mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: und noch mehr ViKa vom 07.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> und noch mehr ViKa
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
wipeout

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 16:57
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobert hat geschrieben:
Moin zusammen

Bin gerade dabei neue Visitenkarten zu machen.
Nun starre ich so lange auf den Kram dass ich garnix mehr richtig sehe * Ich geb auf... *

Fällt euch spontan was dazu ein? Geht das so oder bin ich betriebsblind geworden und mache Müll?




wie horst schon sagte, versuch mit weniger achsen auszukommen, das ist ja machbar. anstatt des blautons wähle lieber eine andere farbe für die higlights, so wirkt die vika mit dem blau/grau kontrast ziemlich kalt. das grau des adressblockes könnte ruhig dunkler sein. die blaue linie ist überflüssig. versuch dem kunden die idee mit dem 4 kleinen bilder auszureden. das kann zu schlechten ergebnissen im druck führen. auf jeden fall gehen kleine details in den bildern verlohren. typografisch ist zu sagen, dass nach dem wort "fax" kein punk gehört. die gewählten schriften wurden ja auch schon kritisiert, und dem schließe ich ich an. wenn es aber zum cd gehört kann man da nicht viel machen. ich würde den zeilenabstand noch ein wenig erhöhen. zudem sollten die nummern bündig sitzen. dieser kleine versatz sieht nicht schön aus (ich meine natürlich auf der linken seite...keine ahnung wie man das besser beschreiben kann, vielleicht kann mich jemand aufklären)


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mo 10.12.2007 17:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Darf ich die Herrschaften bitte, wieder zum Thema zurückzukommen?.

Das ist das Thema.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:06
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
wie horst schon sagte, versuch mit weniger achsen auszukommen, das ist ja machbar. anstatt es blau wähle lieber eine andere farbe fürdie higlight, so wirkt die vika mit dem blau/grau kontrast ziemlich kalt. das grau des adressblockes könnte ruhig dunkler sein. die blaue linie ist überflüssig. versuch dem kunden die idee mit dem 4 kleinen bilder auszureden. das kann zu schlechten ergebnissen im druck führen. auf jeden fall gehen kleine details in den bildern verlohren. typografisch ist zu sagen, dass nach dem wort "fax" kein punk gehört. die gewählten schriften wurden ja auch schon kritisiert, und dem schließe ich ich an. wenn es aber zum cd gehört kann man da nicht viel machen. ich würde den zeilenabstand noch ein wenig erhöhen. zudem sollten die nummern bündig sitzen. dieser kleine versatz sieht nicht schön aus (ich meine natürlich auf der linken seite...keine ahnung wie man das besser beschreiben kann, vielleicht kann mich jemand aufklären)


ich glaub´s nicht... alles mg und keiner kann lesen oder liest nur das, was er lesen will. faszinierend. wie macht ihr nur euren job? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:11
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
ich glaub´s nicht... alles mg und keiner kann lesen oder liest nur das, was er lesen will. faszinierend. wie macht ihr nur euren job? * Keine Ahnung... *

Auf was willst Du hinaus?
Das alle Elemente und Farben eh vorgegeben und Kundenwunsch sind?
Dann braucht man die VK auch nicht zur Diskussion zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2007 17:26
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
wipeout hat geschrieben:
wie horst schon sagte, versuch mit weniger achsen auszukommen, das ist ja machbar. anstatt es blau wähle lieber eine andere farbe fürdie higlight, so wirkt die vika mit dem blau/grau kontrast ziemlich kalt. das grau des adressblockes könnte ruhig dunkler sein. die blaue linie ist überflüssig. versuch dem kunden die idee mit dem 4 kleinen bilder auszureden. das kann zu schlechten ergebnissen im druck führen. auf jeden fall gehen kleine details in den bildern verlohren. typografisch ist zu sagen, dass nach dem wort "fax" kein punk gehört. die gewählten schriften wurden ja auch schon kritisiert, und dem schließe ich ich an. wenn es aber zum cd gehört kann man da nicht viel machen. ich würde den zeilenabstand noch ein wenig erhöhen. zudem sollten die nummern bündig sitzen. dieser kleine versatz sieht nicht schön aus (ich meine natürlich auf der linken seite...keine ahnung wie man das besser beschreiben kann, vielleicht kann mich jemand aufklären)


ich glaub´s nicht... alles mg und keiner kann lesen oder liest nur das, was er lesen will. faszinierend. wie macht ihr nur euren job? * Keine Ahnung... *


nicht alle machen es auschließlich so wie der kunde will. der ein oder andere kann eben auch gut verhandeln und auf unglückliche design-vorstellungen hinweisen und umlenken. das geht auch...

aber da der tobert auch keinen anderen vorschlag hat ist jede weitere diskussion überflüssig. wenn das design so eingeschränkt ist (vom kunden fast vorgegevben), und man nur den gesamteindruck bewerten darf, was soll man denn da noch sagen? da bleibt doch nur eine bewertung gut bis schlecht. eine erklärung wäre dann auch nicht nötig. es bleibt ja so wie es ist, weil der königs-kunde das so haben möchte.

also mach da net son schuh draus, und lass dich nicht weiter provozieren. * Ja, ja, ja... *
 
polychrom

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: ruhrstadt
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 17:37
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
polychrom hat geschrieben:
ich glaub´s nicht... alles mg und keiner kann lesen oder liest nur das, was er lesen will. faszinierend. wie macht ihr nur euren job? * Keine Ahnung... *

Auf was willst Du hinaus? Das alle Elemente und Farben eh vorgegeben und Kundenwunsch sind?
Dann braucht man die VK auch nicht zur Diskussion zu stellen.


wow, ein fatalist! nein, worauf ich hinaus will ist, daß es eben noch ein paar andere ansatzpunkte gibt außer typo, logo, farbe und bildelementen. die aufgabe ist es, eine gescheite karte hinzukriegen, OBWOHL all´ diese verhassten dinge mit drauf müßen. dann sei doch mal gestalter und kreativ und biete eine lösung. ach ja, es ist ja nicht aufgabe, hier zu "beraten". also was dann? wozu ist das forum dann sinnvoll, wenn´s anscheinend nur darum geht, anderen klarzumachen, daß sie zu doof sind, die einfachsten regeln zu beherrschen und dann jemand nach 8 seiten in den thread einsteigt und genau die dinge wiederholt, die zuvor schon mehrfach diskutiert wurden. hacke nochmal!

es mag richtig sein, daß tobert zu anfang hätte sagen müssen, daß typo, logo, fotos und farbe nicht diskutiert werden können. aber ich WETTE meinen laufenden job, daß trotzdem jemand gekommen wäre um ihm zu erklären, daß das alles nicht sein kann, weil man muß nur die richtigen "argumente" haben und jeder kunde läßt sich "überzeugen" und eigentlich ist er ein schlechter berater, wenn er das nicht macht/kann/schafft. was ist das denn für eine logik??? pippi langstrumpf technik "ich bau die welt, wie sie mir gefällt" oder wie?

EDIT:
Nefliete hat geschrieben:
also mach da net son schuh draus, und lass dich nicht weiter provozieren. * Ja, ja, ja... *


ja hacke, hättest du das nicht FRÜHER schrieben können? *ha ha*

Edit-Button!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 10.12.2007 17:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.12.2007 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! ey sorrä, ich schallt nich immer so schnell Ooops
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.12.2007 18:17
Titel

Re: und noch mehr ViKa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

polychrom hat geschrieben:
wow, ein fatalist! nein, worauf ich hinaus will ist, daß es eben noch ein paar andere ansatzpunkte gibt außer typo, logo, farbe und bildelementen. die aufgabe ist es, eine gescheite karte hinzukriegen, OBWOHL all´ diese verhassten dinge mit drauf müßen.

Andere Ansatzpunkte wurden genannt. Trotzdem darf man bei einer Anfrage zur Kritik auch die "Kundenwünsche" in Frage stellen - besonders wenn sie nicht als "must" definiert wurden.
polychrom hat geschrieben:
dann sei doch mal gestalter und kreativ und biete eine lösung. ach ja, es ist ja nicht aufgabe, hier zu "beraten". also was dann?

Lösungen wurden angeboten, auch wenn da ausserhalb der "Musts" kaum noch Spielraum vorhanden war.
Beratung ist für mich ein etwas komplexerer Vorgang, als hier ein paar Tips zu posten. Beratung ist es eben, seinen Kunden davon zu überzeugen, dass so eine VK aus vielerlei Gründen nicht tragbar ist.
polychrom hat geschrieben:
wozu ist das forum dann sinnvoll, wenn´s anscheinend nur darum geht, anderen klarzumachen, daß sie zu doof sind...

Das niemand irgendwo gesagt.
polychrom hat geschrieben:
es mag richtig sein, daß tobert zu anfang hätte sagen müssen, daß typo, logo, fotos und farbe nicht diskutiert werden können. aber ich WETTE meinen laufenden job, daß trotzdem jemand gekommen wäre um ihm zu erklären, daß das alles nicht sein kann, weil man muß nur die richtigen "argumente" haben und jeder kunde läßt sich "überzeugen" und eigentlich ist er ein schlechter berater, wenn er das nicht macht/kann/schafft. was ist das denn für eine logik???

Was ist das denn für ein Schwachsinn, den Du da schreibst.
Es ist sogar logisch, dass trotz Hinweis "das muss sein, das will der Kunde so, das ist nicht diskutierbar" hier Leute den Tip geben, den Kunden von was Besserem zu überzeugen. Letztendlich ist das sogar der beste Tip, wenn man sich die VK ansieht.
Da das aber wohl nicht zur Diskussion steht - warum auch immer - wurden trotzdem Vorschläge gemacht, wie man Details wie Typographie und Farben noch etwas verbessern kann. Was letzendlich aber auch nicht viel hilft.

Was hängst Du Dich hier eigentlich so rein?
Es wäre doch einzig Toberts Sache, so auf die Postings zu reagieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vika/Logo
Immobilien ViKa
ViKa Kritik!
hundeschule vika
[Kritik] Logo und ViKa
Feedback & Tips Vika
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.