt man wirklich nur für vw (und selbst die nehmen mittlerweile eine neue), die META mit den mv-ziffern ist unglücklich, die fotos sind zu klein... ja ja ja! aber es geht hier um verbesserungen im RAHMEN DER VORGABEN oder um ein herzliches beileid, daß man sich mit so einem job rumschlagen muss.

ich finde das echt komisch, daß hier erstmal an allem rumgemäkelt wird, dass es fast jeder anders und natürlich besser macht und der TO in den meisten fällen sowieso keine ahnung hat und sich besser auf schweinebauchanzeigen spezialisieren sollte. es kommt hier keiner auf die idee erstmal danach zu fragen wieso und weshalb er/sie zu dem geposteten ergebnis gekommen ist.

und ich habe jetzt keine lust mehr und muss auch dringend noch ein paar vk fertig machen. mit comic sans und times new roman!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Nach Horsts Post kam nix sinnvolles mehr, danke für alles davor und zu.

Dann kann man Dich getrost als beratungsresistent beurteilen.

polychrom hat geschrieben:
...es kommt hier keiner auf die idee erstmal danach zu fragen wieso und weshalb er/sie zu dem geposteten ergebnis gekommen ist.!.

Aha. Vielleicht wäre das die Sache des Threadstarters zu erklären, warum er was so gemacht hat.
Schau Dir doch das Starterposting an. Da wird eine grausame VK präsentiert und um Meinungen gebeten. Die sind dann gekommen. Was erwartest Du?
Und die Aussage, das ist Kundenwunsch, gilt nicht. Dann musst Du dir eben Beratungsunfähigkeit vorwerfen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tobert
Threadersteller

Dabei seit: 11.03.2005
Ort: Saarbrücken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
tobert hat geschrieben:
Nach Horsts Post kam nix sinnvolles mehr, danke für alles davor und zu.

Dann kann man Dich getrost als beratungsresistent beurteilen.


Gruselig, unfertig, nicht durchdacht. ist weder Beratung noch sinnvolle Kritik.
Da kann ich auch die Putzfrau fragen, die kann mir auch sagen "schön" oder "scheisse".

Der letzte der was sinnvolles gesagt hat war Horst, der Rest danach war Polemik und Egotrip
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2007 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es denn jetzt noch veränderungen an der vk von dir tobert? also was du zeigen kannst oder eher schnauze voll?
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
[Gruselig, unfertig, nicht durchdacht. ist weder Beratung noch sinnvolle Kritik.
Da kann ich auch die Putzfrau fragen, die kann mir auch sagen "schön" oder "scheisse".

Ich bin nicht hier um Dich zu beraten. Du sollst fähig sein, deinen Kunden zu beraten.
Und die einzelnen Kritikpunkte Deiner VK wurden von Anderen schon ausführlich und konstruktiv behandelt.
tobert hat geschrieben:
Der letzte der was sinnvolles gesagt hat war Horst, der Rest danach war Polemik und Egotrip

Dann bist zu empfindlich und solltest in Zukunft keine Arbeiten mehr der Kritik stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich die Herrschaften bitte, wieder zum Thema zurückzukommen?

Herzlichen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vika/Logo
Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
hundeschule vika
Logo und Vika - Textagentur
[Kritik] Logo und ViKa
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.